Das Computerwörterbuch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kassandra, 13.10.2009.

1. #1 Kassandra, 13.10.2009
    Kassandra

Kassandra Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Frage: Wie soll ich als Änfänger in allen diesen Fachchinesischen Begrifen wie FDB Datei, HTML,DTP- Layout usw wie soll ich das alles verstehen, gibt es irgendwo ein Wörterbuch dazu? Ich als Änfenger möchte gerne die Beiträge hier nicht nur lesen, ich will das alles verstehen.Oder wenn ich ein Fernsehe oder DVD kaufen möchte da steht alles mit abkürzungen, die ich irgendwie übersetzen muss?????????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist als Einsteiger absolut grausam, sich in den ganzen Begriffen zurechtzufinden....
    Es gibt tatsächlich Bücher, in denen die gängigen Begriffe erläutert werden (auch Abkürzungen).
    Die meisten Begriffe kannst du aber bereits auf http://de.wikipedia.org nachschlagen. (auch in anderen Sprachen, sofern die Beschreibungen dir so leichter verständlich sind) Hier muss nur der Begriff oder die Abkürzung auf der linken Seite in die Suchbox eingegeben werden und man bekommt (meistens) die Erklärung angezeigt. In einigen Fällen gibt es aber Ausdrücke oder Abkürzungen, die in mehreren Fachbereichen verwendet werden. Da bekommt man dann eine entsprechende Auswahl angezeigt und kann dort dann genauer angeben, was man wirklich sucht.

4. #3 Mr.Blade, 14.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Moin.

Ich denke dies wird dir helfen. Einfach die Endung eingeben, z.B .html, und schon wird dir aufgelistet, was es bedeutet.

Grüße

5. #4 MisterWoo, 20.10.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Die einfachste Methode ist wohl im Internet nachzuschlagen ( z.B Wikipedia). Ich hab dass mit den endungen und abkürkungen erst soch Richtig beim ECDL gelernt.

6. #5 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

von DataBecker gibt es da glaube ich ein gutes "PC-Lexikon".

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 21.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Naja
    jedes unklare wort einfach googlen.
    Das ist kostenlos und geht recht fix.

Und bei unklaren Wörtern kannst du ja einfach hier im Forum nachfragen, sofern deine Suche nicht erfolgreich war :)

9. #7 Pilleee, 24.10.2009
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Thema:

Das Computerwörterbuch