Damn Small Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von XxXxXxXxXxXx, 03.06.2009.

1. #1 XxXxXxXxXxXx, 03.06.2009
    XxXxXxXxXxXx

XxXxXxXxXxXx Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Modernboarder,
    Ich und mei Kumpel haben heute einen PC umgebaut. Er hat nicht genug Festplattenkapazität um ein vorhandenes XP zu installieren. Also will ich Damn Small Linux installieren. Muss ich die Datei (ungefähr 50MB) nun auf einen USB machen und von dem aus booten. Oder muss ich sie erst entpacken oder ähnliches? Oder muss ich es (un)entpackt auf CD brennen? Brauche bitte dringend Hilfe, denn wir verkaufen den Computer morgen mittag!!
    PS: Die Date heißt: dsl-4.4.10
    Wir haben USB-Sticks: 512MB / 8GB
    Die Festplatte hat: gut 2GB
    [/font]
    ?( :daumen: Wäre TOP wenn ihr mir bis morgen (4.6.2009 helfen könntet)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Datei eine *.iso ist, dann ist das ein CD-Image und muss entsprechend auf CD gebrannt werden. Danach kann es auf der Festplatte oder einem USB-Stick von dieser CD installiert werden.

Da der Rechner verkauft werden soll, würde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen, darauf ein OS zu installieren, sondern würde eine Live-CD einlegen und gut ist.
    Das sollte z.B. für einen Testlauf mehr als ausreichen.

4. #3 XxXxXxXxXxXx, 04.06.2009
    XxXxXxXxXxXx

XxXxXxXxXxXx Neuer Benutzer

Hey du hast recht! Dankeschön!

Thema: Damn Small Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl-4.4.10.iso entpacken und dann auf usb stick

,
  2. linux realtek rtl8102e rtl8103e

Die Seite wird geladen...

Damn Small Linux - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...