daemon tools - legal oder illegal

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fabste, 20.05.2010.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    sind die s.g daemon tools legal, oder illegal ?? einige sagen das diese legal seien, aber andere meinen das diese tools sogar verboten seien.
    weiß jemand von euch rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechtlich verbindliche Auskünfte erteilt dir nur ein Anwalt.
    Persönliche Einschätzung: Tool ist an sich legal. Das, was jedoch damit angestellt wird, ist häufig in einem Graubereich bzw. völlig illegal. Schliesslich werden dafür Kopien von Datenträgern verwendet, die u.U. nicht kopiert werden dürfen. Hier ist bei der Verwendung das Urheberrecht der verwendeten Daten wichtig.

    Und weil mit solchen Tools sehr viel Illegales angestellt wird, wird hier auch keinerlei Support dafür gegeben. Die Frage geht allerdings nicht in Richtung Verwendung, sondern Legalität.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß schon was diese tools machen, nur halt finde ich das lästig jedes mal die cd bei einem spiel auszutauschen...
    naja bevor ich da was illegales mach alss ich es mal
    danke
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das ist je nach fakt anders. Eine Sicherheitskopie für dich zu erstellen darf man, nur nicht weiterverbreiten. Über weitere Rechtliche Fragen, wende dich an eine Kanzlei. Die können dir darüber auskunft geben. Ich rate dir eifach, mit dem Tool Vorsichtig uzugeben und lieber mal etwas nicht zu machen.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    OT:

    dann poste bitte auch einen passenden link, direkt zum artikel, anstatt einfach den link da rein zusetzen, genauso wie in dem anderen thread.

    das ist eigentlich, indirekte werbung.
     
  7. #6 xandros, 21.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...nur dann, wenn man dafür keinen Kopierschutz umgehen musst.
    Nebenbei obliegt die Entscheidung, ob man von einem Medium Kopien erstellen darf, in der Regel dem Urheber. Dieser kann das Kopieren durchaus untersagen... wenn er dann z.B. bereit ist, bei Beschädigung des Originals einen Ersatz zu stellen ist das gar kein Thema.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dann ja, sonst nein... Denn dann könnten sie rein theoretisch DVD's z.B. erstellen, die nach 2-5 maligem schauen defekt wären.... Aber klar ist schon, dass man keinen Kopierschutz umgehen darf.
     
  10. #8 xandros, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... da streiten sich die Geister! Schliesslich unterliegen die auf dem Datenträger befindlichen Informationen ja dem Urheberrecht und somit obliegt dem Urheber immer die Entscheidung, ob sein Eigentum kopiert werden darf oder nicht. Und wenn der Urheber das Kopieren untersagt, spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Kopierschutz vorhanden ist oder nicht. Dann ist auch eine Sicherheitskopie bereits ein Verstoss - wenn auch schwierig herauszufinden.
    Genau genommen ist das ein sehr haariges Thema....

    Man kauft ja lediglich das Nutzungsrecht.
     
Thema: daemon tools - legal oder illegal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daemon tools legal oder illegal

    ,
  2. daemon tools legal

    ,
  3. ist daemon tools legal

    ,
  4. daemon tool legal,
  5. daemon tools legal?
Die Seite wird geladen...

daemon tools - legal oder illegal - Ähnliche Themen

  1. Tool RegClean Pro

    Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  2. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

    Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  3. Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben

    Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben: Bei Amazon könnt ihr Rainbow Six Vegas kostenlos runterladen. Ich habs ausprobiert. funktioniert ohne Probleme (Nur für Deutschland)...
  4. 100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt

    100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt: Da dieses Thema immer spannender wird, hier mal ein Diskussionsthread zu diesem Thread aus den News....
  5. 100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt

    100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt: Das ist ja echt mal der Hammer. Windows 7 Software wurde auch hier öfters im Forum empfohlen. Ich würde jetzt auch davon Abstand nehmen: 100.000...