CSL - mieser Service und Inkompetenz inklusive

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von andy863, 16.05.2010.

1. #1 andy863, 16.05.2010
    andy863

andy863 Neuer Benutzer

Kann es in der heutigen Zeit vorkommen, dass man einen PC bestellt und nach über 2 Monaten weder einen funktionierenden PC noch sein Geld wieder hat?

Ja! Bei CSL aus Hannover!

Hier die Kurzversion des Ablaufes:
    8.3.2010
    PC online bestellt (über 500 Euro). Versprochene Lieferzeit: 5 Tage.

22.3.2010
    PC wird angeliefert (5 Tage?). PC ist in Schaumstoff und 2 Kartons (mit anderen Komponenten) verpackt. Das Gehäuse ist verschrammt und eingebeult. Kartons sind in Ordnung (Versandschaden? Ich glaube nicht...). PC am selben Tag zur Reparatur zurückgeschickt.

7.4.2010
    PC kommt endlich mit neuem Gehäuse wieder. Dafür ist der Prozessorlüfter so laut wie mein Fön (obwohl ich die extra leise Variante bestellt habe), der Netzwerkanschluß wird von Windows 7 nur sporadisch erkannt (Boot-Vorgang dauert zwischen 5 und 10 Minuten) und wenn ein Standard Lexmark-Drucker am USB-Port gesteckt wird, hängt sich der PC schon im BIOS auf.

12.4.2010
    Nach telefonischem hin und her liefert mir CSL eine separate Netzwerkkarte und einen neuen Lüfter. Karte paßt nicht ins Board und der neue Lüfter hat ebenfalls den gleichen Geräuschpegel wie sein Original.

17.4.2010
    PC mit detaillierter Fehlerbeschreibung an CSL zurückgeschickt.

24.4.2010
    PC kommt wieder bei mir an mit dem Hinweis, ich möchte bitte eine Neuinstallation durchführen. Dann sollte es mit dem Netzwerk- und USB-Anschluß klappen. HALLO??? WENN ICH MIR EIN AUTO KAUFE MUSS ICH ES AUCH NICHT ERST ZUSAMMENBAUEN BEVOR ICH DAMIT FAHREN KANN!!!
    Fazit: Das Problem mit dem Lüfter wurde garnicht betrachtet und das mit dem USB-Anschluß nicht verstanden.

27.4.2010
    Telefonisch kam ich mit CSL überein, dass ich den PC zurückschicke und dafür mein Geld wieder bekomme. Der PC wurde von mir noch am selben Tag zurückgeschickt. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück!

Zwischenzeitlich habe ich noch einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung von CSL geschrieben.
    Reaktion: KEINE!!!

Auch telefonisch gibt es keine Chance jemanden von der Führungsetage zu bekommen.
    Es heißt nur: Die Geschäftsleitung ist telefonisch nicht zu sprechen.

Mein nächster Gang wird nun der zum Anwalt und zum Verbraucherschutz sein.
    Schließlich möchte ich nach über 2 Monaten endlich einen funktionierenden PC haben
    Natürlich nicht von CSL!

So long, Andy.

PS: Wenn jemand Interesse an der detaillierten Chronologie hat, kann ich sie ihm/ihr gerne zukommen lassen. Ich sage es aber vorher, da wird einem schlecht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ist ja mehr als traurig,aber warum hast Du nicht
    gleich Dein Geld zurück verlangt?
    Diese Gründe sind mehr als ausreichend dafür.
    Ich hoffe Du hast genügend Fotos gemacht,
    jeweils beim evtl.eintreffen der Lieferungen.

Ich weiß,hinterher ist man immer schlauer,
    aber hast Du dich vorher nicht informiert
    über den Lieferservice des Onlinehändlers?

Der Verbraucherschutz wird Dir nicht helfen können,
    da hilft nur der Gang zum Anwalt bzw. Gericht.

Und das solltest Du morgen gleich tun und nicht erst
    noch auf die lange Bank schieben.

4. #3 andy863, 16.05.2010
    andy863

andy863 Neuer Benutzer

Laut deutscher Rechtssprechung muß man einem Lieferanten die Möglichkeit der Nacharbeit geben. Dies habe ich zweimal getan. Der Vorschlag, daß ich mein Geld zurück bekomme kam von CSL und zwar nachdem ich am Telefon darauf bestanden habe, jemanden von der Geschäftsleitung zu sprechen. Aber wie schon einleitend beschrieben, ist dies bei CSL nicht möglich. Verantwortung will da keiner übernehmen.

Das zeigt natürlich schon welches Geschäftsgebahren diese Firma hat.

Traurig ist nur, daß ich selbst mein Geld nicht zurück bekomme. Am Telefon sagte man mir, der Vorgang der Rücklieferung wäre leider noch nicht bearbeitet worden (nach 14 Tagen?!). Warum könne man mir aber nicht sagen.

Es ist natürlich schwierig sich vorab über eine Firma und deren Geschäftsgebahren zu informieren. Jeder macht ja andere Erfahrungen. Dies hier ist eben meine. :(

5. #4 Shadow_X, 16.05.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

nicht nur mieser Service, sondern auch miese Produkte.
    Das ist einfach nur Schrott was da verbaut wird.

Ich habe den Fehler gemacht und mir meinen ersten PC dort zusammengestellt.
    Das einzigste was nicht Schrott war, war ein E6750 und ne 8800GTS.

Board: Irgendein ECS Mist
    Ram: Natürlich der billigste 667er den sie hatten.
    NT: Max Silent. Brauch ich nix mehr zu zu sagen.:rolleyes:

Niewieder!

Selbst zusammen bauen heißt die Devise.
    Das ist in den meisten Fällen sogar billiger oder gleich teuer. Dafür hat man aber auch was anständiges.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was die deutsche Rechtsprechung sagt ist in diesem Fall unerheblich.

Wenn ich mir etwas online bestelle,bezahle und die bestellte Ware kommt bereits beschädigt,verkratzt an,
    dann ist das arglistige Täuschung,Verdacht auf Betrug.

In diesem Fall kann ich mein Geld sofort zurück fordern,
    ohne dem Händler eine Chance auf Nachbesserung
    einräumen zu müssen.

7. #6 Barkley01, 16.05.2010
    Barkley01

Barkley01 Guest

Wo hast du das gelesen? Urteil mit Angabe?

@TE Geh in ne Verbraucherberatung die kennen sich aus und die haben Sprechstunden bei Juristen oder setze die Frage in ein Juristenforum, lass dich bloss nicht zublubbern.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Barkley01

Ich gebe keine privaten Angaben raus.

Ansonsten rate ich auch mal im BGB
    nachzusehen,da steht sowas drin.:)

9. #8 Leonixx, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein bisschen übertrieben. Beschädigte Ware ist keine arglistige Täuschung oder Betrug, sondern ein Transportschaden, der überall entstanden sein kann. Hier gleich von Betrug zu sprechen, ist ein bisschen überzogen.

Ich kenne CSL nur von Ihren Ebayangeboten. Was mir aufgefallen ist, dass viele preiswerte, zum Teil minderwertige Hardware verkauft wird, in Kombination mit ein paar höherwertigen Bauteilen, um den Kunden zu ködern. Wer sich nicht auskennt, fällt auf die Beschreibungen rein. Allerdings ist der Kunde im allgemeinen ein mündiger Bürger und kann im Internet recherchieren, um sich vor solchen Angeboten zu schützen.

Soviel ich noch weiß hat CSL kein 100% positive Bewertung bei Ebay. Ich würde mir immer zuerst mal die negativen Bewertungen durchlesen, bevor ich die positiven ansehe.

In deinem speiziellen Fall hast du Cls die Chance zur Nachbesserung gegeben. Eigentlich wird dir hier nur noch ein anwaltliches Schreiben helfen. Das bewirkt oft Wunder.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cedor, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

steht sogar im widerrufsrecht auf deren seite drin:

Widerrufsrecht
    Als Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem Ihnen die Widerrufsbelehrung in Textform zugegangen ist, jedoch nicht vor Eingang der Ware bei Ihnen bzw. dem von Ihnen genannten Lieferempfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht, bevor der Verkäufer seine Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie seine Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV erfüllt hat.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
    CSL-Computer GmbH & Co. KG, Sokelantstraße 35, 30165 Hannover, Fax: 0511 / 769 00-199, E-Mail: shop@csl-computer.com

im nächsten absatz steht noch drin:

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für den Verkäufer mit deren Empfang.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Tja,wenn es innerhalb von 30Tagen sein muß und der TE
    bereits 14 Tage wartet,könnte es wohl noch 13 Tage
    dauern,bis er sein Geld wieder sieht.
    Ich würde mich an seiner Stelle trotzdem von einem
    Rechtsanwalt beraten lassen,Sicher ist sicher.

Thema: CSL - mieser Service und Inkompetenz inklusive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. csl computer geld zurück

,
  2. csl computer laut

,
  3. maxsilent csl

,
  4. csl pc laut,
  5. csl computer lieferzeiten,
  6. csl-computer gmbh & co. kg erfahrungen,
  7. beschwerden über cls computer gmbh,
  8. csl lieferzeit,
  9. csl computer widerruf,
  10. csl computer shop GmbH,
  11. rechner von csl laut lüfter,
  12. wiederrufsrcht csl computer,
  13. csl computer ladengeschäft,
  14. csl computer lüfter zu laut,
  15. csl computer lieferdauer,
  16. wie lange dauert eine reparatur bei csl computer,
  17. csl computer lüftung laut,
  18. csl lieferung dauert lange,
  19. csl computer lieferung,
  20. csl-computer wie lang dauert lieferung,
  21. csl computer lüfter laut,
  22. csl computer hannover ladengeschäft,
  23. csl-computer bestellung stornieren auch wenn zusammengestellt,
  24. lieferdauer bei csl computer,
  25. wie lange dauert es bei csl computer ein pc zu reparieren
Die Seite wird geladen...

CSL - mieser Service und Inkompetenz inklusive - Ähnliche Themen

1. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  4. Gratis E-Mail Service

Gratis E-Mail Service: Hallo, ich möchte euch unseren gratis E-Mail Service vorstellen: Wir bieten euch eine gratis E-Mail Adresse mit der Endung @hanfwei.de oder...
  5. Mindfactory ... Service

Mindfactory ... Service: Hey alle zusammen. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen PC auf mindfactory zusammengestellt und den dann zusammen mit einem Bildschirm...