ctrl + maus geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaynion, 03.12.2006.

  1. #1 jaynion, 03.12.2006
    jaynion

    jaynion Guest

    Hey ...viell. eine doofe frage für profis, ABER seit ein paar tagen funktioniert es nicht mehr, dass ich im windows explorer mehrere dateien mit ctrl+ maus markieren kann, so wie ich es immer getan habe ... ich kann eine datei anklicken, aber sobald ich ctrl drücke, kann ich die maus nicht mehr bewegen ... selbst wenn ich sie loslasse und auf ein anderes bild gehe und wieder ctrl klicke geht nix ... habe tausend mal versucht sowohl tastatur und auch maus neu zu synchronisieren .... nix ... selbst nach mehrfachem neustart ... nix ... und ich habe meines wissens nach nichts verändert ... aber das nervt mich echt, weil ich nicht jedes bild einzeln löschen will oder so ... davon mal abgesehen kann ich auch nicht vernünftig mit photoshop arbeiten ... denn anscheinend geht die alt taste genauso wenig ...

    kann mir jmd helfen Huh

    Lg, jaynion
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der rechten seite hast du ja auch noch eine Strg taste.
    geht es denn damit?

    benutze mal die bildschirmtastatur.
    start----alle programme----zubehör--- eingebehilfen-

    gehen die tasten dort?
    wenn ja ist deine tastatur def. ansonsten ist was im windows verstellt, bzw ein programm sperrt die tasten für sich.
     
  4. #3 jaynion, 03.12.2006
    jaynion

    jaynion Guest

    auch die rechte ctrl taste geht nicht :(

    die bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei, aber defekt können die tasten nicht sein ...zwischendurch gehen sie komischerweise immer mal wieder :(
     
  5. #4 Ostseesand, 03.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten knoppix besorgen und von der mal booten und testen testen testen. wenn die tasten dort gehen liegt es am windows.
    ansonsten musst du dir ein neues klimperbrett besorgen.
     
  6. #5 Gernböck, 04.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Halt halt halt, nicht gleich alles überstürtzen
    Also ich schliese daraus ("habe tausend mal versucht sowohl tastatur und auch maus neu zu synchronisieren ") dass du eine Funktastatur und eine Funkmaus hast, mit einem Empfänger. z.B. von Futjitsu Siemens.
    #1 Das ist sowieso Problematisch, die meisten Empfänger sind mit 2 Signalen überfordert
    #2 Oft überlagern sich die Frequenzen, weil die Hersteller nur Kilohertz-Schritte auslassen
    #3 Wenn du verschiedene Kanäle hast stell sie nicht gleich ein, sonder mit abstand, also z.B. Maus Kanal 1 und Tastatur Kanal 3
    #4 Versuch dann die Neu-Verbindentaste zu drücken
    #5 Wenns garnicht geht, kauf Zeug mit dem guten alten Kabel
     
Thema: ctrl + maus geht nicht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strg maus

    ,
  2. strg maus problem

    ,
  3. ctrl mausklick

    ,
  4. crtl und mausklick funktioniert bei mir nicht,
  5. ctrl mausklick geht nicht,
  6. strg maus markieren,
  7. win 7 strg maus geht nicht,
  8. picasa strg maus geht nicht,
  9. windows 7 strg mausklick funktioniert nicht,
  10. ctrl taste blockiert,
  11. bei taste drücken blockiert die maus,
  12. photoshop strg maus,
  13. strg und - funktioniert nicht an mäusen,
  14. problem maus strg,
  15. markierung strg maus funktioniert nicht mehr,
  16. ctrl sperrt maus,
  17. usb maus und ctrl taste funktionieren nicht,
  18. xp strg maus funktioniert nicht,
  19. ctrl-taste blockiert maus,
  20. maus hängt bei strg,
  21. maus geht bei strg nicht,
  22. maus geht nur wenn ich ctrl drücke,
  23. strg maus geht nicht,
  24. problem strg maus funktioniert nicht,
  25. word strg maus funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

ctrl + maus geht nicht :( - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...