Dailer und Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Streblow Norman, 06.10.2006.

  1. #1 Streblow Norman, 06.10.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit neusten nen dailer oder nen trojaner aufm rechner!

    Ich hab zwar dsl und daher kann mir der Dailer nichts anhaben, ausser dass der ständig nervt.

    Aber ich mache mir troztdem sorgen das es auch noch ein trojaner geschafft hat.

    Ich hab auch schon die registry durchforstet und nach bestem gewissen alles gelöscht was es mit diesem programm auf sich hat.

    das programm startet nach einer gewissen zeit von selber und kann aber nicht verbinden, so steht es dort jedenfalls auf Italienisch.

    Aber die exe dateiten tauchen nach jedem mal wieder im Windows Tempordner auf und auch wenn ich die lösche passiert gar nichts, nur das sie nach einiger Zeit wieder da sind.

    Ich hab auch schon versucht mit den geplanten vorgängen etwas zu erreichen aber nichts gefunden. auch schon hijacks gemacht aber da kann ich noch nichts so mit, auch nach dem turorial komm ich nicht klar.

    ach ja das programm heisst "idd3.tmp.exe" oder "win5.tmp.exe" oder es ist beides das gleiche. das mit dem trojaner meinte auch nur antivir und das es ein dailer sei steht in der registry und in den eigenschafften.

    Ich hab mir dann auch noch den ccleaner und AVG gesogen und im abgesicherten modus durch laufen lassen, auch im abgesicherten modus hab ich die registry durchforstet.

    Aber meine frage währe, neber der ob ihr noch lösungs vorschläge kennt, diese und zwar würde es reichen allein die windows partion zu formatieren, gehen dann dailer und trojaner weg?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis!

    Entpacken und ausführen, dann do a system scan and save a logfile!

    Den Inhalt hier posten!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Streblow Norman, 06.10.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab den Computer einfach neu aufgestezt und nun iss alles auch wieder ok.... Hoffe ich, denn ich hab nur die windows partition formatiert und alles an programmen runtergschmissen was ne exe besass. denke das problem damit gelöst zu haben denn seit dem gibt es keine beschwerden mehr.

    Aber ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe, auch wenn ich mal wieder auf eigene Faust gehandelt hab.

    melde mich

    chiau.....

    schönen tach noch ;)
     
  5. #4 Morpheus1805, 07.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Eigenitiative finde ich sehr lobenswert und bei einer kompromittierung ist eine Neuinstallation immer empfehlenswert, allerdings wäre es eventuell gar nicht nötig gewesen!

    Anyway, nun sollte dein Ziel die Prävention sein!

    Das bedeutet, dass du erstmal dein System auf den aktuellsten Stand bringst, dir einen vernünftigen Virenschutz besorgst und Antispy- und Adwaretools!

    Welchen Virenschutz verwendest du?

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dailer und Trojaner

Die Seite wird geladen...

Dailer und Trojaner - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....