CSD Verbindung mit N80ie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von chipsy, 25.03.2007.

  1. chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier und das Forum scheint ja eine wahre Fundgrube an Infos zu sein. Trotzdem (und trotz Such-Funktion ;)) fand ich noch keine Lösung für mein Problem.

    Obwohl laut Datenblatt möglich, kann ich keine CSD Verbindung (=normale GSM Wählverbindung) anlegen. Es erscheinen nur die Optionen "Paketdaten" oder "WLan".

    Nachdem ich über Google in einem Britischen Forum gelandet bin, in dem die Rede davon war, dass gebrandete Versionen der Firmware diese Optionen wohl abschalten, hab ich schon diverse Experimente mit Produktcodes, Firmware einspielen etc. gemacht.

    Das hat zwar alles soweit geklappt, die CSD-Option wollte aber trotzdem nicht zum Vorschein kommen. Auch erkenne ich keine Anzeichen, dass mein N80 gebrandet ist und es hat auch keinen Simlock.

    Weiss jemand Rat???

    Tausend Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 26.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Du musst Dir erstmal Deine Betreiberzugänge "runterladen"! Wo ging das gleich? Moment!

    Menu -> System -> Sett.Wizard und dann Betreiber!, dann fängt er von Alleine an zu konfigurieren und in Deinen Datenverbindungen siehst Du dann weiter NEtzabhängige Zugangspunkte! Ist jedenfalls bei O2 so!
     
  4. chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hatte ich aber schon gemacht: Da werden insgesamt 4 Zugänge konfiguriert. Das sind aber alles GPRS/UMTS Zugänge und eben keine mit CSD.

    Das hab ich schon mit meiner normalen Vodafone-Karte, einer O2-Karte und einer österreichischen T-Mobile Karte versucht. Die erzeugen mit aber allesamt keinen CSD Zugang.... ;(
     
  5. #4 stronzo, 26.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Also bei O2 bekomme ich 4 Punkte! Warum bist Du Dir so sicher, dass es UMTS-Punkte sind?
     
  6. chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme da auch 4 Zugänge eingetragen, sind aber leider alles "Paketdaten" und damit eben keine Wählverbindung.

    In Verbindung mit dem PC geht's ja ohne Probleme. Nur vom Handy direkt scheint das nicht mehr gewollt zu sein....
     
  7. #6 stronzo, 26.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Puh kann ich Dir leider net weiter helfen! Mal VErbindung mit dem Provider aufnehmen!?
     
  8. #7 Jibe.69, 03.04.2007
    Jibe.69

    Jibe.69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chipsy,

    habe auch seit Kurzem ein N80.
    Das keine CSD/HSCSD Verbindung vom Handy aus möglich ist nervt mich auch schon gewaltig.

    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Vor ein paar Tagen habe ich diesbezüglich NOKAI kontaktiert aber noch keine Antwort bekommen, wobei ich mittlerweile glaube, dass ich auch keine mehr bekommen werde X(

    Ich habe schon nach alternatve Software gegoogelt aber noch nichts gefunden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. chipsy

    chipsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jibe

    hatte die letzten Tage ziemlich was um die Ohren und bin nicht dazu gekommen, mich weiter um das "Problem" zu kümmern.

    Nächste Woche bin ich im Urlaub =) und danach werde ich mal versuchen, was über den Provider oder den Vertreiber des Handies zu erreichen.

    Mal sehen......

    Schöne Ostern allerseits!!
     
  11. Kleini

    Kleini Guest

    Problem

    Habe das selbe Problem auch! Hab jetzt auch Nokia kontaktiert und noch keine Antwort erhalten :(

    Gibt es wirklich keine Hilfsprogramme?
     
Thema: CSD Verbindung mit N80ie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. csd-verbindungen nokia

    ,
  2. csd verbindung o2

Die Seite wird geladen...

CSD Verbindung mit N80ie? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...