Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt

Diskutiere Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt im News Forum im Bereich Computerprobleme; Metall schlägt Luft und Wasser? Der Danamics LM10 wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Tower-Kühler, offenbart jedoch bei näherer...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Metall schlägt Luft und Wasser?
    Der Danamics LM10 wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Tower-Kühler, offenbart jedoch bei näherer Betrachtung seine angeblich revolutionäre Technologie. Eine elektromagnetische Pumpe befördert flüssiges Metall durch fünf Röhren, welche die Wärme an der Bodenplatte aufnehmen. Lamellen geben diese mithilfe eines Lüfters an die Umgebung ab.

    Leider schweigt sich Danamics über weitere Details des LM10 aus. Das einzige Metall, welches bei Raumtemperatur flüssig ist, ist Quecksilber - der Einsatz dieses Materials ist jedoch mehr als fraglich. Die Pumpe soll lautlos und ohne Verschleiß arbeiten und weniger als 1 Watt benötigen. Auch in Sachen Leistung wird Großes angekündigt: So soll der LM10 der "weltbeste Luftkühler" sein und selbst mit einer Wasserkühlung konkurrieren können.

    Wann der Danamics LM10 in den Handel kommt, ist nicht bekannt
    [​IMG]

    siehe hier
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    aha cooler Lüfter !!! mal gucken ob der wirklich funktioniert !! mal gucken ob ich mir den hole wenn der so gut ist hab zurzeit noch Boxed und will mir eine neunen kaufen !
     
  4. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    was der wohl kosten darf wenns erstmal soweit ist...
    und dann wird doch diese Technologie wenns sich bewährt doch auch auf andere Komponenten wie Grafikkarte Ram Mainboard etc übertragen lassen oder?
     
Thema:

Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt

Die Seite wird geladen...

Danamics bringt ersten Flüssigmetall-CPU-Kühler der Welt - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...