CSS-Problem: Nimmt plötzlich die Komplimentärfarbe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Psycot-X, 01.09.2008.

1. #1 Psycot-X, 01.09.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Ich wollte gestern meine CSS Kenntnisse auffrischen nur leider habe ich gleich beim Anfang ein kurioses Problem:

Alles funktioniert wie ich es wollte... Alle formatierungen, außer die Farbe der H1-Überschrift.

Und zwar nimmt er anstatt z.B. FF0000 ( color:#FF0000; also rot) 0000FF als Farbe, obwohl diese nicht im Code steht, heißt er vertauscht praktisch die Farben... Aus Schwarz wird aber auch nicht weiß was seltsam ist...

Ich geh jetzt einfach mal davon aus damit ich was falsch gemacht habe, aber ich sehs nicht...

Hier der Code:

Code:
    <html>
    <head>
    <title>eine datei</title>
    <STYLE type="text/css">
    <!--
    body { font-family:Arial; color:#FF6600; background-color:#000000; }
    h1 { text-align: center; color:#FF0000; }
    -->
    </STYLE>
    </head>
    <body>
    <h1>Eine CSS-Datei</h1>

Das ist einfach nur Text. Das ist einfach nur Text. Das ist einfach nur Text.

</body>
    </html>

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 01.09.2008
    Psycot-X

Und ich hab noch ein Problem!

Der folgende Code ist die externe Stylesheet Datei, in der Datei die auf diese verlinkt ist noch nichts weiter geschrieben, außer 2 Überschriften.

Leider verhaut er die Links ein bisschen.
    Ich habe Links Orange (FF6600) und die Hoverlinks dunkelgrau bis schwarz (222222). Der Hover funktioniert, doch bevor ich auf den Link fahre ist er blau und mit orange unterstrichen, wenn ich wieder vom Link runtergehe ist er komplett orange wie gewollt, wenn ich aber auf ein anderes Fenster klicke und wieder auf die Seite ist er wieder blau...

Das ist sicher das selbe Problem wie oben.

Hier die Stylesheet Datei:

Code:
    /* Angaben für die gesamte Homepage */

body
    {
    font-family: Arial;
    color: #000;
    background-color: #FFF;
    margin-top: 20px;
    margin-bottom: 20px;
    margin-left: 100px;
    margin-right: 100px;
    }

/* Angaben für alle Überschriften */

h1
    {
    text-align:center;
    margin-left: 50px;
    margin-right: 50px;
    background-color:#F60; 
    }

h2, h3, h4, h5, h6
    {
    text-align:center;
    margin-left: 100px;
    margin-right: 100px;
    background-color:#EEE; 
    }

/* Angaben für alle Links */

a { color:#fa0; }
    a:hover { color:#222; }

PS: Ich hab noch Kommentare hinzugefügt...

4. #3 Psycot-X, 02.09.2008
    Psycot-X

Dieses Problem ist nur bei mir zuhause so, kann ich jetzt nicht testen, liegt aber warscheinlich an Firefox...

Thema:

CSS-Problem: Nimmt plötzlich die Komplimentärfarbe

Die Seite wird geladen...

CSS-Problem: Nimmt plötzlich die Komplimentärfarbe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...