Darf ein Lehrer in Baden-Württemberg die Note einer Arbeit nachträglich ändern wenn...

Diskutiere Darf ein Lehrer in Baden-Württemberg die Note einer Arbeit nachträglich ändern wenn... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; ...er eine falsche Lösung als richtig makiert und ihm nach Rückgabe auffällt dass die Lösung falsch war? (Er hat mit Rotstift korrigiert, und...

  1. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ...er eine falsche Lösung als richtig makiert und ihm nach Rückgabe auffällt dass die Lösung falsch war? (Er hat mit Rotstift korrigiert, und unterschrieben)
    Bei mir war das gestern der Fall.

    Hoffe auf Antworten.

    Gruß, Erik
     
  2. #2 HalbleiterFreak, 20.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das darf normal kein Lehrer machen, man darf nur verbessert werden. Beschwer dich!!!!
     
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich darf er das! Wieso nicht?
    Umgekehrt kann er ja auch eine Note ändern, also wenn er etwas als falsch angestrichen hat und es ist richtig!
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Nein, darf er nicht, er darf es ändern und die Punkte umschreiben, aber er darf die Note nicht verschlechtern, er muss sie nur verbessern, das ist zumindest so, wenn du die Arbeit einmal in deinen Händen hattest, das ist zumindest bei uns die Regelung.
     
  5. #5 north dakota, 20.12.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    und ich glaub auch fast in allen schulen die ich kenne, also wenn er einen fehler, nicht gesehn hat oda als richtig angestrichen hat, kann er die punkte verändern, aber nicht die note,...
    sowas richtig gesetzliches gibt es aba glaub ich nicht :D :D

    probiers und beschwer dich und poste obs was gebracht hat^^
     
  6. #6 Blaxxun, 20.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Noten dürfen nachträglich nicht verschlechtert werden. Die Punkte können sich zwar verschlechtern das darf aber nichts an der Endnote ändern.
    Das gilt sobald du die Arbeit in der Hand hast. Hat der Lehrer die Arbeit noch nicht rausgegeben und merkt davor etwas so darf er die Note noch verändern.
    Soweit mein Stand und dem was in Hessen erlaubt ist. Da je bekanntlich Bildung Ländersache ist kann es sein, dass es in BW anders ist, aber eigentlich glaube ich das nicht.
     
  7. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.
    Ich werde mit dem Lehrer nochmal darüber reden und mich dann nochmal melden.

    edit: Kennt vielleicht jemand eine seriöse Seite mit einem Gesetzauzug, wo drin steht dass man es nicht darf?
    Dann würde ich es nämlich ausdrucken und ihm zeigen. X(

    Gruß
    Erik
     
  8. #8 Der Dommäs, 20.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    In Baden-Württemberg darf ein Lehrer deine Note nicht verschlechtern, nur verbessern!
     
  9. #9 north dakota, 21.12.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gefunden:
    auf >>>DIESER<<<Seite^, hoffe das hilft dr^^
     
  10. #10 drehstuhl, 22.12.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    eine Rückmeldung wäre klasse!
     
  11. #11 bonesman, 27.12.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ganz sicher darf er dies nicht! wo leben wir hier?
     
  12. #12 jaydee2k7, 27.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    So ist es!!
     
  13. #13 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    und das ist auch gut so!
     
  14. #14 bonesman, 27.12.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    TJA sei drauf gefasst!
     
  15. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat die Note tatsächlich natchträglich verschlechert....!!!
    Das ist echt das aller Letzte! Er hat einfach die alte Note und die Unterschrift durchgestrichen, und was neues hingeschrieben. X( (s. Bild)
    Eine viertel-Note ist zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber es geht auch ums Prinzip. Wenn ich z.B. in einer Arbeit einen Fehler mache, kann ich ihn nachträglich auch nicht mehr ändern.
     
  16. #16 LurchiDerLurch, 12.01.2008
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    geh halt einfach mal zum vertrauenslehrer oder nem anderen lehrer deines vertrauens...
     
Thema: Darf ein Lehrer in Baden-Württemberg die Note einer Arbeit nachträglich ändern wenn...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. note nachträglich ändern

    ,
  2. noten nachträglich ändern

    ,
  3. noten nachträglich verschlechtern gesetz

    ,
  4. kann lehrer im nachhinein eine note verbessern,
  5. klausurnoten nachträglich verändern,
  6. arbeit im nachhinein,
  7. darf ein lehrer eine arbeit verschlechtern,
  8. baden Württemberg Noten nachträglich ändern,
  9. dürfen lehrer noten verschlechtern,
  10. darf der lehrer die klausurnote verschlechtern?,
  11. Prüfungsnote nachträglich korrigiert,
  12. darf note nachträglich verschlechtert werden,
  13. darf ein lehrer nachträglich die note ändern,
  14. Darf man Noten nachträglich ändern Baden - Württemberg,
  15. note nachträglich verschlechtern gesetz bw,
  16. note verschlechtern nach arbeit ausgabe bw,
  17. note nachträglich verschlechtern gesetz,
  18. dürfen lehrer noten schlechter machen,
  19. darf ein lehrer note im nachhinein ändern gesetz,
  20. dürfen lehrer die prüfungsnote ändern bw,
  21. noten verschlechtern prinzip der gleichbehandlung lehrer baden-württemberg,
  22. noten verschlechtern lehrer baden-württemberg,
  23. dürfen lehrer die note verschlechtern bw,
  24. arbeit nachtraeglich korrigieren,
  25. arbeit nachträglich korrigieren
Die Seite wird geladen...

Darf ein Lehrer in Baden-Württemberg die Note einer Arbeit nachträglich ändern wenn... - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...