Danke für eure Hilfe aber.....

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von spatz, 22.08.2007.

  1. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben und nicht lieben,

    ich möchte mich für die zahlreich angebotene Hilfe bei allen möglichen Probs bedanken.

    Dennoch habe ich persönlich ein Problem welches ich ganz gerne angemerkt hätte was den häufig verwendeten Fachjargon betrifft.

    In der Annahme es geht nicht nur mir so daher doch die Bitte an alle Helferlein den eventuellen Laienstatus der Fragenden zu berücksichtigen, und so bitte auch meinen. Auch wenn ich ein par Begriffe kenne und denen sogar so etwas ähnliches wie Hintergrundwissen zuordnen kann, weiß ich persönlich doch vieles nicht und komme echt ins Grübeln bei der Beantwortung einiger Fragen.

    Hoffentlich habe ich die richtige Abstellkammer für meine Bitte gefunden, sonst entschuldigung an die Admins und die Bitte meinen Beitrag zu verschieben.

    Grüßle und einen schönen Abend noch
    spatz
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    WElchen Fachjargon meinst du?

    PCs oder Die Begriffe im Forum?
     
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich kann dein problem verstehen. allerdings ist es schwierig bis unmöglich den kenntnisstand eines anderen hier im forum korrekt einzuschätzen. man kann auch nicht immer jeden einzelnen begriff bis ins detail erklären, weil das dann wieder leuten, die sich etwas besser auskennen, auf die nerven geht. mach es doch ganz einfach: wenn du eine antwort oder darin enthaltenen jargon nicht verstehst, frage nochmals nach erklärung. in aller regel wirst du hier wohl eine vernünftige antwort auf eine solche frage erhalten. außerdem lernt man auf diese weise nach und nach die fachbegriffe selbst kennen und kann dann andere damit ärgern :D.

    in diesem sinne: beste grüße aus der schweiz
    mike
     
  4. #4 Flundermann, 23.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Für was gibt es denn Wikipedia........?Da muss man halt einfach auch mal dort schauen und sich die Hilfe holen.
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Bzw., was mir geholfen hat, den kompletten Bereich mal ein bisschen zu durchstöbern, da findet man dann auch oft neue Sachen oder Idee, lohnt sich also!
     
  6. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab Feierabend und was zu trinken *prost*

    Habe letzte Nacht wieder noch ewig lange gesessen und Forum gelesen was sich natürlich in so fern auszahlt das man lernt, völlig richtig so wie Amadis schrieb.

    Danke für die Antworten und nur wer nicht fragt erhält die selbigen nicht, auch logisch.

    Dann frage ich mal ob es schon einen Link zum Thema Festplatteneinbau gibt, das ist als nächtes dran nachdem ich mich nun endlich entschieden habe.

    Danke und Gruß

    spatz
     
  7. #7 Ostseesand, 23.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  8. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm *kopfkratz*

    So hab ich mir das gedacht. Unter dem Thema Hilfeanleitung zur Erstellung eines Bootfähiges Sticks oder irgendetwas in der Richtung gibt es keine wirkliche Hilfe welche ich aber brauche bevor ich meinen PC zerschieße und alles futsch ist.
    Ich meine zwar zu wissen, das Windows letztendlich DOS- basierend ist ABER möglicherweise habe ich kein DOS, da ich alles was ich über Start- Ausführen- COMMAND bekomme Fehlermeldungen sind die lauten nicht gefunden und ähnlich. 0 Plan :rolleyes:
    Mein Compi hat kein Diskettenlaufwerk mehr und ich habe auch keine Start-CD dazu bekommen *seufz*

    Gruß und Danke
     
  9. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    P.S. Da scheine ich mir mit meinem Compi ein Problemkind an Land gezogen zu haben oder wie ich immer so schön sage, ein PC ist nur so schlau wie derjenige der davorsitzt *gg* Und zugegebenermaßen bin ich manchmal etwas ungeduldig. ;)

    Grüßle
     
  10. #10 Ostseesand, 25.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum willst du in die comandozeile?
    willst du nicht nur eine platte einbauen?
     
Thema:

Danke für eure Hilfe aber.....

Die Seite wird geladen...

Danke für eure Hilfe aber..... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...