Das Computerwörterbuch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kassandra, 13.10.2009.

  1. #1 Kassandra, 13.10.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage: Wie soll ich als Änfänger in allen diesen Fachchinesischen Begrifen wie FDB Datei, HTML,DTP- Layout usw wie soll ich das alles verstehen, gibt es irgendwo ein Wörterbuch dazu? Ich als Änfenger möchte gerne die Beiträge hier nicht nur lesen, ich will das alles verstehen.Oder wenn ich ein Fernsehe oder DVD kaufen möchte da steht alles mit abkürzungen, die ich irgendwie übersetzen muss?????????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist als Einsteiger absolut grausam, sich in den ganzen Begriffen zurechtzufinden....
    Es gibt tatsächlich Bücher, in denen die gängigen Begriffe erläutert werden (auch Abkürzungen).
    Die meisten Begriffe kannst du aber bereits auf http://de.wikipedia.org nachschlagen. (auch in anderen Sprachen, sofern die Beschreibungen dir so leichter verständlich sind) Hier muss nur der Begriff oder die Abkürzung auf der linken Seite in die Suchbox eingegeben werden und man bekommt (meistens) die Erklärung angezeigt. In einigen Fällen gibt es aber Ausdrücke oder Abkürzungen, die in mehreren Fachbereichen verwendet werden. Da bekommt man dann eine entsprechende Auswahl angezeigt und kann dort dann genauer angeben, was man wirklich sucht.
     
  4. #3 Mr.Blade, 14.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich denke dies wird dir helfen. Einfach die Endung eingeben, z.B .html, und schon wird dir aufgelistet, was es bedeutet.

    Grüße
     
  5. #4 MisterWoo, 20.10.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste Methode ist wohl im Internet nachzuschlagen ( z.B Wikipedia). Ich hab dass mit den endungen und abkürkungen erst soch Richtig beim ECDL gelernt.
     
  6. #5 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    von DataBecker gibt es da glaube ich ein gutes "PC-Lexikon".
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 21.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Naja
    jedes unklare wort einfach googlen.
    Das ist kostenlos und geht recht fix.

    Und bei unklaren Wörtern kannst du ja einfach hier im Forum nachfragen, sofern deine Suche nicht erfolgreich war :)
     
  9. #7 Pilleee, 24.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Das Computerwörterbuch