Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 02.09.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

In verschiedenen Situationen bekommen wir eine Gänsehaut: Bei quietschender Kreide, bei Fingernägeln, die über Lack kratzen oder wenn wir uns fürchten. Bei einer Gänsehaut richtet sich unser Haar dank kleinster Muskeln, direkt unter der Haut, auf.
    Die Wölbungen sind also Muskeln, die wir sehen. Der Sinn in diesem Reflex liegt bei unseren Vorfahren, die noch sehr behaart waren. Sie suchten Schutz in kalten Höhlen und stellten dann ihr 'Fell' hoch, damit es dicker und dichter wurde.
    Wenn wir uns plötzlich erschrecken, richten sich die Haare als Drohung und Imponiergehabe auf. Unsere Vorfahren haben so ihre Feinde beeindruckt. Noch heute sehen wir das bei Haustieren wie Katzen, die sich vor Hunden sträuben.

Quelle: www.rp-online.de

Bei Welt der Wunder oder Gailileo habe ich das auch schonmal gesehen, glaube ich.

2. #2 Del Piero, 02.09.2003
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

jetzt weiss ich das ebdlich habe das nähmlich nicht gewust

3. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

hätte net gedacht, dass die das als drohung benutzt haben!

4. #4 Lacrima, 02.09.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

also ich finde es ziemlich interessant.,.... was da doch noch alles übrig geblieben ist

5. Robman

Robman
    Administrator

Stellt euch das mal bildlich vor bei einem Menschen, finde das amüsant. :))

6. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

schade dass sich die kopfhaare net aufstellen ... ^^

7. #7 Claire-Redfield, 02.09.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Wusste ich schon, aber trotzdem ne interessante Sache...

8. jan

jan Erfahrener Benutzer

hrhr ich wusste es nicht :) nun bin ich aufgeklärt ;) aber bei einem menschen sähe das wohl wirklich sehr amüsant aus

Thema:

Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen

Die Seite wird geladen...

Das Geheimnis, warum wir eine Gänsehaut bekommen - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  3. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...