Das BESTE vom besten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Coldfire, 11.11.2008.

1. #1 Coldfire, 11.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Also, bei mir hat sich jetzt was geändert und muss jetzt etwas umedenken, da ich den PC wohl doch selbst zusammenbaue um etwas zu sparen. Mir gehts in diesem Thread nur darum was das so ziemlich beste ist was ich drzeit zusammen basteln kann (aber realistisch, also keine 3 GPU's, oder den 1150€ teuren Intel Quad Extreme mit 3,2 ghz...).

Gehäuse:
    - Cooler Master HAF 932
    Bombiges Gehäuse. Sieht geil aus, lässt sich perfekt belüften und hat viel Platz für Modding etc. Für den Preis echt gut!
    ca. 140€

Prozessor:
    - Intel Core 2 Quad Q9550
    Denke das ist das beste was ich vom Preisleistungsverhältnis her hinkriegen kann was in der oberen Liga spielt oder? die anderen 2 Intels die noch davor liegen kosten 790 und 1150€....
    ca. 260€

Prozessorkühler:
    - Asus CPU-Kühler Silent Knight 2
    Wohl eine sehr gute Kombination mit einem Quadcore dieser Stärke.
    ca. 45€

GPU:
    -2x NVidia GeForce GTX260
    Mehr als genug Power für die Zukunft!
    ca. 480€

RAM:
    - 4x 2gb DDR3 Corsair
    Denke Corsair ist ne gute Marke und DDR3 ist absolute Zukunft. Immerhin baut Intel ja jetzt die ersten Multi-CPU's (i7 Bereich) die nurnoch DDR3 Ram unterstützen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also warum nicht gleich auf das Pferd der Zukunft setzen.
    ca. 340€

Mainboard:
    - ASUS Striker II NSE Republic of Gamers Series
    Denke das brauche ich um 4 DDR3 2GB Riegel reinhaun zu können
    ca. 250€

Netzteil:
    - Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-850W - Pro Edition
    Denke das brauch ich für so ein System
    ca. 180€

Festplatte:
    - Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    Super Geschwindigkeit und viel Platz für alles was man so braucht ^^
    ca. 90€

Soundkarte:
    - Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
    Reicht wohl für optimalen Sound beim gamen und Videos schauen ^^
    ca. 70€

Laufwerk/Brenner:
    - LG Electronics GSA H62N
    LG ist allgemein gut und hat hier bei Chip auch ein gutes Ergebnis hingelegt mit Platz 1!
    ca. 40€

Monitor:
    - LG L227WT (TFT-Display 22-Zoll)
    Super Preisleistugnsverhältnis und die Auflösung ist nicht zu hoch um die Hardware zu überanspruchen bei hohen Details!
    ca. 240€

Luftregler:
    - NZXT SENTRY LX - Multipanel
    Denke damit kann ich die Lüfter soweit runter regeln das sie auch sehr leise effizient arbeiten!
    ca. 60€

Headset:
    - Raptor-Gaming H1 Headset
    Optimal für die Soundkarte denke ich wegen 7.1 Surround Klang
    ca. 80€

Ja das wars erstmal, hab ich was lebenswichtiges für den PC vergessen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 derbenno, 11.11.2008
    derbenno

derbenno Neuer Benutzer

Ich würde mir anstatt der geForce GTX280 , lieber eine HD4870x² holen, da die in den vergleichen besser ist.
    An deiner Stelle würde ich noch auf das neue i7 warten, kommt bald raus.

4. #3 zockerleopold, 11.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

genau der i7 von intel ist schneller ;)

und was bitte willst du mit 8GB ram???

5. #4 Wifinoob, 11.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ja die zwei GTX260 bringen deutlich mehr Leistung als eine GTX 280. Allerdings würde ich mir die GTX260² zweimal kaufen, diese ist um einiges besser als die Ausgangsgrafikkarte.

mit Mikrorucklern ist dann zu rechnen wenn du deinen Rechner in Frameratenbereich von 20-30 Frames quälst. Darüber sind bis jetzt noch keine sichtbaren Mikruckler aufgetreten.
    Allerdings kann ich dir im Falle Multi-GPU nur zu deiner Wahl gratulieren. ATI hat das Problem Mikroruckler lange nicht so gut im Griff wie Nvidia. So gut die HD 4870 X2 auch ist, die Treiberseitige Optimierung im Multi-GPU Bereich ist Nvidia seitig wie gesagt besser.

Warte mit deinen Einkäufen lieber bis nach Weinachten, dann werden viele Sachen besser.

6. #5 zockerleopold, 11.11.2008
    zockerleopold

das mit den microrucklern nehmen nicht mal alle menschen wahr und es stellt eig auch kein großes problem dar...

haha das reimt sich xD

7. #6 Coldfire, 11.11.2008
    Coldfire

Das Problem mit dem warten auf neue Hardware ist wie ein Teufelskreis, sobald das neuste auf dem Markt ist, kann man gleich auf das nächste Neue warten weil das ja 1-2 Monate später auch erscheint. Würde ich mir nach diesem Prinzip einen PC "kaufen", würde es nie zum "kauf" kommen da ich immer nur warten würde ^^"

Wann kommt der i7 Prozessor von Intel und was denkt ihr wird das preislich kosten? Und weiss jemand wann die GTX290 kommen wird, es soll ja auch bald ne MultiGPU von NVidia kommen, eine neue... o.o

8. #7 Coldfire, 11.11.2008
    Coldfire

Achja, hab jetzt noch die Rubrik Gehäuse dazu getan, kenn mich in dem Bereich 0 aus, kann mir da jemand was empfehlen? Gerade bei Gehäuse und Kühler fürn Prozessor weiss ich garnicht bescheid, zuviel Angebot im Internet aber zu wneig Daten dazu teilweise....

9. #8 zockerleopold, 11.11.2008
    zockerleopold

der i7 kommt am 20.11 also diesen monat noch^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 11.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

nein leopard, ganz so ist es nicht ;).
    Mikroruckler sind in diversen Fällen tatsächlich mit dem bloßen Auge sichtbar. Wie bereits erwähnt treten diese allerdings bisher nur dann auf wenn man unter 30 Frames pro Sekunde gerät.

12. #10 zockerleopold, 11.11.2008
    zockerleopold

doch in den meisten fällen schon ;)

hab ich was verpasst? ich heiße jetzt wie das neue bs von aplle^^

Thema:

Das BESTE vom besten?

Die Seite wird geladen...

Das BESTE vom besten? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...
  5. Bester Forexbroker: Eure Werbung?

Bester Forexbroker: Eure Werbung?: Ich würde gerne mal in den Forex einsteigen, nachdem ein Arbeitskollege einen Porsche gekauft hat. Er ist bei eToro. Ist das gut? Was ist denn...