D-Link USB-Stick mit IEEE 802.11b; Probleme beim WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thorsten, 23.08.2006.

  1. #1 Thorsten, 23.08.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen!?
    Folgendes Szenario:
    WLAN-Router, Splitter alles sauber eingerichtet, WLAN-Router konfiguriert!
    So, der PC mit ner Netgear-karte läuft nach langem Einstellen mittlerweile drahltlos im Internet.
    Beim Laptop hab ich nen alten (geschenkten) USB-Stick (D-Link) mit altem Standard IEEE 802.11b. Hier krieg ich keine Verbindung zu meinem Router her. Der findet zwar andere drahtlosnetzwerke in der Umgebung, aber meins nicht. Wenn ich den Laptop mit Kabel an den Router anschliesse, komme ich problemlos ins internet. Drahtlos geht's ned!
    kann das ein problem durch den alten Standard 11b sein und sollte ich nen USB-Stick mit 11g-Standard besorgen oder muss ich nur etwas beim konfigurieren des Routers oder des USB-Adapters beachten.

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! Wenn's geht für nen Laien formuliert. Ich bin a weng neben der Kapp.

    Danke im voraus
    Thorsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    beim router musst einstellen dass er auch das 802.11b verwenden soll.
    dann sollte es gehn.
     
  4. #3 Thorsten, 23.08.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Super, vielen dank für die schnelle Antwort!
    Werd ich heute abend gleich ausprobieren! Heißt das, dass ich den Router nochmal neu konfiguriere?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber das ist nicht viel.
    ich weiss jetzt leider nicht wie die einstellung heisst, aber such nach sendeprotokoll oder übertragungsprotokoll oder sowas. das steht glaub ich bei dir auf 802.11g. stell das auf "beide" oder auf 802.11b.
    der pc mit der Wlan karte sollte damit zurechtkommen. wenn er 11g kann kann er auch 11b.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: D-Link USB-Stick mit IEEE 802.11b; Probleme beim WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Internet mit DLinkUSB Stick verbinden

    ,
  2. ieee802.11 dlink

    ,
  3. probleme mit d-link 802.11 usb stick

Die Seite wird geladen...

D-Link USB-Stick mit IEEE 802.11b; Probleme beim WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...