Das gleiche Win 7 auf zwei Festplatten installieren?

Diskutiere Das gleiche Win 7 auf zwei Festplatten installieren? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich möchte wissen, ob man das gleiche Win 7 auf zwei unterschiedlichen Festplatten installieren kann. Braucht man dafür eine Lizenz für...

  1. #1 darkrider78, 22.01.2014
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo.
    Ich möchte wissen, ob man das gleiche Win 7 auf zwei unterschiedlichen Festplatten installieren kann.

    Braucht man dafür eine Lizenz für mehrere PCs oder klappt das auch mit einer normalen Lizenz.

    Ich habe die beiden Festplatten im gleichen Rechner eingebaut und würde nur eine gleichzeitig benutzen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist der Hintergrund deines Vorhabens?
    Und nein, man kann dieselbe Lizenznummer nicht zweimal verwenden. Egal ob beide Festplatten im selben PC sind oder in verschiedenen. Microsoft merkt das bei der Aktivierung. :eek:
     
  4. #3 xandros, 22.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann es auf unterschiedlichen Festplatten installieren. Man sollte aber die EULA/Lizenzbestimmungen der vorhandenen Version genau lesen.

    Uninteressant, da es sich um zwei eigenstaendige Installationen handelt, welche unabhaengig voneinander verwendet werden koennen.

    Sofern eine Kopie davon als Sicherung verwendet werden soll, liesse sich das aber einfacher ueber ein Festplattenimage erledigen.
     
Thema:

Das gleiche Win 7 auf zwei Festplatten installieren?

Die Seite wird geladen...

Das gleiche Win 7 auf zwei Festplatten installieren? - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...