D-Link Stick wird nicht erkannt

Diskutiere D-Link Stick wird nicht erkannt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, nachdem meine Festplatte schrott war, musste ich mir eine neue zulegen. Da ja diese komplett leer war habe ich Windows7...

  1. #1 celliemaus, 17.11.2012
    celliemaus

    celliemaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nachdem meine Festplatte schrott war, musste ich mir eine neue zulegen. Da ja diese komplett leer war habe ich Windows7 raufgespielt.
    Leider kann ich jetzt aber kein W-Lan einrichten. Mit Kabel funktioniert das einwandfrei, aber sobald ich den D-Link Stick installieren möchte zickt er rum. Nach der Aufforderung den Stick reinzustecken lädt er kurze Zeit lang und bricht ab. Sagt dass ich angeblich abgebrochen habe.
    An dem Stick kann es nicht liegen, hab es an meinem Laptop ausprobiert und das ging problemlos. Die USB-Anschlüsse sind auch alle in Ordnung, der Stick wird erkannt aber in dem Gerätemanager steht, dass der Treiber fehlt.
    Dazu noch vielleicht weitere Infos. Habe alle Treiber aktualisiert. Hatte auch die Idee den Treiber für Motherboard runterzuladen (Pegatron Corporation Eureka 1.01) aber dazu finde ich leider nichts im Internet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich schon den ganzen Tag am verzweifeln.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pegatron = Du verwendest einen Rechner von HP?
    Dann findest du die notwendigen Treiber fuer das Geraet bei Hewlett-Packard zu der entsprechenden Modellbezeichnung des Rechners (siehe Gehaeuserueckseite).

    Damit wird sicherlich auch die USB-Unterstuetzung besser funktionieren als mit den Windows-Treibern und die Installation des Sticks problemloser verlaufen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 celliemaus, 17.11.2012
    celliemaus

    celliemaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 17.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok..... nu wirds kompliziert!

    HP bietet die Treiber entweder gar nicht an, weil fuer die Geraete die Windows-Treiber ausreichen oder die Treiber befinden sich ausschliesslich auf den Recovery-Datentraegern (CD/DVD oder Recovery-Partition der Festplatte).
    Wenn Datentraeger mitgeliefert wurden, dann solltest du diese verwenden. Darueber muesste entweder ein Installationsassistent fuer die Treiber aufrufbar sein, oder die Treiber sind in Unterverzeichnissen manuell zu suchen (kann dauern!)....
    Wurde ausschliesslich die Recovery-Partition bereitgestellt, dann musst du dir daraus zuerst die Wiederherstellungsdatentraeger erzeugen. Hierfuer sollte ein entsprechendes Programm auf dem Rechner vorhanden sein. (Meist werden 4-5 DVDs benoetigt!)
     
  6. #5 celliemaus, 18.11.2012
    celliemaus

    celliemaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also eine cd war nicht dabei, also fällt das schon mal weg. und was du mit der recovery-partition meinst versteh ich nicht ganz. wenn das sowas ist was auf der festplatte sein soll, dann kann man das auch vergessen. denn wie ich das schon erwähnt habe , ist die festplatte neu also auch komplett leer.
     
Thema: D-Link Stick wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 Internetprobleme Stick nicht erkannt

    ,
  2. Riesen forum

Die Seite wird geladen...

D-Link Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke