CSS - gegenseitiges Anpassen zweier DIV

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Lotus, 12.03.2010.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab ein Problem.

    Ich würde gerne eine Navigation (Links) und den Inhalt (rechts) sich gegenseitig anpassen lassen.

    Zum verständnis:
    Die Navigation hat als Hintergundfarbe ein einfaches rot.
    Die Inhaltsseite einfach grau.

    Jetzt besitzt die Navi eine bestimmte länge, sagen wir ca 15 Zeilen lang.
    Ich möchte jetzt, das der Inhalt auf der rechten Seite (also vielmehr das Hintergrundbild) genau die Länge hat, wie die Navigation. (Also auch 15 Zeilen)

    Wenn jetzt aber der Inhalt 25 Zeilen hat, dann soll die Navigation sich dem Inhalt anpassen, also auch 25 Zeilen lang werden.

    Wisst ihr was ich meine?
    Ich hab das ganze probiert mit 3 Divs.. einem Übergeordnetem mit height: auto.. die navi height wurde auf 100% gesetzt und der content wieder auf auto.. aber das fuehrt irgendwie nicht weiter..

    hoffe ihr könnt helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 12.03.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Der Linke Inhalt kann sich nicht automatisch mit dem Rechten mit verlängern. Da musst du in die "Trickkiste" greifen und dem Übergeordneten Div ein zweigeteiltes Hintergrundbild zu weisen.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    und was dann? dann verlängert sich ja trotzdem nichts
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Thanks das funktioniert super.
    Danke euch beiden! (Wobei Nico's Links mir am meisten geholfen haben ;)
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost, aber es kam jetzt noch eine Frage hinzu:

    Ich möchte jetzt, das direkt darunter noch ein Abschluss, also eine Fußleiste kommt. Soweit ich das jetzt rausgefunden habe muss deshalb die Position relative zum Div davor sein.. aber das klappt nicht... Dann wird nicht mal die Einstellung height:100% uebernommen. Kann es sein das bei der position:relative Prozentangaben gar nicht mehr erkannt werden?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CSS - gegenseitiges Anpassen zweier DIV

Die Seite wird geladen...

CSS - gegenseitiges Anpassen zweier DIV - Ähnliche Themen

  1. RAM defekt oder Spannung anpassen?

    RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  2. Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.)

    Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.): Hallo Leute, ja ich meld mich auch mal wieder mit einem Problem. Ich habe Gestern mal veruscht, meinen Win7 Lappi bissl schiker zu machen,...
  3. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  4. Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!

    Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!: Guten Tag, zur Einleitung: nach Totalversagen meines PCs musste ich mithilfe der Recovery-Disc von Windows das Betriebssystem (Vista) neu...
  5. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...