d-link wlan stick dwl g122 Probleme über Probleme

Diskutiere d-link wlan stick dwl g122 Probleme über Probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich bin neu und muss gleich nerven :( Ich habe schon etliche themen zu dem oben genannten problem durchgelesen und versucht es...

  1. zizu4u

    zizu4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu und muss gleich nerven :(

    Ich habe schon etliche themen zu dem oben genannten problem durchgelesen und versucht es selbst zu lösen, jedoch ohne erfolg...

    Ich habe den Rechner welcher ein Core 2 Duo prozessor mit 2,6 GHz besitzt und 3 GB DDR2 ram neu aufgesetzt. Das System lief vor der neu installation ohne Probleme auch mit den Stick usw.. Ich habe nur das System neu aufgespielt dabei handelt es sich um windows xp. Ich habe nach der neuinsallation den Stick installieren wollen und jedesmal wenn ich den Stick an stecke, heißt es neue hardware gefunden und dann dass es probleme bei der installtion gab und es nicht installiert werden konnte. Wenn ich sie cd einlege und von dieser die software installieren möchte bleibt der autstart assistent bei dem anklicken des buttons install driver hängen und wenn ich es manuell installieren will über einen treiber von internet installierts er aber wenn ich das symbol auf dem desktop anklicken will passiert nichts nur ein kurzer ladenbalken und dann nichts...

    Ich habe wie gesagt schon verschiedene sachen ausprobiert wie irgend was in der registry rum gestell im bios was aktiviert und deaktiviert usw.. aber hart alles nichts geholfen.. ich versteh sowieso nicht wieso es nicht geht da es vor der installation auch ging.. das einzigste was ich mir vorstellen kann ist dass ich habe bisher noch keine windowsupdates machen können und die system cd ist noch eine der ersten gewesen es ist also nicht die neuste software drauf von windows ich dachte ich mache heute abend mal per LAN kabel ein windows update denn auf den vorherigen system war alles up to date und da funzte es ja auch...

    vllt habt ihr ne heiße idee was mir herlfen könnte ...

    danke und grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gehoeren zuerst einmal die Hardwaretreiber fuer den Rechner selbst und danach die Windows-Updates und -Patches inkl. SP3 installiert.
    WLAN-Sticks die WPA/WPA2 unterstuetzen werden von Windows ohnehin erst ab SP2 korrekt verwendet. (Davor ist lediglich WEP moeglich!)
     
  4. zizu4u

    zizu4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaub sp 2 ist es schon nur updates undf co halrt nicht ich werd se heute abend mal machen und dann schauen obs geht :) danke dir erstmal
     
Thema: d-link wlan stick dwl g122 Probleme über Probleme
Die Seite wird geladen...

d-link wlan stick dwl g122 Probleme über Probleme - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...