CSS Auslagern in IE

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von hume, 16.05.2012.

1. hume

hume Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

habe vor einigen Tagen diesen Code gefunden:
    PHP:
    <!--[if IE 6]><style type="text/css">@import url(/style/css/ie6.css);<![endif]-->
    <!--[if 
    IE 7]><style type="text/css">@import url(/style/css/ie7.css);<![endif]-->
    Kann mir jemand erklären wie ich diesen in PHP anwenden muss?

Mit freundlichen Grüßen

hume

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Browserweiche....
    In PHP ermittelt man den verwendeten Browser des Users z.B. mit der Funktion getagent() oder ueber die Variableninhalte aus $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

Wertet man das Ergebnis dann passend aus, kann im Head-Bereich des HTLM-Dokumentes dann die passende CSS-Datei gezogen werden.

Browserweiche | PHP Tutorials / Codeschnipsel
    Browserweiche mit Php
    nik-o-mat - Nikos Wissen Online (...weil es geht!) - freie Software und Alternativen zu kostenpflichtigen Programmen - Browserweiche mit PHP
    oder auch
    CSS-Layout und PHP - browser-Weiche - Dr. Olaf Hoffmann

4. #3 hume, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Ok, hier mal meine Vorgehensweisen, ist hier eine korrekt?

PHP:
    <?php

$browser 
    $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    $Css =  "@import url(/style/css/ie6.css)";// 1. Vorgehensweise

If (stristr($browser"IE6"))
    {

$Css  // 1. Vorgehenweise
    /*----------------------------------------------------------------*/
    header ('Location: http://diesisteinmuster.de/style_ie.css');  // 2. Vorgehensweise
    }

?>

5. #4 xandros, 17.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    muesste eher so aussehen (ungetestet und aus dem Bauch heraus!)
    Code:
    $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    If (stristr($browser, "IE6"))
    {
       $css = "@import url(/style/css/ie6.css)";
    } else {
       $css = "@import url(/style/css/standard.css)";
    }

echo "<head>\n";
    echo $css."\n"; 
    echo "</head>\n";

6. #5 hume, 17.05.2012
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Hab mal einen neuen Code geschrieben, müsste normalerweise funktionieren, aber ich bekomme keinen schwarzen Hintergrund wenn ich mit IE aufrufe, den ich in der CSS definiert habe.

PHP:
    <?php
    if (strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), "ie"))
    {
    echo 
    '<link rel="stylesheet" href="localhost/style_ie.css" type="text/css" />';
    }
    else
    {
    echo 
    '<link rel="stylesheet" href="localhost/style.css" type="text/css" />';
    }

?>
    Wo ich schon nachgedacht habe, wie sollte er den auch wissen dass ich mit dem Internet Explorer auf der Seite bin. "ie" reicht nicht aus.

Hab eine String Abfragen in Browser gemacht, beim IE: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0)

Auch wenn ich "MSIE" anspreche passiert nichts.

Mit freundlichen Grüßen

7. #6 Blaxxun, 17.05.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Warum willst du eine PHP Browserweiche basteln, wenn es doch die relativ simple und funktionierende Methode, die du in deinem ersten Beitrag aufgeführt hast, gibt?

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber du fragst schon seit einigen Jahren hier immer wieder um Hilfe und soweit ich das beurteilen kann ist dein Entwicklungspotential eher null. Ich glaub (Web-)Programmierung ist einfach nichts für dich. Die Fragen bewege sich immer auf dem gleichen Niveau und es scheint als würdest du zunächst nie die SuMa deines Vertrauens befragen oder die Lösungsvorschläge der anderen Forenteilnehmer testen und damit arbeiten.

8. #7 hume, 17.05.2012
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Weil ich nicht weiß wie ich die erste Methode einsetzen muss, deswegen weiche ich auf Alternativen aus.

Komisch aber ich glaube dies ist hier ein Forum, welche man seine Fragen stellen kann oder sehe ich dass Falsch? Natürlich habe ich schon in der Suchmaschine recheriert und aber keine passenden Informationen gefunden, da jeder Aufbau verschieden ist. Bezüglich der Webprogrammierung habe ich sowohl eine Ahnung, aber die Browserweiche habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, deswegen wende ich mich gerne an andere User die diese Probleme kennen und mir weiterhelfen können. Ich glaube ich muss mir echt ein anderes Forum suchen, wo man auch Willkommen ist und nicht immer schiefe Kommentare bekommt. Ich würde mich mit deinen Kommentaren am besten ein wenig zurückhalten, den diese Kommentare kann man rechtlich wirken lassen.

Mit freundlichen Grüßen

hume

9. #8 Blaxxun, 17.05.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Warum fragst du dann nicht wie du das nutzt? Wobei der Code ja schon das genau das sagt. Du findest mehr wenn du nach Conditional Comments suchst, u.a. auch die Anleitung von Microsoft direkt About Conditional Comments (Internet Explorer)

Alle anderen Browser ignorieren die Angabe, d.h. dann auch sie laden das Stylesheet nicht, d.h. kein unnötiger Traffic.

Also warum kompliziert mit PHP wenns auch in 10 Zeichen einfacher geht?

@letzer Absatz
    Ich wurder mich halt nur, ist ja nicht so, dass ich dir nie helfen würde ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hume, 17.05.2012
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Genau das habe ich gesucht, es klappt. Gibt es eine all in one Software wo alle Browser beinhaltet sind (auch die alten Versionen)

12. #10 Blaxxun, 17.05.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Hmm, was meinst du?

Thema: CSS Auslagern in IE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie browserweiche 2012

,
  2. css auslagern für ie

,
  3. css für ie auslagern

,
  4. ie browser weiche 2012,
  5. browserweiche css 2012,
  6. if internet explorer php andere seite laden,
  7. browserweiche ausgelagertes css,
  8. internet explorer ausgelagerte css dateie,
  9. php browserweiche css,
  10. ie css ausgelagert fehler
Die Seite wird geladen...

CSS Auslagern in IE - Ähnliche Themen

1. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  2. IE klickt

IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  3. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  4. Werbung im IE

Werbung im IE: Hallo ins Forum, seit einiger Zeit kommen immer mehr Werbungen im Internet, zBsp. wenn ich Arte oder 3Sat aufrufe und zBs.auf POP Festival...
  5. Internetverbindung nur mit IE

Internetverbindung nur mit IE: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem, nur mein Internetexplorer kann eine Internetverbindung herstellen, andere Programme aber nicht...