Das alte Problem mit PC und TV

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Anny, 25.02.2008.

  1. Anny

    Anny Guest

    Aaaalsooo... Ich habe ein Problem. Ich will meinen Laptop an den Fernseher anschließen und mir ist klar, dass es darüber schon jede Menge Informationen im Netz gibt, aber ich schildere das mal, dan wird vielleicht verständlich, warum ich nich weiter komme.

    Zunächst mal habe ich ein S-VHS Kabel, da drann hängt n Cinch Konverter, da dran is n Adapter für den Videoeingang, und da dran hängt dann der Scart Adapter. Ich hab mich vorher kräftig informiert welche Fehler auftreten können und hab versucht die zu vermeiden, aber offensichtlich gibts da doch noch was, denn das Bild ist und bleibt schwarz/weiß.

    Fangen wir also mal an mit dem Laptop:

    Toshiba Satellite M40X - 112

    mit Grafikkarte:

    Mobile Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile
    Mobile Intel(R) 915/GM GMS, 910GML Express Chipset Family

    S-VHS Kabel:

    Hama S-Video-Verbindungskabel, 5 m

    Konverter:

    S-VHS - Cinch/Composite - Konverter mit eingebauter Elektronik; 1x S-VHS Kupplung auf 1x Cinch Kupplung

    Adapter:

    Cinch Adapter

    Scart:

    Scart Adapter mit Chinch Eingängen



    So viel zu meiner Hardware. In den Grafikeinstellungen meiner Karte habe ich das Signal auf PAL-D gestellt (die anderen PAL Varianten bin ich auch durchgegangen).

    So: nu hab ich keine Ahnung mehr woran es liegt. Ich hab in irgendeinem Forum gelesen, dass die Länge des Kabels dafür verantwortlich sein kann. Halte ich in diesem Fall aber für unwahrscheinlich. Die Bildqualität ist top, nur eben nicht bunt. Außerdem hab ich extra n Markenkabel genommen, weil ich vorher gelesen hatte, dass die Qualität da recht unterschiedlich ausfallen kann.

    Oh man, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich werd noch wahnsinnig damit ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Anny

    Anny Guest

    Schade, aber das nutzt mir leider nix, hab ich alles schonmal ausprobiert, außer die Sache mit dem Programm fü 10 € und da hab ich Hemmungen...

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Ich mein der Konverter garantiert angeblich auch ein Farbbild, hat aber nich gefunzt und bevor ich noch mehr Geld investiere wüsst ich gern ob jemand ne Ahnung hat ob das wirklich klappt. Zumal meine Karte schon auf PAL eingestellt ist...
     
  5. #4 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

    gandalf00 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was haste den für ein TV Gerät vielleicht ein LCD ?? oder
     
  6. Anny

    Anny Guest

    nöö, ganz stink normaler bildröhren-fenseher von samsung. Model:

    Samsung CZ-21D83N

    (er hat auch cinch-eingänge, aber da lässt sich auch nix machen, liegt aber nicht an den buchsen, wenn ich meine digicam anschließe hab ich wunderbar farbe)
     
Thema:

Das alte Problem mit PC und TV

Die Seite wird geladen...

Das alte Problem mit PC und TV - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...