D-Link DIR-300 keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ComputerLaie82, 31.01.2012.

1. #1 ComputerLaie82, 31.01.2012
    ComputerLaie82

ComputerLaie82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen D-Link Router. Ich habe mir diesen angeschafft, um wireless ins Netz gehen zu können, da meine Vermieter mir ungern ihren wireless Zugangsschlüssel geben wollten, hatte ich bis dato nur Zugang über ein LAN Kabel. Um dem zu entgehen, habe ich nun die D-Linkk Box zwischengeschaltet, um mein eigenes Netzwerk zu erstellen.
    Nun habe ich das abstruse Problem, dass mir das Netzwerk angezeigt wird, ich aber über meinen Browser keine Seiten aufrufen kann. Skype funktioniert komischer Weise, aber Seiten im Browser werden keine angezeit und die Apps, die Windows bereitsstellt (Währungsrechner, Wetteranzeige etc.) aktualisieren sich auch nicht, können also auch nicht aufs Netz zu greifen. Hat jemand eine Ahnung, was an meinen Einstellungen falsch sein könnte?
    Ganz falsch kann es doch nicht sein, da ja zumindest Skype irgendwie aufs Netz zugreifen kann.

Schonmal Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Konfiguration (DNS-Server und Gateway) des WAN-Ports deines Routers!
    Skype benoetigt keine Verbindung zu einem DNS-Server! Deine Browser hingegen schon. Skype greift direkt ueber die IP auf den Skype-Server zu, dein Browser stellt erst eine DNS-Anfrage um die eingegebene URL aufzuloesen bevor er die IP verwendet, um die Webseite abzurufen....

Wie du siehst, arbeitet Skype (und auch andere Messenger) etwas anders als der Browser und sind deshalb nicht auf einen funktionierenden DNS-Server angewiesen. Fuer die normale Internetnutzung brauchst du diesen aber.

4. #3 ComputerLaie82, 31.01.2012
    ComputerLaie82

ComputerLaie82 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Welche Einstellungen muss ich denn jetzt wo, wie ändern, damit es funktioniert?

Herzlichen Dank!

5. #4 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In deinem Router fuer den WAN-Port die Konfiguration fuer den verwendeten DNS-Server ueberpruefen und ggfs. die Einstellungen manuell festlegen.
    Bei Bedarf kannst du dann auch in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte zusaetzliche DNS-Server konfigurieren, die dann verwendet werden, wenn der primaere DNS-Server (sprich dein Router bzw. dessen DNS-Server) nicht antwortet.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: D-Link DIR-300 keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-link 300 keine verbindung

,
  2. dlink dir 300 keine internetverbindung

,
  3. d-link dir-300 keine verbindung

,
  4. dir-300 keine verbindung,
  5. d-link dir-300 keine internetverbindung,
  6. dlink dir 300 keine wlan verbindung,
  7. dir-300 keine internetverbindung,
  8. dlink dir 300 keine lan verbindung,
  9. d-link dir-300 dns server antwortet nicht,
  10. dir 300 der dns server antwortet nicht,
  11. d-link dir-300 Problem mit Verbindung,
  12. keine internetverbindung dlink dir 300,
  13. dlink dir 300 kein zugriff,
  14. keine verbindung zu msn wlan mit handy geht es aber,
  15. windows xp internet ist verbunden aber öffnet kein browser dir 300 dlink,
  16. mit dir300 verbunden aber kein internet,
  17. dlink-300 erkennt internet nicht,
  18. dir-300 keine lan verbindung,
  19. dlink 300 keine Internetverbindung,
  20. dir300Fehler,
  21. bekomme keine lan verbindung zum d-link 300,
  22. keine Kommunikation mit dem Dns-server möglich d link,
  23. xp erkennt dir 300 wlan nicht,
  24. DLink 300 verbindungsprobleme,
  25. d-link skype konfigurieren
Die Seite wird geladen...

D-Link DIR-300 keine Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...