Das 4. N95

Diskutiere Das 4. N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich wollte euch nur mal kurz von meiner Leidensgeschichte erzählen. Hab am 04.01.08 mein N95 classic durch Vertragsverlängerung bei...

  1. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch nur mal kurz von meiner Leidensgeschichte erzählen.

    Hab am 04.01.08 mein N95 classic durch Vertragsverlängerung bei T-mobile bekommen. Nach ca. 1 1/2 Wochen war die Lautstärketaste defekt --> Austausch.
    Als das erste Austauschgerät dann kam, musste ich nach 3 Tagen feststellen, dass das interne GPS nicht funktioniert. --> Wieder Austausch
    Als das zweite Austauschgerät dann bei mir zu Hause lag, draute ich kaum meinen Augen. Die haben das Ding wohl auseinander genommen und nicht wieder richtig zusammen gebaut. Die Spaltmaße an den Ecken haben so was von nicht gestimmt.-->Der dritte Austausch.
    Also mein viertes N95 müsste spätestens morgen da sein. Das werde ich dann natrülich einem Test unterziehen, der sich gewaschen hat.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn auch das 4. N95 eine Macke hat. Akzeptieren werde ich es auf keinen Fall, aber ich möchte eigentlich auch kein anderes Handy. Nur ständig austauschen hat ja auch keinen Zopf.

    Gruß Ohle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackzorro24, 12.02.2008
    blackzorro24

    blackzorro24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich würde an deiner stelle wenn das handy da ist und such nicht ok ist dann lieber gegen das 8GB model tauschen weil das N95 zu oft bei den proweider umgestauscht worden ist weil es soviele probleme amanfang habe und die schicken dir jedes mal ein wieder reparietes kein neues leider
     
  4. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nicht das n95 8gb nehmen das hat keinen einschub für speicherkarten
     
  5. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir aber nicht sicher ob das 8GB-Modell bei T-Mobile verfügbar ist. Außerdem müsste ich da wieder einen nicht ganz so kleinen Betrag draufzahlen.
     
  6. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    naja di frage ist will man 8gb einml und fürimmer oder lebe nicht doch später mal 16 oder gar mehr gb
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Tippst Du die Texte auf dem Handy über T9 oder klemmen bei Dir die Tasten?
     
  8. #7 contakt, 12.02.2008
    contakt

    contakt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem 3 mal reklamieren bei deinem vertragspartner in dem fall tmobile kannst du das gerät wandeln. d.h vom alten handy kaufvertrah zurücktreten und ein neues gerät deiner wahl kaufen.
    da neue handys ja auch irgenwann in die preisspanne deines alten n95 fallen dürftest du nicht allzuviel draufzahlen. entweder du bist mit deinem n95-jetzt beim 4.mal zufrieden oder du entscheidest dich evtl für ein n82 oder n95 8gb.
    ich mach das jedenfalls in jeder vertragslaufzeit einmal und hab dann immer noch n halbwegs aktuelles gerät mit restgarntie zum verkaufen über....und irgend n fehler findest du immer.
     
  9. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gestern mein Handy abholen(T-Mobile hat es an t-Punkt geschickt und nicht zu mir nach Hause) und was seh ich da. Genau das gleiche Problem, wie bei dem N95 das ich reklamiert habe. Hab dann natürlich gleich bei T-Mobile angerufen. Jetzt wurde eine Wandlung durchgeführt, d.h. ich muss mir ein anderes Handy aussuchen.
    Muss ich das wirklich, weil ich möchte eigentlich kein anderes Handy.
    Und das N98 8GB bekomme ich nicht über T-Mobile.

    Bin echt verzweifelt. Finde bei T-Mobile kein Handy das mir zusagt, wenn überhaupt dann noch das Nokia 6300 Slider. Aber das kann natürlich nicht mit dem N95 mithalten. Hat jemand einen Rat für mich.

    Gruß Ohle
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde mir trotzdem nochmal das N95 nehmen. Würde aber darauf bestehen, dass es ein nagelneues ist und kein "überholtes" von Nokia.
     
  11. Heilo

    Heilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    N95

    Hey also ehrlichgesagt würde ich das N95 nicht nehmen also ich hatte auch viele probleme damit vor allem mit der Speakerbox die habe ich shcon 3 mal getauscht und naja ist auch sehr langsamm fidne ich das neue update hat es zwar wesendlich verbessert aber perfekt ist es immer noch nicht finde ich also ich habe neben den n95 jez das 8600 luna das is der hammer also kann ich absulut weiteremfehlen ist zwar etwas teurer aber dafür bekommst du ein echtes luxus handy mit einer ausgesprochen super qualität und nur super materialien also bin echt sehr überrascht davon gewesen!!!

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg

    heilo
     
  12. #11 msbrain, 17.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht überall so? Egal was du kaufst, es wird immer eins von hundert Geräten geben welches Probleme macht.
    Das ist bei deinem Luna nicht anders....


    Grüße zum zweiten :D
     
  13. #12 Palembang, 17.02.2008
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile das 5. N95 :) Und ich muss sagen,es sist genauso schrottig wie die Ersten :) AUsser der Firmware die war trotz Vodafone die neuste und der Slider war etwas verbessert!Aber der andere saß auch gut!Bis der paar mal auf zu gemacht wurde!21
     
  14. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    man kann das n95 nicht mit einem luna vergleichen. das luna ist vllt. qualitativ hochwertiger verarbeitet aber man kann einen imac auch nicht mit einem display ohne pc vergleichen;) so ist das ungefär: das n95 kann viel mehr als das luna!
     
  15. #14 PAO1908, 18.02.2008
    PAO1908

    PAO1908 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was hier einige für Telefone haben oder wie ihr damit umgeht. Ich hab eines aus der allerersten Serie, der Slider wackelt minim aber dass man das Telefon so schrottig finden kann versteh ich jetzt wirklich nicht.
     
  16. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also ich besitze im moment leider auch kein n95 da ich das letzte woche in nen nsc gegeben habe, da ich leider dummerweise die software abgeschossen habe. Ich habe dann gleich ein slider reperatur mit in auftrag gegeben. das wär die 2. mechanische reperatur und bei der dritten habe ich ein recht auf wandlung:) d.h. ich werde mir bei dem nächsten schaden das n96 holen!:)
     
  17. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Versteh ich auch nicht. Hab meins jetzt seit nem 3/4 Jahr, wird ständig stark beansprucht und garantiert 50-70 mal am Tag auf und zu geschoben.
    Hab vor ca nem halben Jahr den Slider etwas fixiert (mit klebeband) damit die Spaltmaße geringer sind.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Kratzer an dem Gerät, geschweige denn nen Wackelslider oder sonst irgendwelche Mängel oder Abnutzungserscheinungen.
    Wenn manche schreiben das mit dem Wackeln wird immer schlimmer, wundert mich das nicht, wenn man sieht wie manche mit ihrem Handy umgehen.
    Z.B. sollte man beim öffnen und schließen immer bedenken das es sich um ein Handy handelt und nicht etwa um ein Butterfly-Messer oder Teleskopschlagstock :D.
     
  18. #17 contakt, 18.02.2008
    contakt

    contakt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    @fabis
    wenn du dein gerät nicht direkt bei nokia gekauft hast hast du leider keinen anspruch auf wandlung, da du reklamationsansprüche deinem vertragspartner gegenüber 3 mal geltend gemacht haben musst um eine wandlung in anspruch nehmen zu können.
    dies wird damit begründet das du dem vertragspartner theoretisch nicht die möglichkeit gegeben hast den mangel zu beseitigen,da nokia nicht der vertragspartner sondern nur der hersteller ist, der zwar gewährleistung und auch gerätegarantie erbringen muss.
    wandlungen aber mit dem vertragspartner erfolgen.
     
  19. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    schade dann wird die momentane reperatur nicht beanspruch:( aber die erste reperatur war bei meinem vertragspartner:) also eine hab;)
    aber ich will mein n95 eigentlich nicht abgeben, solange nokia nichts besseres rausbringt!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 randyandy, 18.02.2008
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein n95 jetzt seit september und bin 100 % zufrieden damit. der slider wackelt ein wenig, aber so minimal, wie es wohl werksmäßig vorgesehen ist denk ich mal, meine software funktioniert, die lautsprecher sind ok...

    ich frag mich dann manchmal auch, wie die leute mit ihrem handy umgehen...??? klar ist immer mal eins dazwischen, das von vornerein nen knacks hat, aber ich denke mal, dass vieles userfehler sind und nicht gerätefehler...

    mich stört an dem handy nur eine sache: dass die c-taste neben der auflegen-taste liegt.. wenn ich mal schnell ne sms schreibe und was korrigieren will, mach ich oft die sms über die auflegen-taste zu und muss dann über mitteilungen-entwürfe die erstmal wieder raussuchen..
    aber sonst hab ich andem handy nix zu bemängeln..
     
  22. #20 SL_60_AMG, 18.02.2008
    SL_60_AMG

    SL_60_AMG Guest

    Test
     
Thema:

Das 4. N95

Die Seite wird geladen...

Das 4. N95 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. Problem Nexus 4, DRINGED!

    Problem Nexus 4, DRINGED!: Hey, brauche schnelle Hilfe. Seit Heute Morgen nachdem mein Nexus nach Öffnen der Snapchat app abgestürzt ist poppt alle halbe Sekunde der...