D-Link DI524UP mit DWL-G122 und LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Genius, 11.11.2007.

  1. Genius

    Genius Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also, ich habe mit den o.g. Geräten so meine Probleme.
    Dazu sei gesagt: Ich halte mich an jede Anleitung etc., da ich selber keine Ahnung davon habe ;)

    Also,
    ich hatte bislang zwei PCs mit dem Router verbunden. Der eine per LAN-Verbindung, der andere über den WLAN Stick DWL-G122.
    Das ganze hat auch nach anfänglichen Startproblemen immer funktioniert; bis gestern.

    Nachdem ich auf den WLAN Rechner eine Neuinstallation von WinXP SP2 gemacht hatte, geht hier plötzlich garnichts mehr.

    Ich installierte die neusten Treiber vom USB-Adapter und versuchte zu verbinden - es funktionierte nicht. Während Windows in diesem Drahtlosnetzwerk-Fenster stur behauptete, es suche noch eine IP-Adresse, sah ich bei der Link/Act-Anzeige des Sticks etwas anderes. Es wurde immer erst verbunden, dann war er für 2-3 Sekunden im Netzwerk, fiel aber dann sofort wieder raus und begann den Zyklus von vorne.
    Dasselbe Ergebnis erzielte ich unter Verwendung des mitgelieferten D-Link Connection Programms.

    Ich also, als unerfahrener Neuling, setzte den Router zurück und konfigurierte ihn per Setup-Wizard neu - das hätte ich nicht tun sollen.
    Weil jetzt nämlich garnix mehr geht. Weder auf dem LAN- noch auf dem WLAN-PC. Ich habe alle Anweisungen befolgt, die mir die mitgelieferte CD gab, und auch die Tutorials auf den in den D-Link Foren haben nichts geholfen.

    Windows erkennt auf dem LAN-PC, dass eine Netzwerkverbindung besteht (LAN Verbindung 4, Netzwerkkabel angeschlossen), sobald ich aber effektiv ins Internet möchte, bleiben alle Browser bei "Suchen der Site..." oder "Nachschlagen von.." hängen.

    Beim WLAN-PC ist es fast das gleiche, nur dass diese D-Link Utility mir mit einem grünen Icon weiß machen will, dass die Verbindung beseteht, Windows aber sagt dass man noch eine IP-Adresse bräuchte und Verbindung besteht sowieso keine.

    Was kann man jetzt tun, um die Verbindung wieder herzustellen?
    Firmware habe ich seit ich dem Kauf des Routers nicht geupdated, die neusten Treiber für den Stick sind vorhanden.

    LG
    Genius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Genius

    Genius Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ALso, ich habe das Problem jetzt halbwegs gelöst.

    Neue Firmware auf den Router >> Verbindung möglich.


    Jetzt reißt die Verbindung aber alle 50-60 Minuten ab. Das lustige ist, dass ich nach dem Neustarten des PCs sofort wieder eine Verbindung hab, wenn ich nicht neustarte dann geht garnix mehr.
    Ich wollte diese Frage auch schonmal im D-Link Supportforum stellen, aber die wollen mich da anscheinend nicht:
    Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, kam lange Zeit keine Antwort, mittlerweile ist mein Beitrag samt Account gelöscht - fragt mich nicht, was da los war.

    Also, hat da wer Erfahrung mit?

    LG
     
Thema: D-Link DI524UP mit DWL-G122 und LAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-link 524 per lan verbindung für zwei computer nutzen

    ,
  2. d link 524 lanverbindung

    ,
  3. dwl-g122 win xp verbindungsabbruch

Die Seite wird geladen...

D-Link DI524UP mit DWL-G122 und LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...