Darstellung von Formularfeldern im Internet Explorer verzerrt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von lincolnhawk, 01.05.2010.

  1. #1 lincolnhawk, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Tach Jungs,

    ich hab ein Problem mit einer Webseite, die ich ins Leben rufen möchte und hoffe auf Eure Mithilfe.

    Es handelt sich um [Link entfernt, da zur Zeit nicht online].

    Wenn man den Bereich Event anklickt, wird die Suche, über den Events, im Firefox, Opera und Safari gut dargestellt. Im Internet Explorer hingegen wird nix angezeigt. Das Feld bleibt leer.

    Dies ist der Code für die Stelle:
    PHP:
    <table width="212" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <tbody>
                <tr>
                    <td class="mainbox">Suchen</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="rightbox">
                        <table>
                            <tr>
                                <?php echo($form->create('Event', array('action' => 'searchevent')));?>
                                <td width="50">
                                    Suchbegriff:
                                </td>
                                <td width="120">
                                    <?php echo $form->input('Searchstring', array('label'=> false'size'=> '25')); ?>
                                </td>
                                <!--<td width="80">
                                <?php //echo $form->input('Event.category_id',array('options' => $categories, 'label'=> false)); ?>
                                </td>-->
                                <td>
                                    <?php echo $form->end('Suchen'); ?>
                                </td>
                                <td style="text-align: right;">
                                    <?php echo $html->link($html->image('add_event.png', array('border' => '0')), array('controller' => 'events''action' => 'addevent'), array( 'target' => '_self'), nullfalse); ?>
                                </td>
                            </tr>
                        </table>
                    </td>
                </tr>
            </tbody>
        </table>
    Füge ich aber über dem
    PHP:
    <?php echo($form->create('Event', array('action' => 'searchevent')));?>
    ein
    PHP:
    &nbsp;
    ein, wirds zwar dargestelle, aber nur verzerrt (siehe Seitenaufruf im IE).


    Könntet Ihr euch bitte mal den Code angucken und mir einen Tipp geben, wie man das beheben kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke und Grüße,
    Linc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 01.05.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hey LowBob,

    danke erst mal für Deine Antwort :)

    Das Komische ist ja aber, dass es im FF und Opera einwandfrei dargestellt wird. Na ich werd die Seite mal validieren und gucken was ich ausbügeln kann.

    Das ganze Framework, welches ich benutzt habe, ist auf Tabellenlayout ausgelegt. Habs daher übernommen. Nun ist es zu spät, das Ding ist so gut wie fertig. Das bau ich nun nicht mehr in DIVs um. Aber das nächste Mal werde ich es dann so machen.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Der Firefox interpretiert dies anders und "korrigiert" die Fehler meistens selber aus. Der IE stellt es genau so dar, wie du es eigentlich auch im Code hättest.
     
  5. #4 lincolnhawk, 03.05.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun herausgefunden, dass es einzig und allein an der Zeile
    PHP:
    <?php echo($form->create('Event', array('action' => 'searchevent')));?>
    liegt.

    Sobald ich diese herausnehme, wird alles wunderbar dargestellt.

    Die o.g. Zeile wird vom IE wie folgt interpretiert:
    PHP:
    <form id="EventSearcheventForm" method="post" action="/ttown/events/searchevent"><fieldset style="display:none;"><input type="hidden" name="_method" value="POST" /></fieldset>
    Sieht jemand von Euch den Fehler, warum es so komisch verzerrt dargestellt wird?

    Danke im voraus für Eure Hilfe!!!
     
  6. #5 lincolnhawk, 04.05.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hey LowBob,

    danke für Deine Hilfe.
    Ich werde das nachher mal ausprobieren.

    Was ist denn am HTML-Code sooooo dermaßen schlecht?

    Ich frag mich grad, wie Du beurteilen kannst, wie gut oder schlecht das Framework ist, ohne auch nur eine einzelne Zeile Code davon gesehen zu haben?
     
  7. #6 lincolnhawk, 04.05.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, sorry.
    Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Das Framework ist nicht auf Tabellenlayout ausgelegt, sondern die Tutorials. Das Framework arbeitet natürlich mit allem was HTML, CSS & Co. bietet. Das war mein Fehler.

    Es handelt sich übrigens um CakePHP.

    Na das margin -7 war der einzige Befehl, der eine gute Darstellung im IE erlaubt. Frag mich nicht warum, ich bin da selber nicht glücklich mit...

    Ich bin halt eher der Programmierer, sprich, PHP und Desktopanwendungen und habs echt nicht drauf, Sachen schick zu machen oder zu gestalten... Das war das Beste was ich rausholen konnte...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Darstellung von Formularfeldern im Internet Explorer verzerrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html code internet explorer größe verzerrt

    ,
  2. internet explorer tabelle mit formularen

    ,
  3. darstellungvon internet feldern

    ,
  4. internet explorer schrift verzerren,
  5. internet explorer verzerrte darstellung windows 7,
  6. explorer 10 verzerrte darstellung,
  7. internet explorer stellt website verzerrt dar,
  8. windows formulare verzerrt,
  9. internet explorer verzerrte darstellung von tabellen,
  10. fieldset verzerrt das ganze bild,
  11. verzerrte darstellung mit ie
Die Seite wird geladen...

Darstellung von Formularfeldern im Internet Explorer verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...