Dankeschön Geschenke bis 01.Dez.2014, original €46,95, jetzt KOSTENLOS!

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von vievie, 20.11.2014.

1. #1 vievie, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    vievie

vievie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Gute News!
    10000 Kopien von €46,95 wert MacX DVD Ripper Pro wird als Dankeschön Geschenk ganz kostenlos geschenkt. Darüber hinaus gibt es bis zu 70% Rabatt auf andere praktische Softwares.

Weitere Information: MacXDVD Urlaub Giveaway kostenloser MacX DVD Ripper Pro
    Lizenz-Code: BD-EMVDVEJI-GSCCLY

Überblick über MacX DVD Ripper Pro:
    1. Kostenlose neuste Version;
    2. DVD in letzte populäre Geräte wie iPhone 6/6 Plus, iPad mini 2, Samsung note 4, Sony Xperia Z3 usw. passende Formate rippen;
    3. Sicherungskopien erstellen (nur für private Nutzungen)

Achtung! Nur 10000 kostenlose Geschenke, von jetzt bis zum 01.Dez.2014!

2. #2 Angelika_NF, 20.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Na, ob das legal ist wage ich zu bezweifeln.

3. vievie

vievie Neuer Benutzer

Ich habe etwas Unpassendes geschrieben, tut mir leid.
    Und diese Software ist nur für private Nutzungen.

4. heinzl

heinzl .

Auch für private Nutzung ist das nicht zulässig ;)

5. #5 BooWseR, 23.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Also wenn ich ein Programm habe, was mir diese DVD ohne murren kopiert (was ja durchaus legal ist, sofern mir die DVD auch gehört), so muss ich weder davon ausgehen, dass das kopieren nicht vorgesehen war, noch dass es sich um einen wirksamen Schutz handelt. :D

6. #6 xandros, 23.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob der Schutz als wirksam eingestuft wird oder nicht, haengt nicht davon ab, ob ein Kopierprogramm diesen aushebeln kann. Vielmehr ist das Kopierprogramm darauf ausgerichtet einen Schutz zu umgehen, womit der Einsatz der Software schon in einer ziemlich schwarzen Zone angesiedelt ist. Man verwendet sie in dem Fall ja explizit und bewusst, um einen Kopierschutz auszutricksen. Nennt sich dann auch Vorsatz!
    Die DVD gehoert dir, aber der darauf befindliche Inhalt nicht! Dafuer hat man lediglich das Nutzungsrecht, was aber die Vervielfaeltigung nicht automatisch mit einschliesst.

7. #7 BooWseR, 23.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Und wofür gibt es dann im UrhG § 53?

Wenn ich eine CD oder DVD hab, die in mein Computerlaufwerk lege, es mit einem Programm was ich legal erworben habe dupliziere und das Programm mich nicht auf einen eventuellen Kopierschutz aufmerksam macht (Ich erinnere mich, dass bspw. der Windows Media Player das konnte), so ist das rechtlich einwandfrei. Der Kopierschutz war nicht wirksam und ich habe ihn nicht vorsätzlich umgangen nur um von meinem ohnehin geltenden Recht gebrauch zu machen, meine DVD für mich zu duplizieren.

Die Herausgeber, Rechteinhaber oder wer auch immer kann sich nicht vor geltendes Recht stellen. Ich finde es zudem äußerst suspekt, dass es einen § gibt, welcher den Bürger um das ihm zugesprochene Recht der Privatkopie bringen kann, sofern der Urheber es denn so möchte.

Unterm Strich gilt aber "Kopierschutz nicht wirksam - §53"!

Und so beim Tippen wird mir klar, dass wir das Thema schon hatten, aber über Privatnachrichten... Wir werden uns ohnehin nicht einige, daher - whatever :D

8. #8 xandros, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Problematik ist, dass du nicht die Software kaufst - sie dir somit auch nicht gehoert, sondern nur ein Nutzungsrecht an der Software. Um dieses Nutzungsrecht wahrzunehmen, wird dir ein Datentraeger mit der Software bereitgestellt.
    Du hast keinerlei Rechte an der Software mit Ausnahme der durch den Kauf der Lizenz erworbenen Nutzung.
    Da aendern auch keine Gesetze etwas daran, dass dir die Software nicht gehoert und die og. Paragraphen bez. Kopierschutz kann man sich gerne einrahmen und ueber das Bett haengen.

Wenn der Eigentuemer/Urheber der Software dir innerhalb des Lizenzvertrages gestattet eine gewisse Anzahl von Kopien zu erstellen, ist das eine Sache. Ist dies nicht vorgesehen, dann hat der Eigentuemer dir auf Nachweis zu einer legitimen Lizenz bei Verlust/Beschaedigung des Originaldatentraegers einen Ersatz in irgendeiner Form bereitzustellen, damit du nicht gegen die Lizenzvereinbarungen verstossen musst.

Wo ist also das Problem und warum muss ich einen Kopierschutz umgehen, was mich zwangslaeufig in einen Bereich bewegt, der deutlich erkennbar nicht legal sein kann?
    Einzige Ausnahme davon ist -> Individualsoftware, die fuer dich im Auftrag speziell entwickelt wurde und bei deren Uebergabe vertraglich saemtliche Rechte daran auf dich uebergehen. Da hat der Entwickler aber auch fuer seine Arbeit, sein geistiges Eigentum und das abgelieferte Produkt entsprechend eine Gegenleistung erhalten.

Thema:

Dankeschön Geschenke bis 01.Dez.2014, original €46,95, jetzt KOSTENLOS!

Die Seite wird geladen...

Dankeschön Geschenke bis 01.Dez.2014, original €46,95, jetzt KOSTENLOS! - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  4. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...