Darstellungsfehler in Google Earth

Diskutiere Darstellungsfehler in Google Earth im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend allerseits :winke:, ich habe mir für Google Earth ein Wolkenupdate runtergeladen, seitdem sieht man ein riesiges rotes Kreuz auf der Erde...

1. René

René zzzz

Nabend allerseits :winke:,

ich habe mir für Google Earth ein Wolkenupdate runtergeladen, seitdem sieht man ein riesiges rotes Kreuz auf der Erde - siehe Anhang!
    Wisst Ihr was das zu bedeuten hat und wie man es beheben kann?

Liebe Grüße

René ;)

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

soviel ich weiß, ist das ein Fehler. Da wird nur die Deinstallation helfen. Bevor Du neu installierst, musst Du aber auch alle Daten löschen, sonst hast Du es danach wieder drauf.

4. René

René zzzz

Danke julchri, hat geklappt, doch jetzt habe ich ein anderes Problem: Ich wollte ein Gebäude von Google SketchUp nach Google Earth importieren und dann plötzlich ist das Gebäude 1.000ende Kilometer groß -> siehe Anhang!

Weißt du wie das kommt?

Anhänge:

5. #4 julchri, 13.11.2009
    julchri

Hallo,

das ist mir noch nicht untergekommen.
    Aber vielleicht hilft Dir diese Seite hier .

6. René

René zzzz

Ich glaube dass liegt an der Version von SketchUp, das Gebäude ist für die SketchUp-Version 5 gedacht und ich habe die Version 7 installiert, daher wird das Gebäude so imens groß dargestellt - leider gibt es keine Möglichkeit die Version 5 wieder zu installieren, da das Programm sofort nach dem Öffnen mitteilt dass Ihre Version veraltet ist!

7. René

René zzzz

8. #7 julchri, 14.11.2009
    julchri

Hallo, im Moment weiß ich es selbst nicht, versuch mich aber schlau zu machen.

9. René

René zzzz

Danke, echt lieb von Dir - ich vermute das liegt an der Datei selber dass Sie falsche Werte hat und deshalb so riesig dargestellt wird!

10. #9 julchri, 14.11.2009
    julchri

Hallo,

also, ich habe mich ein wenig umgehört. Mein Cousin, der auch so was macht, hat gesagt, Du sollst Dir diese Seite mal ansehen. Ist besser, als wenn ich Dir das umständlich erkläre. Ich hoffe, damit kommst Du zurecht.

11. René

René zzzz

Danke, aber ich vermute dass das Gebäude falsche Werte hat, welche nicht in Meter sondern in Kilometer angegeben sind, ich weiß leider nicht wie ich das umstelle!

Ich habe mir die Seite genau durchgelesen, doch das hilft nichts!

12. #11 julchri, 14.11.2009
    julchri

Hast Du die Höhenverstärkung auch auf 1 gestellt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

13. René

René zzzz

Ja, hat keine Wirkung gezeigt!
    julchri, mache das doch auch mal so und gucke ob das Gebäude bei Dir auch so riesig wird (nur zur Probe)!
    PS: Danke trotzdem für Deine Hilfe! :daumen:

14. #13 julchri, 15.11.2009
    julchri

Hallo,

ich habe mir jetzt extra SketchUp runter geladen und probiert (das dauert ja alles ein bisschen).

Ich muss dazu sagen, dass ich das noch nie gemacht habe. Ich habe Vorlage Fuß und Zoll ausgewählt. Also mein Turm (oder was immer das ist), ist nicht ganz so groß, wie Deiner.
    Allerdings meine ich, dass dieses Ding nur für SketchUp 5 gedacht ist.

15. René

René zzzz

Mache es mal so:
    Öffne Google Earth und den Tower mit SketchUp und klicke in SketchUp auf "Modell platzieren", dann wird das Gebäude automatisch in Google Earth hochgeladen, dann sage mir mal bitte ob der Tower genau so riesig dargestellt wird!

PS: Wo hast du Fuß und Zoll gefunden?

16. #15 julchri, 15.11.2009
    julchri

Jaaaa, das habe ich soeben wieder entfernt.
    Die Fuß und Zoll findest Du im SketchUp unter Vorlagen.

17. René

René zzzz

Ich habe mir jetzt mal SketchUp 5 runtergeladen, doch da gibt's die Buttons "Modell platzieren" und "Aktuelle Ansicht übernehmen" nicht -> das kann doch nicht wahr sein! :motz:

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 abcd_pc_, 15.11.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Bei mir ist das Gebäude auch saugroß.

20. René

René zzzz

Sind wohl wirklich falsche Werte, alle anderen Gebäude sind realistisch - also liegt es nicht an SketchUp!
    Danke für den Test abcd_pc_, jetzt weiß ich dass es nicht nur bei mir so ist!

Thema: Darstellungsfehler in Google Earth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google earth darstellungsfehler

,
  2. rotes kreuz google earth??

,
  3. google earth großes rotes X

,
  4. google earth rotes x störung?,
  5. großes x in google earth,
  6. ist der routenflug mit google earth version 7 möglich,
  7. routenflug google earth mit version 7,
  8. google earth grosses rotes x,
  9. google earth rotes kreuz erdkugel,
  10. google earth rotes x
Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler in Google Earth - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??

Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??: Hallöchen, ein Kumpel und ich versuchen momentan nach langer Zeit mal über Hamachi Empire Earth1 zum laufen zu bringen. Das blöde ist nur, dass...
  4. Google Suche geht nicht ??

Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  5. Google Earth Pro bleibt dunkel

Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...