CSS: clear wirkt sich global aus

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von CaptainDusky, 11.11.2010.

1. #1 CaptainDusky, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich kämpfe hier gerade mit einem Problemchen rum, bei dem ich nicht weiterkomme:

HTML:
    <div id="links">Menü</div>
    <div id="content">Inhalt</div>
    Im CSS dann

Code:
    #links {
    float:left;
    width:300px;
    }
    #content {
    margin-left:301px;
    }
    Nun will ich in meinem Content ein Formular reinbauen

HTML:
    <form id="login" method="post" action="login.php">
    <div>
    <label for="benutzername">Benutzername</label> <input type="text" name="benutzername" id="benutzername" /><br />
    <label for="kennwort">Kennwort</label> <input type="password" name="kennwort" id="kennwort" /><br />
    <input type="submit" id="submit" value="Login" />
    </div>
    </form>
    auch hier will ich mit float arbeiten:

Code:
    label,input {
    display:block;
    float:left;
    width:100px;
    }
    Das Problem ist jetzt, dass ich innerhalb des Formulars die <br />'s ebenfalls mit clear:left anweisen muss, dieses wirkt sich aber dann auch auf das vorhergehende float:left bei #links aus, nicht nur beim <label>

Kann man das clear:left irgendwie so hinbekommen, dass es sich nur auf das label, nicht aber im <div id="links"> auswirkt?

Hoffe jemand weiß mir zu helfen :)

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CSS: clear wirkt sich global aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. css global clear

,
  2. css clear

Die Seite wird geladen...

CSS: clear wirkt sich global aus - Ähnliche Themen

1. [4free] Crystal Clear - Kristallauge (uam Hicks One, DieStimme, WKM, Henker, R-Crime)

[4free] Crystal Clear - Kristallauge (uam Hicks One, DieStimme, WKM, Henker, R-Crime): [IMG] --> Freedownload(click it) --> Hier geht es zum Snippet(click it) --> Werde Fan Auf Facebook(click it) --> Mehr auf Deathheart(click...
  2. Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear: Hallo Community, ich habe folgendes sehr komisches problem: mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den...
  3. CSS Auflösung inakzeptabel!

CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  4. Spezielle Navigation (Html / Css)

Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...
  5. CSS externe methode

CSS externe methode: Hey leute ich lerne gerade CSS und bei der ecternen methode wird die style.css nicht ausgelesen was mach ich falsch? Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC...