Das gab es noch nie.....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MO3, 14.06.2007.

1. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ok also keine Ahnung wie man so was erklärt......

Ich habe im Keller mein switch welches mit der fritz box fon verbunden ist...

Alle IP`s werden via. DHCP verteilt.....

so von switch im Keller geht eine Verbindung zu einer CAT 7 Buchse welche in den Dachboden führt dort wieder naus in ein switch von dort aus in eine Multimedia station und in meinen Laptop.

So folgendes Problem.....

1. Ich habe ein eigenen COmputerdienstleistungsgewerbe aber bei dem Problem bin ich am Ende...

2. seid ca. 5 Tagen geht zwar noch das Internet im Dachboden jedoch keine Netzwerkverbindung zum server im keller oder meinem REchner im Keller kein ping kein Lebenszeichen..... (Switches blinken jedoch)

die Fritz box hat jedoch alle Geräte in der Liste (DHCP)

so jetzt wirds richtig heftig...

Ich habe alle Netzwerkkabel mitm Tester getestet. die Cat7 verbindung in Dachboden hat komischerweise keine Schirmung (bzw. sie hat wohl irgendwo nen fehler drin is aber wahrscheinlich schon von anfang an) da die Leitung jedoch mit 100mb betrieben wird sollte das kein problem darstellen die kabel im netzwerk haben teilweise auch keine schrimung und bis jetzt ging alles....

Das kabel im Dachboden von switch zum Notebook hatt einen def. gehabt (kabeltester zeigt einen fehler an) also kabel gewechselt .....

jetzt geht es jedoch gar nicht mehr weder eine Internet noch eine ping zum server oder sonst was TOT auch keine IP vom DHCP????

egal welches LAN kabel ich anschließe

Habt ihr irgendeine Idee woran es liegen könnte?????? ich bin am ende selbst wenn ich den Laptop im Dachboden mit einem Normalen netzwerkkabel direkt ohne switch am cat7 anschließe kommt nix unten an (p.s. das switch im keller bekommt ein signal)

Wenn ich jedoch den Laptop im Keller direkt anschließe geht es!!!!!

ich habe keine Ahnung mehr was los ist.....

Danke für eure Ideen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 14.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

also ist schon sehr fragwürdig.
    Hast du eventuell genug Futter an beiden Enden der Cat 7 Strecke, das du sie nochmal komplett nachsetzen kannst (10cm abschneiden und neuauflegen - evtl. Dosen tauschen)?
    Hast du die Cat7 Strecke auch wenn der Laptop im Keller Netz hat auch mal an einem anderen Port getestet?

Ich glaube da kann man nur probieren...

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Jo nur habe ich schon alles Probiert habe einen sehr hochwertigen kabeltester der zeigt alle wirklich alle netzwerkkabel sind OK nur die Schrimung vom CAT 7 stimmt nicht aber daran sollte es nicht scheidern noch dazu es ging ja ca. 1 Jahr lang alles ohne Probleme bist vor 5 Tagen.

Das Cat7 neu auflegen ist das nächste was ich wohl probieren muss aber des is sehr aufwendig da alles schön eingebaut ist ;(

Noch ideen???

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

OK es gibt neues gestern bin ich nochmal mit meinem Laptop in den Keller und habe ihn dort am switch angeschlossen...

mit 2 Netzwerkkabeln (die Gingnen "KAbeltester") ging es erst nicht habe auf Netzwerk repaieren geklickt jedoch ging gar nix... bei einem neztwerkkabel ging es dann jedoch auf einmal doch ich bekomme vom dhcp zugewiesen dieses kabel habe ich dan mit dem vom Switch zum cat7 ausgetauscht so jetzt habe ich im dachboden wieder internet ich bekomme eine adresse zugewiesen aber ich bekomme keinerlei netzwerkverbindungen und keine PINGS in den keller?? komisch oder es ging ja bis jetzt 1 JAhr lang so.l..

6. #5 Robert79, 17.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hast du mal alle Geräte (Switch's und Router) testhalber ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt?

Du meintest im letzten Eintrag das du wieder eine Internetverbindung, aber keine Pings senden kannst. Wo hast du den Ping hingesendet?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

an die anderen PCs im Netzwerk an meinen server und meinen Rechner

Gibt auch noch folgendes die beiden PCs im Keller (server, und PC) können via lan miteinander kommunizieren sowohl über switch 192.168.178.26

oder Gigabit direktverbindung 192.168.0.1 geht einwandfrei

die PCs im Dachboden (Laptop, Multimedia station) bekommen auch vom dhcp ihre ips und können untereinander kommunizieren

Jedoch Keller mit Dachboden geht nicht.

DIe Verbindung stimmt aber das Netzwerkkabel in Dachboden funktioniert einwandfrei sacht der Tester nur gibt es keine Schirmung ??? sollte eignentlich bei CAT7 vorhanden sein aber daran kann es ja eingentlich nicht liegen da 1. Internet usw. geht und 2. manche andere kabel auch keine schirmung haben und das netzwerk ja nur mit 100MBs und nicht 1gb läuft (ausgenommen die direktverbindung aber des is a andere sache).....

9. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

P.s. des mit den Switches vom STrom nehmen probiere ich mal die sind bestimmt schon ca. 1 Jahr nimmer wech gewesen.... Dank USV ;)

Thema: Das gab es noch nie.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox switch cat7 kein dhcp

Die Seite wird geladen...

Das gab es noch nie..... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe so dringend wie noch nie

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe so dringend wie noch nie: Sry wenn jetzt hier alles keine rechtschteibung hat ich bin aufm Handy on. Also ich habe eine festplatte 400 gb und eine mit 40 auf der grossen...
  2. Testdisk - Eine Partition wird nie wiederhergestellt?

Testdisk - Eine Partition wird nie wiederhergestellt?: Hi Leute, Nach einem Absturz, war beim Hochfahren auf einmal eine Partition (von insgesamt 3 auf einer Festplatte) weg. Mit Testdisk konnte...
  3. Nie wieder Vista!

Nie wieder Vista!: hallo zusammen ich bin eigentlich nicht so ein PC-nooby aber Vista hat mich nun endgültig in eine sackgasse gebracht. Zuerst wollte ich mir...
  4. Noch nie dagewesenes Problem !!!

Noch nie dagewesenes Problem !!!: Guten Tag meine lieben Zuhörer und Helfer seit paar Wochen habe ich mit meiner Internetverbindung Schwierigkeiten die wie folgt aussehen:...
  5. [Verkaufe] Nie genutzen Xbox 360 Controller (PC / Xbox 360)

[Verkaufe] Nie genutzen Xbox 360 Controller (PC / Xbox 360): Hallo, ich verkaufe euch meinen noch nie benutzten Xbox 360 Controller. Der Controller kann sowohl an die Xbox als auch an den PC angeschlossen...