das alte allbekannte problem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MasterFlo, 25.06.2007.

1. #1 MasterFlo, 25.06.2007
    MasterFlo

MasterFlo Benutzer

aufrüsten oder neukaufen

ich will einen neuen pc

mein system: ASRock p4i65g
    3,2 Ghz HT
    1GB RAM
    radeon x800pro (agp)
    500W zalman netzteil
    neues aplus gehäuse wert 40€

ich mein halt ich sollte neukaufen weil agp schon ziemlich veraltet ist
    aber was kann ich für mein rechner verlangen
    auf schnelle antwort bin ich gespannt
    ich bin ziemlich ratlos würd den so auf 200€ schätzen

aufrüsten oder neukaufen

wenn neukaufen was bekomm ich für meinen alten rechner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MasterFlo,

also 250,-Eur sind bei eBay bestimmt noch drin für deinen rechner. Und komplett neukaufen musst du nicht. Du kannst ja auch nur den Prozessor /Mainboard und Arbeitsspeicher austauschen, ist meist billiger als ein Komplett neuer PC. Das 500-Watt Netzteil würde ich behalten, da dieses genug leistung bringt.

Gruß
    Bluelight

4. Weiny2

Weiny2 Guest

es tut mir echt leid aber da muss ich dir zum sleben Thema das zweite mal wieder sprechen, aber diese leute haben meisstens, (in diesem fall schriebt er es sogar slebst) eine AGP Karte und es gibt fast keine neuen Boards mit AGP und wenn du mir dann noch ein gute neues board zeigst welches DDR2 Speicher hat einen Core 2 duo unterstütz und dann noch AGP Karten nimmt, dann währe ich echt überrascht.

Also bitte erst überlegen und dann einen Tipp geben
    thx

5. #4 Bluelight, 26.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Weiny,

na dann guck mal hier:

http://www1.hardwareversand.de/6V5BVGdDazyHRX/3/articledetail.jsp?aid=9499&agid=659

Gruß
    Bluelight

6. Weiny2

Weiny2 Guest

na gut es gibt solche boards ob nun ddr2 5300 gut ist kann man sich streiten, mir würde das nicht reichen denn wenn man einen computer (die von heute sind morgen eh schon wieder alt) kauft, dann sollte man nicht gleich shcon alte sachen kaufen, aber das musst du sleber wissen

7. #6 Bluelight, 27.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Weiny,

nicht jeder hat genug geld um sich aktuelle hardware zu kaufen.

Gruß
    Bluelight

8. #7 MasterFlo, 27.06.2007
    MasterFlo

MasterFlo Benutzer

der meinung bin ich auch und hab mich weiter umgeschaut was haltet ihr von der GeCube radeon X1950 XT als grafikarte

9. #8 Bluelight, 27.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MasterFlo,

also für den AGP-Port ist die GeCube Radeon X1950XT die beste und schnellste Grafikkarte von ATI. Ich sag da nur greif zu und hol dir diese Grafikkarte.

Gruß
    Bluelight

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MasterFlo, 27.06.2007
    MasterFlo

MasterFlo Benutzer

Ja danke bluelight
    des werd ich dann machen hast du noch einen
    Proz-Tipp für den sockel 478???

12. #10 Bluelight, 27.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MasterFlo,

hier werden noch 478er CPUs verkauft:

http://www.alternate.de/html/shop/p...&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+478&

ob dein Mainboard diese CPUs unterstüzt musst du im Mainboardhadbuch oder auf der Herstellerseite des Mainboards nachlesen. Ganz wichtig dein AGP-Port muss AGP 8x unterstützen sonst läuft die X1950XT nicht korekt. Ob dein Mainboard AGP 8x unterstüzt kannst du auch im Handbuch oder auf der Herstellerseite im web nachlesen.

Gruß
    Bluelight

Thema:

das alte allbekannte problem

Die Seite wird geladen...

das alte allbekannte problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...