da kommen immer fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ~c-m~, 13.04.2008.

  1. ~c-m~

    ~c-m~ Guest

    Hi, ich bastel grad an einem zukünftigen Browsergame. Nach dem login sollen Holz, Lehm, Fisch und Taler als Variable gespeichert werden. Mein Code siehst so aus:

    <?php

    $file = "eisen.txt";
    $handl = fopen ($file, "r");
    $eisen = fread ($handl, filesize ($file));
    fclose ($handl);

    $filen = "holz.txt";
    $hand = fopen ($filen, "r");
    $holz = fread ($hand, filesize ($filen));
    fclose ($hand);

    $filena = "fisch.txt";
    $han = fopen ($filena, "r");
    $fisch = fread ($han, filesize ($filena));
    fclose ($han);

    $filename = "taler.txt";
    $ha = fopen ($filename, "r");
    $taler = fread ($ha, filesize ($filename));
    fclose ($ha);

    include "spielhintergrund1.php";

    ?>



    in fisch.txt steht z.B deer wert 5. Die spielhintergrund1.php is eigendlich fast nur HTML, da dort ja die Grafiken.. Angezeigt werden müssen. Oben habe den Code

    <?php
    echo "Taler: $taler
    \n";
    echo "Eisen: $eisen
    \n";
    echo "Holz: $holz
    \n";
    echo "Fisch: $fisch
    \n";

    ?>


    hingeschrieben. Diesen code hab ich in PHP und nicht in HTML geschrieben, damit ich überall, wo das angezeigt werden soll den gleichen Code verwenden kann. Die fehlermeldungen sehen so aus:


    Warning: fopen(eisen.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 4

    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for eisen.txt in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 5

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 5

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 6

    Warning: fopen(holz.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 9

    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for holz.txt in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 10

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 10

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 11

    Warning: fopen(fisch.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 14

    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for fisch.txt in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 15

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 15

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 16

    Warning: fopen(taler.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 19

    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for taler.txt in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 20

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 20

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\server\htdocs\de1\asdf\start.php on line 21


    kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 13.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    also ich würde dir jedenfalls von einem speichern in Textdateien abraten, sondern eher auf Datenbanken wie MYSQL oder SQLite zurückgreifen, da man hier größere Datensätze besser verwalten kann...
    Dort sollte das Problem nicht mehr auftreten^^
    Was du allerdings hier falsch gemacht hast weiß ich auch nicht.
     
  4. #3 splasch, 13.04.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Oh meine güte verwend doch bitte eine Datenbank ohne gehts nicht.Wenn du ein Browsergame schreiben möchtes dann würd ich dir empfehlen sich einem Team anzuschließen das bereits ein Browsergame schreibt.Glaub mir dabei kanst du viel lehrnen und siehts dabei gleich was man da alles falsch machen kann und wie es bessere geht.

    Aber du solltes echt mal den Umgang mit einer Datenbank lehrnen.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 Blaxxun, 13.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes mal bitte einfach mal die Fehlermeldung lesen, dann muss man so fragen auch nicht stellen. Die Datei, die du öffnen möchtest gibt es nicht.
     
  6. ~c-m~

    ~c-m~ Guest

    Danke für die Hilfe, der Dateipfad war wirklich falsch, und jetzt geht des auch ohne Datenbanken, bei denen bin ich nämlich immer durcheinander gekommen, desshalb die Textdatei.
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 13.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wen man etwas nicht kann sollte man es lernen (so sehe ich das jedenfalls)

    denn mit einer Datenbank hast du deutliche Vorteile!!!
    Also überlegs dir einfach ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

da kommen immer fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

da kommen immer fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...