CSS Datei / null ahnung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Psycot-X, 12.04.2007.

  1. #1 Psycot-X, 12.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meiner Homepage (www.spiritsystem.de) ein neues Design verpassen, jetzt will ich aber nicht einfach in jeder Datei die Heximalwerte ändern sondern dass über CSS machen.

    Also das ich nur einen Verweis in meiner HTMLseite auf die CSS-Datei mache in der dann solche Informationen wie Hintergrund, Textfarbe und Schrift, Links, besuchte Links etc.

    Wie erstelle ich eine solche Datei?

    Infos:

    Hintergrund: background1.png / http://www.spiritsystem.de/gespiel2/background1.png
    Textfarben: color1.png / http://www.spiritsystem.de/gespiel2/color1.png

    normaler Text: weif (#ffffff)
    normaler Link: orange: (#ff9900)
    besuchter Link: orange: (#ff9900)
    aktiver Link: orange: (#ff9900)

    Was muss ich da für einen HTML-Code schreiben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 12.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ausnahmsweise...

    Code:
    body {
    background-image: url(http://www.spiritsystem.de/gespiel2/background1.png');
    color: #FFFFFF;
    }
    a {
    color: #ff9900;
    text-decoration: none;
    }
    a:viseted { color: #ff9900; }
    a:active { color: #ff9900; }
    
    mehr findest du hier:
    www.css4you.de
     
  4. #3 Psycot-X, 12.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Also erstaml danke für deine Hilfe.

    Ich habe jetzt auf meinem Webspace die .css-Datei.

    Im Hauptverzeichnis: [stylesheet.css]

    Aber wie muss die Datei um deinen Code aussehen?

    Ganz normal so:

    <html>
    <head>
    /*DeinCode*/
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

    Oder wie?
     
  5. #4 Blaxxun, 12.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    einbinden nach xhtml
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css" />
    Das ganze muss in den <head>-Bereich und unter das <title>-Element.

    einfach nur reinschreiben in die Datei was oben steht. CSS hat erst mal nix mit HTML zu tun ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CSS Datei / null ahnung

Die Seite wird geladen...

CSS Datei / null ahnung - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...