Darstellungsproblem ???

Diskutiere Darstellungsproblem ??? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi zusammen, erstmal zu meiner festplatte: es sind 4 partitionen c: (vista ultimate) d: (xp) e: (programme für xp/vista) und f: (persönliches,...

  1. Benjo

    Benjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    erstmal zu meiner festplatte:
    es sind 4 partitionen c: (vista ultimate) d: (xp) e: (programme für xp/vista) und f: (persönliches, spiele, musik usw.)

    ich weiß nicht was ich gemacht habe aber irgendwie tauchen transparent dargestellte ordner in allen partitionen auf die glaube ich was mit vista zu tun haben...ich glaube auch dass diese unnötig speicherplatz verbrauchen weil, seitdem ich dieses problem habe sich das speichervolumen von c: um ein paar mb vllt auch 1-3 gb verkleinert hat (vista is keine 28.7gb groß soweit ich weiß)
    das nervt insofern dass ich nur noch knapp 460mb freien speicher auf c: habe, außerdem siehts kacke aus...

    desweiteren ist mir aufgefallen (vielleicht auch nur jetzt weil weniger als 1 gb speicher frei ist) dass sich das speichervolumen von c: immer etwas ändert, mal kommen ein paar mb dazu mal gehen sie auch wieder weg, es gab tage da waren nur noch 80mb frei und ein paar stunden später wieder 300mb

    hier was ich schon alles probiert habe:
    - defragmentierung
    - bereinigen der partitionen inklusive löschen von schattenkopien
    - tune up durchlaufen lassen, 1-klick-wartung usw
    - spybot & antivir

    möchte ungern c: formatieren, weil an sich funktioniert noch alles

    hier noch ein paar screenshots, hoffe man erkennt was, die transparenten (teils mit shortcutzeichen versehen ???) sind die übeltäter
    auf einige kann ich nicht zugreifen, erst wenn ich es "als admin öffnen" einstelle, manche sind auch einfach nur leer, andere sind voll und beinhalten teils normal dargestellte ordner und teils wieder diese transparenten scheißdinger

    bitte beachtet auch den pfad der screenshots:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 05.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    sieht aus also wären die versteeckten ordner sichbar

    ganz einfach ist die lösung

    arbeitsplatz->organisieren->ordner und suchoptionen->ansicht->häkchsen bei versteckte ordner anzeigen ändern
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Die Bilder sind zwar teilweise kaum lesbar und mir ist auch nicht ganz klar, was sie eigentlich sagen sollen, aber allein die Auslagerungsdatei ist über 4 GB groß. Such mal nach Treesize im Internet, da kannst du sehen, was wieviel Platz verbraucht.
     
  5. Benjo

    Benjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen danke euch 2 , das mit den ordnern war ja ne echt simple angelegenheit, hatte sowas nur noch nie und naja, nächstes mal weiß ichs besser

    ich werde mal im auge behalten welcher bereich sich vergrößert, ist durch treesize ja nicht so schwer, bis später
     
  6. Benjo

    Benjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe das problem gefunden,
    die veränderungen des volumens waren glaube ich auf die wiederherstellungspunkte zurückzuführen
    sind bei vista maximal 15% und hierüber zu ändern:
    http://www.drwindows.de/vista-siche...z-der-systemwiederherstellung-einstellen.html

    ich habe mir das programm hier geladen um zu sehen was am meisten auf c: verbraucht:
    http://www.internet-echo.de/system/...e-dateien-auf-der-festplatte-finden-freeware/

    und siehe da es waren die savegames vom spiel empire: total war, die verbrauchen so sau viel...lol werde von nun an weniger savegames anlegen^^

    danke trotzdem
     
Thema: Darstellungsproblem ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treesize darstellungsfehler

Die Seite wird geladen...

Darstellungsproblem ??? - Ähnliche Themen

  1. XP - Darstellungsproblem.

    XP - Darstellungsproblem.: Hi. Neues Laptop, das alte Windows installiert, und wenn ich Google Earth starte, dann gibt’s Darstellungsprobleme. In der Form, daß da Felder...
  2. Darstellungsproblem ! Hilfe?

    Darstellungsproblem ! Hilfe?: Hallo , folgendes Problem: in einem Spiel, zum Beispiel in Empire Earth2, werden die die Grafiken (Landschaften, Figurenetc.) nicht korrekt...
  3. 2 Monitore angeschloßen (Darstellungsproblem)

    2 Monitore angeschloßen (Darstellungsproblem): Hallo liebe Community. Ich habe soebend mein TV Gerät an meine GraKa angeschloßen. Alles läuft super.. Nur es gibt ein Problem: Wenn ich mit...