Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 02.09.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    In verschiedenen Situationen bekommen wir eine Gänsehaut: Bei quietschender Kreide, bei Fingernägeln, die über Lack kratzen oder wenn wir uns fürchten. Bei einer Gänsehaut richtet sich unser Haar dank kleinster Muskeln, direkt unter der Haut, auf.
    Die Wölbungen sind also Muskeln, die wir sehen. Der Sinn in diesem Reflex liegt bei unseren Vorfahren, die noch sehr behaart waren. Sie suchten Schutz in kalten Höhlen und stellten dann ihr 'Fell' hoch, damit es dicker und dichter wurde.
    Wenn wir uns plötzlich erschrecken, richten sich die Haare als Drohung und Imponiergehabe auf. Unsere Vorfahren haben so ihre Feinde beeindruckt. Noch heute sehen wir das bei Haustieren wie Katzen, die sich vor Hunden sträuben.

    Quelle: www.rp-online.de


    Bei Welt der Wunder oder Gailileo habe ich das auch schonmal gesehen, glaube ich.
     
  2. #2 Del Piero, 02.09.2003
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    jetzt weiss ich das ebdlich habe das nähmlich nicht gewust
     
  3. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    hätte net gedacht, dass die das als drohung benutzt haben!
     
  4. #4 Lacrima, 02.09.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde es ziemlich interessant.,.... was da doch noch alles übrig geblieben ist
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Stellt euch das mal bildlich vor bei einem Menschen, finde das amüsant. :))
     
  6. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    schade dass sich die kopfhaare net aufstellen ... ^^
     
  7. #7 Claire-Redfield, 02.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wusste ich schon, aber trotzdem ne interessante Sache...
     
  8. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hrhr ich wusste es nicht :) nun bin ich aufgeklärt ;) aber bei einem menschen sähe das wohl wirklich sehr amüsant aus
     
Thema:

Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen

Die Seite wird geladen...

Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen - Ähnliche Themen

  1. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  3. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Computer restard warum ?

    Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...