Das beste auf dem Markt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Halogen, 30.08.2008.

1. #1 Halogen, 30.08.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

hallo,

mich nimmt wunder was zurzeit die besten Teile auf dem markt sind, wenn ich von einer grafikkarte im pc ausgehe.

soweit ich weiss sind 4 kernen prozessoren das neuste, sind aber nicht lohnenswert, da die technik noch nicht ausgeklügelt ist.

weiter meine ich zu wissen dass 4 gb ram ziemlich das grösste zurzeit ist.
    obwohl ich keinen sinn sehe soviel zu brauchen.

von der grafikkarte her ist doch die 8900 ultra die stärkste von nvidia?,
    hat pci anschluss und braucht etwa ein netzteil von 500w output.

könnt ihr mir helfen einen starken pc auf eine konkrete liste zu bringen. dass mainboard etc gut zusammenspielen?

danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1609, 30.08.2008
    michael1609

michael1609 Erfahrener Benutzer

man junge da irrst du dich^^

die 4 kerne lohnen sioch auf jeden fall...
    sind zukunfssicherer und sind auch schon ausgeklügelt..
    grösste ist zurzeit denk ich ma 8 gb ream..
    doch es lohnt sich eher nicht empfehlenswert wäre eher 4gb musst aba 64 bit betreibsstystem ham...
    und beste grafikkarte ist hd4870 x2 ist aber ein dual-gpu in single gpu ist es eher die gtx 280 von nvidia--> braucht PCI.E anschluss...
    und wie viel kannste denn ausgeben?

4. #3 Halogen, 30.08.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

möchte mit etwa 1000 franken rechnen
    das sind etwa 600 euro

damit kann ich natürlich nicht alles obengenannte kaufen :)
    hab pci e
    ich nehme an xp hat nicht 64 bit?

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen ein 4-Kerner lohnt sich nicht. Lieber einen starken 2 Kerner kaufen und wenn die Nehalems kommen, kann man ja immernoch zu einem 8-Kerner greifen. Ich finde da die 4 Kerner fast sogar überflüssig.

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

es kommt immer drauf an, nicht jeder will seinen PC nach 1-2 Jahren wieder komplett umbauen... das heißt wenn jemand auf mehr als 1-2 Jahre baut, sollte sich nen Quad kaufen!

und wenn die 8 Kerner draussen sind, wird wieder das selbe erzählt wie es jetzt der Fall ist.

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

du kannst auch ein bort kaufen mit 4CPIe und 8CPU Sockel je fr einen Quad

8. #7 aL3ks3y, 31.08.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

ich persönlich würde nicht raten auf einen neuen Intel Prozessor (Nehalem) zu warten!
    Wenn er rauskommt wird er vermutlich erstmal sau teuer sein, wie jeder normale neuer CPU! Da heißt erstmal abwarten.
    Darum würde ich erstmal den anderen Empfehlen sich einen Quad zu holen, wie z.b. den Q9550 der vor kurzem drastischen Sturz in der Preisskala hatte! Aber auch nicht zu verachten ist der Q6600 der sich besser für einen kleineren Geldbeutel sehr gut eignet.
    Genau so jetzt sich ein teures Mainboard mit DDR3 zu holen. Lieber abwarten!

Die Meinung anderer würde mich auch sehr interessieren! ;)

9. #8 MJG@N95., 31.08.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich habe noch nie etwas von einer 8900 Ultra gehört...? ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

er meint die 8800Ultra ;)

12. #10 Halogen, 03.09.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

ok, ich bin nicht der pro schlechthin, wie ihr bereits gemerkt habt.

kann einer von euch eine liste mit links machen, worauf die besten teile aufgelistet sind, die ich mit dem budget, 1200fr, kaufen sollte....

wäre sehr nett =)

Thema:

Das beste auf dem Markt

Die Seite wird geladen...

Das beste auf dem Markt - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...
  5. Bester Forexbroker: Eure Werbung?

Bester Forexbroker: Eure Werbung?: Ich würde gerne mal in den Forex einsteigen, nachdem ein Arbeitskollege einen Porsche gekauft hat. Er ist bei eToro. Ist das gut? Was ist denn...