Das Ende der Konsolen ?!?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Mr.Blade, 28.01.2009.

1. #1 Mr.Blade, 28.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Das Ende der Konsolen ???
    *Lest selber

Würde gerne mal Eure Meinung darüber wissen^^

MfG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 28.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich denke das sind nur Spekulationen.Meiner Meinung nach haben sie zuzeit nur keine idee was sie entwickeln wollen und somit schaffen sie sich ein Zeitfenster bis evtl. die Playstation 4 rausgkommt beispielsweise :huh:

4. #3 silrazer, 29.01.2009
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

es wird auf jedenfall weiter konsolen geben ^^was man daruas alles herrausholen kann! Auserdem werden zurzeit mehr spiele für konsolen verkauft als für pc`s... sie sind auch zukunftssicher guckt doch mal was die konsolen bei der bombengrafik verbrauchen! wii ich glaub um die 20-25 watt ps3 um die 200-210 watt und die neue 65nm generation der xbox360 175 watt. und was hauen wir für netzteile in unsere pc´s rein?! ich hab ein 850er.ihr könnt euch den rest ja jetz selber denken. und achja lasst den mann doch auch mal wichtig sein ;) :lol:

5. #4 xandros, 29.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    technisch gesehen hat er schon nicht unrecht. Realistischer als realistisch kann die Grafik nicht werden. Und wenn alle Konsolen auf gleichem Leistungslevel stehen, worin sollen sie sich dann noch unterscheiden? (mal die äussere Aufmachung und den Markennamen nicht mitgezählt!)

Problematisch wird es dann doch, neue Geräte ohne besondere Verbesserungen auf den Markt zu bringen, um die ältere Generation abzulösen.
    Ganz verschwinden werden die Dinger nicht. Es gibt genug Anhänger, die zum Spielen einfach keinen PC verwenden wollen. Dafür sind die Konsolen einfach perfekt.....

Es wird also schon schwierig für die Hersteller, innovative Neuerungen in ihre Konsolen einfliessen zu lassen, damit die Verbraucher ihre funktionsfähigen "Altgeräte" austauschen wollen und auch neue Kundengruppen angesprochen werden, gleichzeitig aber eine gewisse Distanz zum PC gewahrt bleibt. Sobald eine Konsole einen PC vollständig ersetzen kann, ist es keine Konsole mehr und muss mit den grossen PC-Herstellern konkurrieren. Ich vermute mal, dass die Gedanken des Herrn in dem Artikel in etwa in diese Richtung gingen.....

6. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Wenn ihr mich fragt, sind Konsolen sowieso unnötig, da sie nichts anderes sind als stink normale Computer! Wozu zwei, wenn's auch mit einem geht?

7. #6 Soulmaster187, 31.01.2009
    Soulmaster187

Soulmaster187 Benutzer

Ich finde das Konsolen schon ihren Zweck erfüllen und durchaus sinnvoll sind.
    Erstens für Leute, die wie gesagt keinen Pc fürs zocken wollen/brauchen.
    Und zweitens für Leute, die schon wissen, dass es mit Konsolen weniger Ärger gibt (meiner Meinung nach), wegen Kompatibilität, Anforderungen etc. Weil es ist doch nervig, wenn man ein neues Spiel wegen einer Komponente nicht zocken kann, oder nur mit low fps

8. #7 Daniel81, 31.01.2009
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Da muss ich Soulmaster187 recht geben.

Der große Vorteil ist, wenn ich mir ein Spiel für die jeweilige Konsole kaufe, dann habe ich die Gewissheit, dass alles einwandfrei läuft.

Bei PC-Games schaut das ganze wieder anders aus. Ist mein Prozessor schnell genug, habe ich genug Haupt- bzw. Grafikspeicher, ... ? Dann gibt es doch wieder hier und da ein Kompatibilitätsproblem.

Ich denke, dass es in den nächsten Jahren weiterhin Spielkonsolen geben wird. Die einen schwören auf die Spielkonsole, die anderen auf den PC.

Gruß

Daniel

9. #8 Jaulemann, 31.01.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

naja es steht ja nicht das technische aus für die konsolen zur debatte- es steht das marktwirtschaftliche/marketingstrategische aus zur debatte! wenn einzelhändler konsolen verkaufen tun sie das zu geradezu lächerlichen gewinnmargen (sowie die hersteller auch)- der eigentliche anreiz besteht darin die kunden zum spielekauf in den märkten zu bewegen! Ausserdem wird jegliche entwicklung schnellerer 3d schnittstellen von microsofts direct 3d diktiert, was weiteren entwicklungen der konsolen nie die chance geben wird eigene, bessere ansätze zu entwickel, siehe PS3 - hier wurde erstmals eine eigene 3d architektur entwickelt, was laut artikel milliarden gekostet hat, und was hats gebracht: keine wirklichen leistungsunterschiede zur direct 3d architektur was die performance angeht, man musste sich durch den einsatz eines blue ray laufwerkes behaupten, und das ding für einen ziemlich hohen, wahrscheinlich auch nicht wirklich kostendeckenden preis an den markt bringen! der wind weht daher aus einer ganz anderen richtung wenn man den Artikel bis zum ende liest..... ob die konsole dabei effizienter mit strom umgeht oder aber die konfliktärmere plattform darstellt ist für den unternehmer/hersteller absolut uninteressant! bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt......

und das mit der auf jeden fall stabil laufenden software ist ja grad der witz: an PC spielen Lässt sich wesentlich mehr geld verdienen-sei es über indirektes sponoring durch die grafikharware-hersteller oder über den verkauf an sich wie oft liest man: "welche graka brauche ich damit XXX damit einwandfrei läuft" .....der grosse vorteil für den konsumenten wird am ende zum ausschlaggebenden nachteil für die hardware.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 31.01.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

niemals, die konsolen werden immer besser, ich könnte mir sehr gut vorstellen das in paar jahren der pc nihtmehr zum spielen benuzt wird, weil ja alles nur noch securom und so ein dreck haben.

12. Sviper

Sviper Guest

Ich habe den Artikel zwar nur kurz quergelesen, aber ich gebe ihm weitestgehend Recht, auch wenn er ein paar Optionen nicht berücksichtigt. Der Online-Vertrieb ist klar der Vertrieb der Zukunft. Aber ich denke Konsolen werden sich anpassen und sich mit HTPCs mischen, bzw. deren Fähigkeiten adaptieren. Spiele können dann vielleicht über ein eigenes Portal des Konsolenhersteller (ähnlich wie z.B. iTunes) gemietet werden für einen gewissen Zeitraum, der Vertrieb erfolgt dann über Downloads. Naja, mal sehen wo wir in 5-10 Jahren sind.

Thema:

Das Ende der Konsolen ?!?

Die Seite wird geladen...

Das Ende der Konsolen ?!? - Ähnliche Themen

1. Umstieg von Konsole zum PC

Umstieg von Konsole zum PC: Hallo Computer-Forum. Ich bin bisher immer überzeugter Konsolenspieler gewesen und habe nun ein paar Euro (es sind max. 600) übrig, die es zu...
  2. VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!

VIPOX Sniper 10 W, High End PC super günstig?!: Hey Leute, habe mal eine direkte Frage und hoffe das mir irgendwer der Ahnung hat oder vllt auch Erfahrung mit dem Hersteller hat, mir helfen...
  3. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  4. Kaufberatung High-End-PC

Kaufberatung High-End-PC: Hallo, ich möchte mir neuen PC zulegen. Dieser soll richtig gut sein. Ich bin bereit bis zu 1600€ auszugeben (nur für den PC ohne Software)....
  5. PC stürzt ab - bin mit meinem Latein am Ende

PC stürzt ab - bin mit meinem Latein am Ende: Hallo liebe Community! Mein PC stürzt ab. Genauer gesagt, immer wenn man ein Spiel spielt, nie an einer bestimmter Stelle sondern immer...