Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster

Diskutiere Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mauszeiger die Textfelder regelmäßig verlässt. Das heißt wenn ich zum Beispiel in Firefox...

  1. KVP

    KVP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mauszeiger die Textfelder regelmäßig verlässt. Das heißt wenn ich zum Beispiel in Firefox bin und eine Nachricht schreibe seh ich irgendwann das ich nicht mehr weiterschreib und, dass der blaue Rahmen von Firefox plötzlich hell ist und ich nicht mehr im Fenster bin. Das gleiche gilt für Word oder ähnliche Programme und nicht nur beim schreiben sondern auch beim scrollen oder rumklicken. Ich muss dann immer erneut in den in das gewünschte Fenster klicken um weiter zu arbeiten.
    Ich freu mich über jede Hilfe weil des nervt echt extrem.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wir duerfen jetzt raten welches Betriebssystem genau du verwendest und auf welcher Hardware das ganze laeuft?

    Ein Versuch: Du verwendest ein Notebook, das Touchpad ist bei parallel angeschlossener Maus nicht deaktiviert und eine leichte Beruehrung darauf beim Schreiben verursacht dieses Verhalten.
     
  4. KVP

    KVP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    ne ich hab nen normalen PC mit Maus uns Tastatur. Und Betriebssystem is XP. Des komische is dass es erst seit nen paar Tagen so ist und ich aber nichts geändert habe seit dem.
     
  5. #4 xandros, 17.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher? Auch nicht Irgendetwas, was dem Anschein nach damit gar nichts zu tun hat?
    z.B. Tuning-Tools oder Treiberupdates?

    Wie sieht es mit Systemwiederherstellungspunkten aus? Ggfs. einfach auf einen Tag zurueckgehen, der vor dem Auftreten des Problems liegt.
     
  6. KVP

    KVP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    halt ich hab doch was geändert...ich hab mir nen neuen wlan empfänger gekauft. aber ich weiß net obs an dem liegen könnte.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 emueller, 10.02.2012
    emueller

    emueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte genau dasselbe Phänomen unter Win7 mit einer optischen, kabellosen Logitech Maus. Ich habe in den Mauseinstellungen die Zeigergeschwindigkeit von 100% auf ca. 80% zurückgenommen und das Problem hatte sich erledigt...
     
  9. #7 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Kabellose Maus könnte tatsächlich ein Problem sein, wenn z.B. die Batterie leer wird oder Störsignale vorhanden sind, dann kann der Mauszeiger schon mal "springen"...
    Wenn du jetzt von einem Wlan-Empfänger sprichst und eine Funkmaus besitzt, kann das evtl sein, auch wenn es nicht sein sollte.

    Also: Hast du ne Funkmaus? :D
     
Thema: Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cursor springt aus eingabefeld

    ,
  2. maus springt aus fenster

    ,
  3. windows 7 cursor springt aus fenster

    ,
  4. blackberry cursor springt,
  5. curor verlässt word,
  6. mauszeiger springt aus dem fenster,
  7. cursor verläßt aktuelles fenster,
  8. cursor springt aus dem textfeld,
  9. mauszeiger springt aus eingabefeld,
  10. cursor springt beim schreiben aus textfeld,
  11. windows 7 problem cursor springt aus textfeld heraus,
  12. maus springt bei eingabe aus fenster,
  13. cursor springt aus textfeld,
  14. cursor springt hin und her asus,
  15. pc verlässt offene fenster,
  16. windows 7 cursor verlässt word,
  17. cursor verläßt textfeld,
  18. cursor verläßt aktuelles fenster und ich muß es wieder anklicken,
  19. windows 7 cursor springt beim schreiben,
  20. textfeld cursor springt hin und her,
  21. pc cursor springt hin her,
  22. mauszeiger verlässt fenster,
  23. cursor springt aus dem eingabefeld,
  24. schreiben springt aus eingabefeld,
  25. cursor problem windows 7 fenster
Die Seite wird geladen...

Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...