Darstellung, Funktionen und Sicherheitseinstellungen beim Browser

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von unicorn_852001, 08.01.2008.

  1. #1 unicorn_852001, 08.01.2008
    unicorn_852001

    unicorn_852001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle zusammen.

    Kenne mich mit Computern leider überhaupt nicht aus und habe deswegen ein paar Fragen.
    Ich würde gerne wissen, wie sich der IE und FF in der Darstellung, der Funktion und in den Sicherheitseinstellungen unterscheidet.
    Z.B. was ist bei IE anders als bei FF. Welche Funktionen hat FF, welche IE nicht hat (und umgekehrt) und wie unterscheiden sich die Sicherheitseinstellungen und welche sind wichtig?

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

    (Wäre auch mit Links zufrieden, wo das erklärt ist, aber bitte nicht in so einer komplizierten Fachsprache ;-))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    IE ist der Standard Browser von Microsoft und nur ein erweiterter Explorer, der eigentlich meiner Meinung nach nur als Notbrowser benutzt werden sollte um sich FF zu laden.

    FF:
    - viele Plugins (AdBlock Plus = keine Werbung mehr)
    - Unterstützung der HTML/CSS Standards
    - schneller :)
    - bietet meiner Meinung nach mehr Usability und Komfort

    Am besten du lädst dir mal den FF runter und vergleichst selbst etwas.
    Hab zwar noch nie mit dem IE eine Sicherheit eingestellt, da er schon direkt deinstalliert wurde, aber es ist kinderleicht beim FF Einstellungen vorzunehmen. Du kannst bei gutem Wissen oder guter Anleitung die ganze config-Datei ansehen und verändern. (mit about:config in der Adressleiste)
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    FF is halt einfach zukunft die meisten sieten sind spezziel auf den FF abgestimmt somit ist die darstellung besser als bei IE und man hat beim FF bessere möglichkeiten z.B addons usw. also meiner meinung is der FF der beste auch wenn er manchmal ein paar macken hat aber nix is perfect ^^
     
  5. #4 PC-Gerry, 12.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin auch für FireFox...
    auf www.erweiterungen.de kann man viele Erweiterungen runteladen..
     
  6. #5 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rate dir auch zum Firefox oder als alternative den Opera Browser. Das sind imho die 2 besten Browser die es zurzeit gibt. Von Safari,IE etc solltest du die Finger lassen. IE ist nicht so stabil und sicher wie der Firefox zumal der Firefox auch schneller ist. Da du mehr Einstellungen vornehmen kannst was die Sicherheit betrifft und da es ja zahlreiche Addons für den Firefox gibt ist er klar der Sieger.

    Wenn du dir den Fox lädst kann ich dir noch nen Tipp geben womit du "Super-Cookies" ausschaltest.

    Gib in der URL=Addressleiste: about:config ein dann suchst du den Wert "dom.storage.enabled" und stellst den Wert von "true" auf "false". Die Super-Cookies speichern bis zu 5MB auf einmal.
     
Thema: Darstellung, Funktionen und Sicherheitseinstellungen beim Browser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darstellung ie sicherheitseinstellungen

Die Seite wird geladen...

Darstellung, Funktionen und Sicherheitseinstellungen beim Browser - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...