da stimmt was mit meinem laptop nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mia2007, 08.08.2007.

1. #1 mia2007, 08.08.2007
    mia2007

mia2007 Neuer Benutzer

hallo ihr,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen.....
    ich habe folgendes problem: immer wenn ich online bin (aol), dann gehen ständig von alleine fenster auf, also der internet explorer macht ca alle 2 minuten !!! irgendwelche fenster auf und da erscheint immer ne werbung!!!! das ist extrem nervig, weil man ständig beim arbeiten unterbrochen wird! habe schon versucht an allen möglichen einstellungen was zu verändern, leider ohne erfolg... habe auch den internetexplorer gelöscht, hat auch nix gebracht
    hoffe irgendwer kann mir helfen, bin total entnervt deswegen...

lg mia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Lad dir Adblock Plus der blockt nochmal extra Werbung.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

das ist eindeutig spyware oder i-eine adware die sich auf dein system geschlichen hat! lass mich raten, dubhast bestimt kein antivirus programm oder?

lad dir Avira antivir professional classic und scan dein system, dann holst du dir nochmal ad-aware 2007! mit dem durchsuchst du diene platte auch mal und dann müßte alles weg sein, ansonsten kommste nochmal wieder!

5. #4 programier, 08.08.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

AOL jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das waren noch zeiten....................................................

6. #5 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey mia2007,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM MODERNBOARD :]

Delan&Delan hat schon vieles angesprochen und Dir gute Tipps gegeben. Lies Dir emins noch dazu durch, einiges wiederhole ich da noch einmal, aber es ist verlinkt :)

- Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein.

7. Delan

wolfheart, den ganzen text kenne ich schon auswenidg ;)
    aber so professionel bin ich leider nicht... du schriebst den text fast bei jedem thread rein aber anscheinend hilft das was da nach deinem posting keiner mehr was schreibt ;) oder sich bedankt :D

Programier: das hat nix mit dem provider zu tun! eher was mit werbemachern, oder adware, spyware, virus´s, würmer, ...
    ich könnte bis morgen aufzählen ;)

8. #7 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

@Delan&Delan
    Nicht ganz richtig! Nur wenn es darum geht kleine Plagegeister auszuschließen oder ihnen das Licht auszupusten.

9. #8 mia2007, 08.08.2007
    mia2007

mia2007 Neuer Benutzer

jaa, das hat tatsächlich geholfen, endlich kann ich wieder in ruhe am pc sitzen und arbeiten, ohne ständig unterbrochen zuwerden.... vielen dank!!!!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

@mia2007
    Danke für die Erfolgsmeldung! :] Und wenn wieder etwas ist - Du weißt ja wo Du uns findest

@Delan&Delan
    Siehste :D

12. Delan

Das wollte ich gerade Schreiben! ^^

Thema:

da stimmt was mit meinem laptop nicht

Die Seite wird geladen...

da stimmt was mit meinem laptop nicht - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...