CSS/<div> Syntaxfehler?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von N4n0basti, 31.08.2008.

1. #1 N4n0basti, 31.08.2008
    N4n0basti

N4n0basti Benutzer

Moinmoin,

Arbeite seit der neuen Seite sehr viel mit Definitionen (<div ...></div>) war auch alles sehr erfolgreich, bis zur letzten Seite, da funktioneiren komsicher Weise 3 Definitionen nicht, der Rest aber 100%. Und um Rechtschreibfehler handelt es sich auch nicht, ca 5 ma mit Strg-Copy und Paste überprüft.

Code:
    		  /*________________________________*/
    		 /*        TEAM DEFINITIONS        */

#teamBereich_box_main {
                             position:relative;
                             top:20px;
    			 width:100%;	
                             padding:2px;
                             border:1px solid #EE0000;
                             background-color: #222222;
    			 }
                     #teamBereich_box_title {
                             background-color: #444444;
                             color:#000000;
                             font-family:Verdana;
                             font-size:16px;
                             text-align:left;
                             }
                    #teamBereich_box_text {
                             background-color: #111111;
                             color:#CC0000;
                             border:1px solid #660000;
                             padding:0px;
                             margin:0px;
                             top:0px;
                             text-align:center;
                             }

/*       SERVER DEFINITIONS       */

#servBereich_box_main{
                             top:20px;
    			 width:100%;	
                             padding:2px;
                             border:1px solid #EE0000;
                             background-color: #222222;
    			 }
                     #serverBereich_box_title{
                             background-color: #444444;
                             color:#000000;
                             }
                    #serverBereich_box_text{
                             background-color: #111111;
                             color:#CC0000;
                             border:1px solid #660000;
                             padding:0px;
                             margin:0px;
                             top:0px;
                             }

Es ist eigentlich beides zu 99.9% identsisch, nur das Bei der Server-Definition serverBereich_box_text zum Schluss statt text-align:center, text-align:left steht. Dies ist aber auch nicht ausschlaggebend da auch wenn ich das änder sich nichts tut.

Die teambereich_box_... Definitionen funktionieren einwandfrei auf der Seite, die serverBereich_box_... jedoch nicht.

Es handelt sich mal wieder um diese Seite, www.supersanis.de , wenn ihr dort auf Server klickt kommt eine "schwarze Seite" dort ist jedoch Text, der noch in schwarz ist da er noch unformatiert ist, weil die divs nicht funtzen.

Es gibt nicht zufällig ein Limit an Definitionen oder?

PS: Um den Quelltext zulesen Rechtsklick druff, und dann Aktueller Frame->Frame Quelltext. Den CSS-Code seht ihr oben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 31.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Funktioniert. Aber über Frames müssen wir wohl nicht diskutieren, das geht gar nicht ;)
    Übrigens, je mehr Whitespaces und andere Sachen, die nicht nötig sind, in deine Datei steckst, desto größer wird sie, es gibt auch User die auf dem Land wohnen, die kommen da beim Kurbeln ganz schön in schwitzen und auch dein Server wird sich über weniger Traffic bedanken ;)

Noch was.
    <font><DIV></DIV></font> - Sowas kannst du dem Code doch nicht antun. Warum gibts den CSS, zu mal <font> eigentlich nur inline Elemente enthalten darf, keine block Elemente.
    Eine ID darf man lediglich einmal benutzen, den eine ID ist immer einzigartig, daher darfst du sie nicht mehreren DIV- oder sonstigen Elementen zuordnen, dafür gibt es Klasse.

4. #3 N4n0basti, 31.08.2008
    N4n0basti

N4n0basti Benutzer

Jo auch rgad gesehn, funtzt auf einmal, frag mich etn warum, hab seit dem Post net mehr dran rumgeschraubt ^^.

Jo thx für die Tipps, is erst mein 2 "großes" Projekt und kann immer Tipps gebrauchen, werd mich morgen mal drum kümmern.

Was hat's denn schlimmes mit den Frames auf sich? Spart doch Ressourcen anstatt den Teil immer neuzuladen oder hab ich da vom Prinzip was falsch verstanden?

5. #4 Blaxxun, 31.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja, ganz grob.
    Frames sind einfach grauenhafter Stil. Der Browser hält Bilder im Cache, das spart wesentlich mehr Ressourcen, die wenigen Kilobyte machen dem User auch nichts.
    Aber das eigentliche Problem von Frames ist nicht das sichtbare, sondern das was Suchmaschinen darin sehn, nämlich eine Endstation. Wie willst du einer Suchmaschine verkaufen was da wie zusammen gehört und wo es hin soll nachdem das Frameset "geladen" wurde. Bekommen die nicht.
    Weitere Probleme tun sich auf, wenn man mit serverseitigen Sprachen arbeitet, da gibts dann z.B. das Problem, dass du in einem Frame eingeloggt bist in einem anderen aber wiederum nicht.

Klar als Anfänger denkt man sich "super, muss ich nicht so viel strg+c benutzen und alles wieder in andere Dateien kopieren", aber auch dafür erschuf PHP die Lösung. Nennt sich include in Verbindung mit GET-Variablen. Wenn du allerdings mit PHP nichts anfangen kannst, dann lern lieber erst mal html/css. Aber wenn du dich weiter mit dem Basteln im Web beschäftigen willst kann ich dir das nur ans Herz legen, wird dein Leben vereinfachen. Gutes Einsteiger Tutorial findest du auf http://tut.php-q.net/

Viel Spaß noch. Bei Fragen steht dir das Forum zu Verfügung ;)

6. #5 N4n0basti, 01.09.2008
    N4n0basti

N4n0basti Benutzer

thx, jo mit PHP kenn ich mich schon aus, aber auf die idee mit include bin ich net gekommen. Jetzt wo du das auch so ansprichst lässt sich diese Layout ja auch ohne frames realisieren und zwar mit div id ^^ und ja ich mach nachher aus den ganzen id's die mehrfach evrwendet werden ne class draus ^^

Thema:

CSS/<div> Syntaxfehler?

Die Seite wird geladen...

CSS/<div> Syntaxfehler? - Ähnliche Themen

1. CSS Auflösung inakzeptabel!

CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  2. Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!

Kein "Microsoft Framework" zur Installation div. Programme vorhanden?!: Guten Tag, zur Einleitung: nach Totalversagen meines PCs musste ich mithilfe der Recovery-Disc von Windows das Betriebssystem (Vista) neu...
  3. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  4. CSS externe methode

CSS externe methode: Hey leute ich lerne gerade CSS und bei der ecternen methode wird die style.css nicht ausgelesen was mach ich falsch? Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC...
  5. Css sheet

Css sheet: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, ob es ein schnelles und kostenloses System wie ein Software oder einen Dienst auf einer Website, die schnell...