css-.-

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 16.04.2007.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ich dachte, das ichs langsam mal hinkriegen sollte funzt es doch nicht-.-
    style.css
    .home {
    background:url(images/home.gif);
    width:172px;
    height:20px;
    }
    .home a:link {
    background:url(images/home.gif);
    width:172px;
    height:20px;
    }
    .home a:visited {
    background:url(images/home.gif);
    width:172px;
    height:20px;
    }
    .home a:hover {
    background:url(images/ahome.gif);
    width:172px;
    height:20px;
    }
    .home a:active {
    background:url(images/ahome.gif);
    width:172px;
    height:20px;
    }
    index.php:
    <div class="home"></div>

    jetzt hab ich eigentlich so in etwa gemacht wie hier im board der ahover effeckt gemacht wurde, nur das ich active, visited und link noch angegeben habe und die größe, aber sonst EIGENTLICH alles wie hier, bei mir gehts nicht-.-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 17.04.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Füg mal bei .home noch "display: block" ein und zwischen dem beginnenden <a> und beendenden </a> noch ein :) Außerdem könnte es problematisch sein, dass du im <div>- und im <a>-Tag die Klasse "home" angibts, lass das <div>-Tag mal komplett weg.
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so habs hinbekommen^^ musste nochn bisschen rumprobieren weils irgentwie doch nich so ganz gehen wollte aber jetzt gehts ;) danke trd nochmal:)
     
Thema:

css-.-

Die Seite wird geladen...

css-.- - Ähnliche Themen

  1. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  2. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  3. CSS externe methode

    CSS externe methode: Hey leute ich lerne gerade CSS und bei der ecternen methode wird die style.css nicht ausgelesen was mach ich falsch? Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC...
  4. Css sheet

    Css sheet: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, ob es ein schnelles und kostenloses System wie ein Software oder einen Dienst auf einer Website, die schnell...
  5. CSS Auslagern in IE

    CSS Auslagern in IE: Guten Abend, habe vor einigen Tagen diesen Code gefunden: <!--[if IE 6]><style type="text/css">@import url(/style/css/ie6.css);<![endif]-->...