Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von KVP, 16.01.2012.

1. KVP

KVP Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mauszeiger die Textfelder regelmäßig verlässt. Das heißt wenn ich zum Beispiel in Firefox bin und eine Nachricht schreibe seh ich irgendwann das ich nicht mehr weiterschreib und, dass der blaue Rahmen von Firefox plötzlich hell ist und ich nicht mehr im Fenster bin. Das gleiche gilt für Word oder ähnliche Programme und nicht nur beim schreiben sondern auch beim scrollen oder rumklicken. Ich muss dann immer erneut in den in das gewünschte Fenster klicken um weiter zu arbeiten.
    Ich freu mich über jede Hilfe weil des nervt echt extrem.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wir duerfen jetzt raten welches Betriebssystem genau du verwendest und auf welcher Hardware das ganze laeuft?

Ein Versuch: Du verwendest ein Notebook, das Touchpad ist bei parallel angeschlossener Maus nicht deaktiviert und eine leichte Beruehrung darauf beim Schreiben verursacht dieses Verhalten.

4. KVP

KVP Neuer Benutzer

Sorry,

ne ich hab nen normalen PC mit Maus uns Tastatur. Und Betriebssystem is XP. Des komische is dass es erst seit nen paar Tagen so ist und ich aber nichts geändert habe seit dem.

5. #4 xandros, 17.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher? Auch nicht Irgendetwas, was dem Anschein nach damit gar nichts zu tun hat?
    z.B. Tuning-Tools oder Treiberupdates?

Wie sieht es mit Systemwiederherstellungspunkten aus? Ggfs. einfach auf einen Tag zurueckgehen, der vor dem Auftreten des Problems liegt.

6. KVP

KVP Neuer Benutzer

halt ich hab doch was geändert...ich hab mir nen neuen wlan empfänger gekauft. aber ich weiß net obs an dem liegen könnte.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 emueller, 10.02.2012
    emueller

emueller Neuer Benutzer

Hi, ich hatte genau dasselbe Phänomen unter Win7 mit einer optischen, kabellosen Logitech Maus. Ich habe in den Mauseinstellungen die Zeigergeschwindigkeit von 100% auf ca. 80% zurückgenommen und das Problem hatte sich erledigt...

9. #7 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Kabellose Maus könnte tatsächlich ein Problem sein, wenn z.B. die Batterie leer wird oder Störsignale vorhanden sind, dann kann der Mauszeiger schon mal "springen"...
    Wenn du jetzt von einem Wlan-Empfänger sprichst und eine Funkmaus besitzt, kann das evtl sein, auch wenn es nicht sein sollte.

Also: Hast du ne Funkmaus? :D

Thema: Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cursor springt aus eingabefeld

,
  2. maus springt aus fenster

,
  3. windows 7 cursor springt aus fenster

,
  4. blackberry cursor springt,
  5. curor verlässt word,
  6. cursor verläßt aktuelles fenster,
  7. cursor springt aus dem textfeld,
  8. mauszeiger springt aus eingabefeld,
  9. cursor springt beim schreiben aus textfeld,
  10. windows 7 problem cursor springt aus textfeld heraus,
  11. maus springt bei eingabe aus fenster,
  12. cursor springt aus textfeld,
  13. cursor springt hin und her asus,
  14. pc verlässt offene fenster,
  15. windows 7 cursor verlässt word,
  16. cursor verläßt textfeld,
  17. cursor verläßt aktuelles fenster und ich muß es wieder anklicken,
  18. windows 7 cursor springt beim schreiben,
  19. textfeld cursor springt hin und her,
  20. pc cursor springt hin her,
  21. mauszeiger verlässt fenster,
  22. cursor springt aus dem eingabefeld,
  23. schreiben springt aus eingabefeld,
  24. mauszeiger springt aus dem fenster,
  25. cursor problem windows 7 fenster
Die Seite wird geladen...

Cursor springt beim schreiben aus Textfeld/ Fenster - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...