Darstellung Schriftart

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PC-Niete, 25.09.2010.

1. #1 PC-Niete, 25.09.2010
    PC-Niete

PC-Niete Neuer Benutzer

Guten Tag

In meinem neuen Gebraucht-PC wird im Internet die Schriftart "Book Antiqua" nicht mehr richtig angezeigt, auch in meinen "privaten" Homepages nicht (eigene HTML-Dokumente). Bin nicht sicher, ob es am Browser liegt oder wohl eher am Betriebssystem? Habe IE8 und Mozilla Firefox und Windows XP Professional. Die Schriftart ist auf meinem PC unter "Fonts" installiert, kann sie z.B. in Word brauchen und wird da auch richtig angezeigt.
    (Habe keinen Befehl zum Ignorieren der Schriftart eingegeben und "ClearType" deaktiviert.)
    Weiss mir da jemand weiter? Herzlichen Dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PS3-Freak, 03.10.2010
    PS3-Freak

PS3-Freak Neuer Benutzer

Grüezi aus der Schweiz!

Schau wenn du den Internet Explorer 8 und Firefox und .... hast kann es sein, dass diese Schrift entweder nicht kompatibel ist oder du hast iregndeinen Fehler bei der Installation sprichbeim verwenden gemacht.
    Hast du mal ne Kompatibilitätsprüfung gemacht? Unter den Proagrammen?
    Weil es auch sein kann das sich die Programme untereinander bei der Zuweisung der Schriftart im Wege stehen.

LG der PS3-Freak!!
    :D

4. #3 PC-Niete, 03.10.2010
    PC-Niete

PC-Niete Neuer Benutzer

Grüezi us Züri!

Ich habe den Programmkompatibilitäts-Assistenten gefunden, da ich aber gerade an einer wichtigen Arbeit bin, traue mich nicht recht, jetzt irgendetwas zu starten oder zu ändern.
    Vielleicht später einmal.
    Das Problem ist halb behoben: die benutzte Schrift ist genauer "Book Antiqua" fett und kursiv, und ich hatte im Editor nur "Book Antiqua" angegeben und die Formatierung fett und kursiv separat mit <strong> und <em>: auf dem alten PC zeigte es so automatisch die Schrift "Book Antiqua Bold Italic" an, die anders aussieht als die kursive und fette "Book Antiqua".
    Habe nun alles mit "Book Antiqua Bold Italic" neu formatiert, und jetzt wird es auch richtig dargestellt.
    Das Problem der Darstellung ist somit gelöst, nur bleibt offen, warum dieselbe Formatierung im alten PC anders dargestellt wurde als im jetztigen.
    Tönt glaube ich ziemlich kompliziert das Ganze?
    Herzlichen Dank für Deinen Tip, werde es mir später einmal anschauen.

Schöns Tägeli no, PC-Niete

Thema: Darstellung Schriftart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darstellung seit windows 10 schrift ist anders

,
  2. computer schrift probleme bei darstellung

,
  3. schriftart und verwendung book antiqua

,
  4. computer darstellung font,
  5. firefox windows xp schrift eckig,
  6. schriftart book antiqua
Die Seite wird geladen...

Darstellung Schriftart - Ähnliche Themen

1. Andere Schriftart mit https?

Andere Schriftart mit https?: Hallo, nutze seit heute Cloudflare und somit auch https/SSL Zertifikat. Gehe ich auf meine Seite mit https sieht die jedoch komisch aus und die...
  2. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Assassins Creed Unity Wasser Darstellung

Assassins Creed Unity Wasser Darstellung: GTX 980 3D Probleme Hallo, folgendes Problem: Ich habe nach Erscheinen der neuen Maxwell Serie eine Gainward GTX 980 in mein System (Prozessor...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...