Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern)

Diskutiere Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, heute habe ich meine Asus GTX 660Ti DCII erhalten. Doch schon nach dem ersten Start von GTA 4 die reine Enttäuschung. Es...

  1. #1 Gainwardfan, 21.08.2012
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine Asus GTX 660Ti DCII erhalten.

    Doch schon nach dem ersten Start von GTA 4 die reine Enttäuschung.

    Es tritt ein horizontales, weißes Flackern auf, das vor Allem auf dunklen Oberflächen zu erkennen ist.
    Das gleiche bei Crysis 2 und anderen 3D Games.
    Ich habe bereits gelesen, dass es ein vSync Prob sei ... doch sowohl das Aktivieren als auch Deaktivieren hat keine Verbesserung gebracht!
    Es werkelt ein i5-2500k mit einem Asus P8P67 Board. Angeschlossen ist ein Full HD Monitor via D-SUB (Adapter von DVI).
    Mit meiner alten GTX 560TI ist das nicht aufgetreten.
    Wäre echt schade, wenn die neue GTX 660Ti schon Kinderkrankheiten zeigt.

    Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.08.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Treiber von der Cd oder vom Kartenhersteller installiert?
     
  4. #3 Gainwardfan, 21.08.2012
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ja. Sowohl Treiber von der CD als auch Treiber aus dem Netz.
    Beides negativ ;/.

    Ist vielleicht ein 2ter Asus GTX 660Ti User unter uns?
    Was kann das sein?
     
  5. #4 zockerlein, 23.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    einschicken und es is ruhe...
    warum macht jeder so nen riesen aufstand, wenn seine neue Karte ne macke hat? :rolleyes:
     
  6. #5 Serial2305, 21.02.2013
    Serial2305

    Serial2305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn! Nix einschicken, und wenn dann bitte nicht nochmal das gleiche Modell schicken lassen, denn:

    Es liegt am Adapter von DVI - D-SUB!
    Wenn du zufällig auch einen hdtv am hdmi angeschlossen hast, wirst du feststellen, daß diese Streifen dort nicht zu sehen sind.

    VSYNC stimmt auch nicht, denn damit sind die Streifen gemeint, die beim nacheinander erstellen der beiden Bildhälften entstehen. Das sind andere Streifen, während diese hier (DIE ICH ÜBRIGENS AUCH HABE (GAINWARD GTX 660 TI)), aussehen, als hätte man ein Störsignal oder ne falsche Frequenz am Monitor eingestellt. So weiße flimmernde Schlieren / Streifen, horizontal nur bei 3D wenn einigermaßen gerechnet wird. Je geringer die Anforderung an die Grafikkarte und je dunkler das Bild, desto sichtbarer werden sie.
    Also auch bei "stillstehendem Bild", nicht wie bei fehlendem vsync, bei schnellem umhersehen z.B. ....

    Ich werde mir vermutlich bald einfach nen neuen Monitor (DVI) besorgen, denn die Graka an sich finde ich echt ok für den Preis und das Problem sollte damit behoben sein! ;)
     
Thema: Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern)
Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern) - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...