CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Soulmaster187, 03.12.2008.

  1. #1 Soulmaster187, 03.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich habe vor kurzem auf einem neuen Laptop Counter-Strike: Source installiert und wollte es gleich spielen, musste aber feststellen, dass es wirklich schlimm ruckelt (konstant 10 fps) und somit nicht spielbar ist. Ich habe die Einstellungen soweit wie möglich runtergestellt, doch es waren trotzdem allerhöchstens 12 fps.

    Außerdem war der Ping trotz schnellem Internet sehr hoch (ca. 250), auch wenn ich selbst ein Spiel mit Bots gestartet habe

    Was mich weiter verwirrt hat, war die tatsache, dass Half-Life 2 (welches ja theoretisch dieselben Anforderungen hat) ganz gut läuft.

    Die technischen Daten:

    CPU: Intel Pentium dual-core Prozessor T2370 (1.73 ghz, 533 mhz fsb, 1mb L2 cache)
    Graka: Mobile Intel Graphics Accelerator X3100 (384mb shared memory, 500mhz Kerntakt, 400 mhz Chiptakt oder so^^)
    RAM: 1GB DDR2

    OS: WinXP mit SP3

    Falls weitere Informationen nötig sind, versuche ich sie herauszufinden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyKingMaster, 03.12.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich kann dir helfen:

    Manche laptops vertragen bestimmte spiele nicht...
    meine vater hat auch einen laptop... ich hab da zuerst mal so zum spaß two worlds drauf gepackt und es lief ziemlich gut man konnte es mit max. frames auf niedrigster grafik spielen... dann habe ich command & conquer installiert das SEHR viel kleinere anforderrungen benötigt installiert und das ist noch nicht mal angesprungen. Fazit: Laptops sind keine guten spiele-PCs.
    PS: Mein Vater hat einen von der Leistung her einen richtig geilen laptop (4 ghz, 8600gt und 1gb ram).
     
  4. #3 Soulmaster187, 03.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das kling plausibel. Danke für die Antwort!

    Was ich noch immer nicht ganz verstehe ist, dass Half-Life 2 (gleiche Engine) normal läuft!
     
  5. #4 PaddyKingMaster, 03.12.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich hab doch gesagt egal welche anforderrungen das spiel hat... manche spiele klappen auf laptops un manche nich... auch oft bei notebooks-tests steht bei manchen laptops ,,nicht für spiele geeignet´´. Du musst dir das so vorstellen:
    der Laptop ist jetzt mal ein karton... und in einem kleinen karton passen keine großen sachen rein... verstehst du???
     
  6. #5 Soulmaster187, 03.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das hab ich schon verstanden^^

    ich verstehe es nur nicht, weil die Engine ja dieselbe sein sollte.

    Aber ich denke, dass du Recht haben könntest.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PaddyKingMaster, 06.12.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein gamer bist würde ich mir schnell einen standrechner holen...
     
  9. #7 Soulmaster187, 09.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    schau mal meine Signatur an, da ist mein Desktop-Rechner ;)

    der Laptop is nur nebenbei und gehört nicht ganz mir^^

    lg
     
Thema: CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Intel Pentium T2370 counterstrike source spielbar?

Die Seite wird geladen...

CS:Source läuft auf neuem Laptop nicht spielbar - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...