Darf ich meine Website so gestalten?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FoX, 18.11.2009.

1. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Darf ich meine Website ausehen lassen wie OSX? oder bekomm ich dann eins wegen Copyright drauf?

Und was is mit den MacBook und iPhone und Finder und Photoshop und Canon icons?
    Darf ich die einfach so verwenden wenn ich darauf hinweise das der stil des design die Idee von Apple/Adobe/Canon is?
    Das Design hab ich erstellt .. es ist KEIN Screenshot!
    Ich hab sogar das Apple logo links oben "handegemalt" damit ich nich 100 pro das original hab.
    und die Icons hab ich von "CrystalXP" (Internetseite)

Darf meine Homepage so aussehen oder bekomm ich dann Probleme?

mfg FoX

EDIT // Bild hinzugefügt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 18.11.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

ich würde bei den erwähnten Icons schon denken, dass du da vom Copyright Probleme kriegen dürftest, insbesondere bei solchen Firmen wie Apple, wenn jemand auf diese Website stößt, da es sich dabei zu nahezu 100% um eingetragene Marken handeln dürfte.

Leider (oder zum Glück) bin ich nicht von diesen Unternehmen aber da solltest du mal am besten selbst nachfragen ob und inwieweit du die Logos nutzen darfst. Den Einsatz solcher Logos oder Icons sollte man immer kritisch betrachten und sich entsprechend erkundigen.

4. #3 Z4NZ1B4R, 18.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Anrufen und um eine schriftliche Erlaubnis bitten

ansonsten würde ich kein Risiko eingehen.

5. #4 snake88, 19.11.2009
    snake88

snake88 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

also ich denke auch das du nicht drum herum kommen wirst
    bei Appel anzufragen ob deine Seite so aussehen darf.

Musst du halt so lang warten bis du eine Schriftliche genehmigung hast
    bevor die Seite Online geht.

6. #5 Z4NZ1B4R, 20.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ja
    alles andere wäre Risiko, was viele unbewusst eingehen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TIPower, 21.11.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Also vielleicht solltest du das Apple Logo open rechts in der ecke durch , z.B. ein eigendes Logo was du selber gemacht hasst (Und auch keines der eingetragenen logos ähnelt)

9. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

@TIPower: klingt zwar sehr merkwürdig aber ich verstehe was du meinst.
    ich versuche es mal mit ersetzen.. is echt ne überlegung wert das ganze vielleicht doch nicht ganz so originalgetreu zu gestalten

Thema: Darf ich meine Website so gestalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum hab ich meine internetseite so gestalltet

Die Seite wird geladen...

Darf ich meine Website so gestalten? - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?

Wo kann ich Kirchenhefte gestalten?: Hallo! Im Mai wird meine Schwester kirchlich heiraten und ich habe ihr versprochen, bei den Vorbereitungen zu helfen. Als erstes möchte ich die...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...