CSS Config Hilfe by Erazor

Diskutiere CSS Config Hilfe by Erazor im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, ich hab mir gedacht, dass wir zusammen mal die CVars für mehr FPS sammeln. Vielleicht hat ja ein Moderator Lust den Thread dann...

  1. Erazor

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    Hi zusammen,
    ich hab mir gedacht, dass wir zusammen mal die CVars für mehr FPS sammeln.

    Vielleicht hat ja ein Moderator Lust den Thread dann zu pinnen und auch immer die neusten CVars in den ersten Beitrag einzufügen.


    cl_phys_props_enable 0
    (Standard 1) Deaktiviert Müll, Dosen und Flaschen

    cl_phys_props_max 10000
    (Standard 300) Grad der Sichtbarkeit von "props"

    cl_ragdoll_physics_enable 0
    (Standard 1) Lässt Charaktäre verschwinden wenn sie getötet wurden

    cl_show_splashes 0
    (Standard 1) Deaktiviert Spritzer/Platschen

    cl_smooth 0
    (Standard 1) Grafikqualität nimmt etwas ab

    fog_enable 0
    (Standard 1) Lässt Nebel verschwinden

    fog_enable_water_fog 0
    (Standard 1) Entfernt den Nebel über dem Wasser

    mat_bloom 0
    (Standard 1) Deaktiviert "bloom"

    mat_bumpmap 0
    (Standard 1) Deaktiviert "bumpmapping"

    mat_clipz 0
    (Standard 1) Wasserqualität nimmt ab

    mat_dxlevel #
    (Standard 90) Welches DirectX CS: S benutzen soll
    (# ersetzen durch: 90 = DX 9.0; 81 = DX 8.1; 70 = DX 7.0)

    mat_fastnobump 1
    (Standard 0) Schnelleres "bumpmapping"

    mat_filterlightmaps 0
    (Standard 1) Deaktiviert Lichtfilter

    mat_filtertextures 0
    (Standard 1) Deaktiviert Texturfilter

    mat_mipmaptextures 0
    (Standard 1) Je weiter weg ein Objekt ist umso schlechter wird die Bildqualität

    mat_specular 0
    (Standard 1) Deaktiviert "specular lightning"

    mat_trilinear 0
    (Standard 1) Deaktiviert "trilinear filtering"

    mp_decals 50
    (Standard 200) Setzt im Arbeitsspeicher gehaltene Grafiken für Einschusslöcher usw. runter

    r_avglight 0
    (Standard 2) Deaktiviert "avarge lightning" für einzelne Objekte

    r_cheapwaterend 1
    (Standard 0) Schlechteres Wasser-Rendering

    r_cheapwaterstart 1
    (Standard 0) Schlechteres Wasser-Rendering

    r_drawmodeldecals 0
    (Standard 1) Es werden keine "decals" mehr auf den Models angezeigt

    r_decal_cullsize 2
    (Standard 0) Bildqualität nimmt erst zu, wenn man näher dran ist

    r_decals 0
    (Standard 2048) Deaktiviert "decals"

    r_eyeglintlodpixels 0
    r_eyegloss 0
    r_eyemove 0
    r_eyeshift_x 0
    r_eyeshift_y 0
    r_eyeshift_z 0
    r_eyesize 0
    Diese Befehle deaktivieren Speziel-Effekte der Augen, z.B. Bewegung

    r_lod -1
    (Standard -1) Schlechtere Textur-Qualität

    r_propsmaxdist 500
    (Standard 1200) Bildqualität nimmt erst zu, wenn man näher dran ist

    r_rainradius 0
    (Standard 1500) Deaktiviert den Regen

    r_rainsimulate 0
    (Standard 1) Deaktiviert den Regen

    r_rainsplashpercentage 0
    (Standard 20) Deaktiviert das Aufplatschen des Regens auf der Wasseroberfläche

    r_rootlod 1
    (Standard 0) Detail-Level auf niedrigster Stufe

    r_shadows 0
    (Standard 1) Deaktiviert Schatten

    r_teeth 0
    (Standard 1) Die Models haben keine Zähne mehr

    r_WaterDrawReflection 0*
    (Standard 1) Deaktiviert "water reflection"

    r_WaterDrawRefraction 0*
    (Standard 1) Deaktiviert "water refraction"

    r_worldlights 1
    (Standard 2) Weniger Licht pro Vertex

    rope_smooth 0
    (Standard 1) Deaktiviert "antialiasing" an Kabeln und Seilen

    rope_wind_dist 0
    (Standard 1000) Deaktiviert Wind-Effekte an Kabeln und Seilen

    *Dieser Befehl kann schwere Grafikfehler auf der Wasseroberfläche bewirken

    Beachte: Einige Befehle können mit der Zeit als Cheat eingestuft werden!
    In vielen Ligen muss alles beim Standard belassen werden, beachte bitte die jeweils geltenen Regeln!
    Benutzung auf eigene Gefahr!

    Sonstiges:

    cl_lagcompensation "1"
    cl_lagcompensation sollte immer aktiviert sein, sonst ist das genaue Treffen nicht mehr gewährleistet, um nicht zu sagen unmöglich.

    Auf Tickrate 66 und Tickrate 100 Servern lohnt es sich experementierfreudig zu sein:
    Entgegen allen Vorschlägen sollte man mal probieren cl_interp und cl_interpolate auf "0" oder nahe "0" zu stellen, z.B. "0.15".
    Ich persönlich habe beide Cvars auf "0.015" getstellt.
    Vorsicht: Auf Standardservern mit Tickrate 33 führen diese Änderungen zum "laggen"!
    Wenn man sich nicht sicher ist, einfach alles auf Standard lassen!
     
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  3. #2 Mr.Blade, 14.02.2010
    Mr.Blade

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    Auch wenn ich CSS nicht spiele und kenne: Nette Liste.
    Ihr könntet sie ja unter Gerry's Liste anhängen.

    Noch ein Tipp: Befehle fett schreiben, und Bezeichnungen so lassen ;)

    Grüße
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

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    Was bringen einem soviele fps?

    Alles über 25 erkennt das Auge doch sowieso als flüssig, und mehr als 100 nützen sicher auch nichts...
     
  5. #4 Mr.Blade, 15.02.2010
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    Bei Spielen auf Basis der Q3 Engine z.B wird die Maus meistens "schwammig" bei weniger als 60FPS. Wieso weiß ich auch nicht ;)
     
  6. Erazor

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    Richtig,

    und das Crosshair geht schneller zusammen ( mit mehr fps )

    Erazor
     
  7. Erazor

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    Ich hab mir echt viel mühe gegeben !
    wäre echt nett das anzupinnen :)

    danke
     
  8. #7 Mr.Blade, 25.08.2010
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    Schreib einen Mod (Leonixx oder Nico :D) mal per PN an.

    Grüße
     
  9. Erazor

    Erazor Elite

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    Ich meine, eine 1.6 config hilfe wurde ja auch gepinnt ^^
     
  10. #9 Mr.Blade, 25.08.2010
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    Idee: Ergänze Gerrys Liste in der selben Formatierung mit deinen Punkten und sende sie dann einem Mod. Zu deiner Ehre sollen die Führrungsleute hier halt noch fairerweise einen Vermerk an den Anfang setzen: [Geschrieben von PC-Gerry und Erazor]. ;)

    Beispiel:

    cl_cmdrate
    Also, hier mit kann man festlegen wieviele Daten pro Sekunde maximal gesendet werden sollen.
    z.B so höher die cmdrate, desto hoeher die Anzahl der Kugeln die abgeschossen werden.
    je niedriger die cmdrate, desto niedriger die Anzahl der Kugel die abgeschossen werden.

    cl_cmdbackup
    Also, hier mit kann man (falls ich es so sagen darf) seinen LOSS regeln. Die meisten sagen 101 sei optimal, doch das ist totaler quatsch! Genauso wie bei cl_cmdrate & cl_updaterrate. Jeder CS`ler muss es selbst herrausfinden und optimieren. Ob es optimal ist kann man in dem Netgraph beobachten, wieviele LOSS man halt noch hat. Netgraph erläutere ich unten nochmal! Ein anderer Verursacher für LOSS ist cl_resend.

    cl_phys_props_max 10000

    (Standard 300) Grad der Sichtbarkeit von "props"


    Letzteres wäre dann dein Punkt den du einfach in die Liste ergänzt hast. ;)

    Ich persönlich fände es auch richtig, wenn eure Listen einen Friendesvertrag aushandeln und zusammengeführt werden, oder halt einzeln gepinnt werden. Du hast dir ja schließlich einen haufen Arbeit gemacht.

    Grüße
     
  11. Erazor

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    Es wäre übersichtlicher sie getrennt zu pinnen, finde ich.
    Mal schauen, ich schreibe jetzt mal einen mod. an.

    :)
     
  12. #11 Mr.Blade, 26.08.2010
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    Bin der Meinung nun auch, da ich jetzt erst bermekt habe, dass diese Config-Hilfe für das Spiel CS:S ist und nicht für CS 1.6 wie PC-Gerrys. ;)

    Grüße
     
  13. Erazor

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    Ich habe einen admin angeschrieben, hab noch keine antwort bekommen.

    ja ^^
    css ist nicht cs.
    ^^
     
  14. #13 ErROr9312, 29.08.2010
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    nett das du sowas gemacht hast, vor 3 jahren bräuchte man das vllt.
    heutzutage hat jeder ne grafikkarte die css ohne probleme packt...

    hab alle settings aufs maximale aufgeschlagen auf höchste auflösung mit ner hd 4670 und hab noch locker 80 fps...

    wobei in css cpu und ram viel wichtiger sind weil die den größten teil der fps ausmachen
     
  15. carra

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    :D
    Ich hab en P4 @ 2,67 Ghz und 512Mb Ram, sowie ne Ti 4200 AGP8X Karte von Nvidia mit 128 mb :D
    Und ich kanns eig. supi flüssig Spielen...
     
  16. #15 Mr.Blade, 31.08.2010
    Mr.Blade

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    Er kann seine Liste ja mal gelegentlich auffrischen, dem Titel zu Folge sollen ja hier nicht nur "Grafiktweaks" erläutert werden. ;)

    Aber dem Erazor kommt hier scheinbar auch niemand entgegen. Am 25.08.2010 hat er, laut seiner Aussage, einen Moderator auf diesen Thread hingewiesen. Heute, 31.08.2010, ist in diesem Thread noch immer kein Feedback geposted worden. Gepinnt wurde dieser Thread ebenfalls nicht, und zählt mir mal ein paar gute Gründe auf, warum dieser Thread nicht gepinnt werden sollte. Undank ist der Welten Lohn. ;D

    Ich möchte jetzt folgenden Thread nicht schlecht reden, hilfreich ist er ja auf alle Fälle, für User die sich mit diesem Problem plagen. Aber wenn von der Länge her so ein Thread

    -> http://www.modernboard.de/hardware-...erk-wird-im-arbeitsplatz-nicht-angezeigt.html

    schon "gepinnt" wird, hat dieser hier es wohl auch verdient.

    Grüße
     
  17. #16 Street_Fighter, 31.08.2010
    Street_Fighter

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    Ob ein Thread gepinnt wird oder nicht, hat in erster Linie wohl nichts mit der Länge zu tun.
     
  18. carra

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    Eben, sondern eher dem nutzen, sowie der richtigkeit.
     
  19. #18 Mr.Blade, 01.09.2010
    Mr.Blade

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    Was ? Du willst damit jetzt sagen, das dieser Thread nicht an das Qualitätsniveau anderer "gepinnten" Threads herankommt ? Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Von der Qualität und Quantiät ist dieser hier wohl reichend, um als "gepinnt" geehrt zu werden.
    Für mich ist es selbstverständlich, dass es nicht nur auf die Zeichenanzahl bei irgendeinem Post ankommt. Wie ich ja nun bereits geschrieben hab, ist PolishStylers Post auch hilfreich, wenn auch kurz. Demnach wohl klar, dass ich nicht nur alles auf die Zeichenanzahl beziehe, oder ;) ?
    Trifft hier wohl beides zu. Nicht zu Vergessen: Die Mühe, die man sich gemacht hat. Undank ist der Welten Lohn. ;D

    Grüße
     
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  21. carra

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    Willst du das vielleicht noch 2 mal sagen :D ?

    Naja, aber ich denke auch das der gepinnt werden sollte.
     
  22. #20 Street_Fighter, 01.09.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

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    Das wollte ich damit nicht sagen und habe ich auch nicht gesagt ;)
     
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