D-Lan von Devolo

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Computer-Freakx, 20.12.2007.

  1. #1 Computer-Freakx, 20.12.2007
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal umgesehen und den Devolo Adapter für gut empfunden:

    Ich komm meistens mit den übertragungsraten durcheinander:
    kann der adapter bis zu "85 Mbps" übertragen?
    Ist das DSL 2000 oder soagar 16000'er Anschluss?
    Oder ist das ISDN-Schnelligkeit?
    Ist Wlan dann schneller mit 125mb?
    Weil ich selber Wlan habe und des ziemlich lahmarschig geht mit 54MB/s abläuft.
    Ist des viel schneller mit dem devolo?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi 54MB/s kann nicht lahmarschig sein ;) Denn bei einer 2000 DSL kommen genau 2MB/s an. Also entspricht 54MB/s etwa einer 54000 DSL. Das haben jedoch die meisten Router. Ich denke mit dem Devolo wird es nicht schneller sein.
    Warum möchtest du den wechseln? Schlechte Verbindung?
     
  4. #3 Der Dommäs, 20.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nicht schneller, aber ist besser, mit W-LAN kann man dich leichter Hacken! Hab es selber und bin total zufrieden!
     
  5. #4 Computer-Freakx, 20.12.2007
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    manchmal schlechter empfang aber wenn ich mit meinem neuen Laptop nähmlich usb 2.0 mit fritz usb wlan stick surf dann kommt da 125 irgendwas schnell!

    bei meinem mit dsl verbunden Pc steht: 100 MBit/s
    was heißt das? wie schnell ist dann devolo?
     
  6. #5 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi,
    100MB/s ist das höchste. Du wirst weder mit Devolo noch über Kabel mehr erreichen.
     
  7. #6 Der Dommäs, 20.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Das 100Mbit/s stimmt nicht, was für einen Internet-Anschluss hast du?
     
  8. #7 north dakota, 21.12.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    100Mbit ist etwas zu viel denke ich^^...
    vllt. ist die anzeige auch nicht so genau, ich ahtte früher bei meinem alten inet anschluss (ISDN) nur 16Kb/s als maximal,und auf einmal stand da 728kb/s also daher... :D
     
  9. #8 Computer-Freakx, 21.12.2007
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ich hab am pc 10/100 GBit Anschluss.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 21.12.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    100mbit ist der normale standart bei netwerkkarten. Aber bei 16000er Leitung kommen da nur Maximal 16mbit an. Wlan hat aber durch das drahtliose einen großen verlustwerkt. Ich hatte selber das D-Lan kit mit 85mb welches ich hier im forum verkauft habe. hatte eigentlich so nie probleme nur dass ich manchma gar keine connection hatte (kommt auf die stockdose und den stromkreis an)
     
  12. #10 Der Dommäs, 21.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also die Probleme habe ich überhaupt nicht, unser Haus ist etwas neuer, und überhaupt keine Probleme, aber ich denke es kommt wirklich auf den Steckdose etc. an!
     
Thema: D-Lan von Devolo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

D-Lan von Devolo - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...