[CSS] IE zeigt paar Pixel zu viel

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von CaptainDusky, 15.02.2007.

  1. #1 CaptainDusky, 15.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hier mal ein ganz simpler Code:

    [normales HTML drumherum]
    Code:
    <div id="nbMenuContainer">ABC</div>
    <div id="nbMain">ABC</div>
    [/ende html]

    [der css-Teil]
    Code:
    #nbMenuContainer {
    	float: left;
    	width: 19em;
    	background-color: #00FFCC;
    	padding: 0px;
    	margin: 0px;
    }
    #nbMain {
    	background-color: #00FFCC;
    	margin-left: 20em;
    }
    [/ende css]
    Hier zum nachsehen:
    http://83.138.64.87/css/css.html

    Firefox - ok
    SeaMonkey - ok
    Opera 9.10 - ok
    Commodore 64 - feste Überzeugung, dass sogar der das richtig anzeigen würde
    Fucking Internet Explorer 6 u. 7 - FALSCH, ZU DUMM FÜR AUS'M BUS ZU GUCKEN, AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, *MORDGEDANKEN*, VERFLUCHTE SCHEIßE, %(/§")=?&263&&§B FEG§(/)%ET, [...]

    Warum macht der IE im 2. div (also bei id="nbMain") links 3-4 Pixel zuviel?

    Das ganze soll nachher ungefähr so aussehen:

    http://83.138.64.87/css/css2.html

    deswegen stören mich diese paar Pixel.

    Ist mir ein echtes Rätsel, wieso der IE der einzigste Browser ist, der bis heute die einfachsten Sachen falsch anzeigt. Auch Dokumenttypendeklaration bringt nichts. padding-left:0px bringt ... NICHTS, Bill Gates in den Arsch treten bringt ... noch nicht versucht, aber ich berichte, wenn ich soweit bin.

    Aber vielleicht hat sich ja einer von euch schon damit rumgeschlagen und kann mir helfen. Da hört man immer, Tabellen- und Frame-Layouts sind untrue und dann hab ich mit der großen Alternative nur Probleme.
    in sonst echt begeistern, wie einfach es doch ist, Inhalt von Layout zu trennen, hab mir das bis jetzt immer schwieriger vorgestellt, als es doch ist.

    Schönen Nachmittag wünsche ich euch noch.

    Gruß

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [CSS] IE zeigt paar Pixel zu viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie 1 pixel zuviel

Die Seite wird geladen...

[CSS] IE zeigt paar Pixel zu viel - Ähnliche Themen

  1. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  2. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

    Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  3. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  4. IE klickt

    IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  5. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...