CS:GO - es ruckelt leicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von pwrsplinter, 19.04.2015.

1. #1 pwrsplinter, 19.04.2015
    pwrsplinter

pwrsplinter Neuer Benutzer

Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe oder durch Türen gehe.
    Die Fps bleiben dabei eigentlich recht konstant. Sind so. ca bei 130-170.
    Bevor das Problem auftrat ging alles noch, ich habe eigentlich nichts verändert.
    der Ping bleibt auch konstant. Zweitweise läuft es auch richtig gut, nur dann kommt mal kurz son fieser Ruckler.

Ich habe schon einige Sachen ausprobiert:

- von Win 7 auf Win 8.1 gewechselt
    - Bios Update
    - andere Grafikkarte probiert
    - RAM getauscht
    - Festplatte auf SSD getauscht
    - alten Grafiktreiber installiert
    - PC schon 2 mal neu aufgesetzt
    - Virenprogramme etc. abgeschaltet
    - CPU und GPU Temperaturen gecheckt
    - Furmark bringt ca. 3900 Punkte und 62FPS
    - OnBoardSound Deaktiviert (Sound kommt bei mir über extra Soundkarte)
    - verschiedene Diagnose Tools laufen lassen
    - Grafik runtergeschraubt und hoch geschraubt (hatte immer den Eindruck das es mit hoher Grafik besser läuft)

alles ohne richtigen Erfolg.

Mein Plan ist erstmal zu sehen ob es in andern Games auch so ist oder nicht. In Heroes of the Storm ist mir nichts aufgefallen. Werde noch 3 weitere Games testen.

System:
    GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (10DE-13C2)
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
    4x2GB DDR3 Ram
    Geforce GTX 970 von Asus

hoffe jemand weis nen guten Tip. Fals ihr noch Infos vom Rechner braucht sagt einfach bescheid.

Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast ja schon super-viel versucht.
    Ich gehe davon aus, dass Du auch mal komplett den Autostart deaktiviert hast, so dass kein Programm während des Spiels irgendwelche Internet-Aktivitäten veranlasst. den Autostart findest Du leicht mit dem Ccleaner über Extras>Autostart.

Sonst kann es ja eigentlich nur am Spiel selbst liegen, wenn Du bei anderen Spielen keine Ruckler hast.

Bei CS (in welcher Version auch immer) sind die Netsettings immer wichtig gewesen. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Das ist abhängig von der Leitung/Provider.
    Ich kann Diur aber ein gutes CS-Forum empfehlen, wo alle Probleme behandelt werden. Versuche es doch dort mal bei den Experten:
    CS:GO Forum - inCounterStrike.de | Die deutsche CS:GO Community by ingameâ„¢

4. #3 BooWseR, 21.04.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich würde nicht auf die Internetverbindung tippen, da es ja höchstens die gegnerischen Spieler in ihrer Bewegung beeinflussen sollte. Die Maps liegen ja auf dem PC, heißt alles wird lokal berechnet und die Koordinaten an den Server und somit die anderen Spieler gesendet und umgekehrt. Aber aus reinem Interesse - Treten die Fehler auch bei "Offline mit Bots" auf?

Die Hardware ist ausreichend potent für das Game, würde ich also ebenfalls ausschließen.

Fehlersuche bei einem speziellen Programm sind immer witzig und unglaublich nervtötend. Hast du andere Spiele, welcher auf der Steam-eigenen Engine beruhen, wie HL oder andere Versionen von CS?

Hat Steam nicht auch eine Art Support, an den man sich wenden könnte? Manchmal muss man bis zur höchsten Instanz, somit zum Entwickler selbst gehen. Ich hatte das mal mit BF3, dort wurde ich letztlich bis zum Entwicklerstudio DICE durchgeschleift. Der Bug wurde noch immer nicht gefixed, aber zumindest die Ursache geklärt, warum ich keine Verbindung zum Server aufnehmen konnte.

Ich würde mich direkt an Steam wenden, ist in meinen Augen am vielversprechendsten.

5. #4 pwrsplinter, 23.04.2015
    pwrsplinter

Ja offline mit Bots genau das selbe Problem...zwar nich so dolle aber es is auch da....
    ich habe die ruckler auch vorrangig im Deathmacth... wenn 10vs10 spielen... im 5vs5 sind sie seltener

6. #5 BooWseR, 23.04.2015
    BooWseR

Ich wusste gar nicht, dass 10v10 geht. Ist das vanilla oder custom? Sollte es custom sein, wäre dort vielleicht auch ein möglicher Ansatz. Kannst du die DirectX Version beeinflussen? Hatte bei FC damals extrem Probleme mit dem aktuellsten Dx, vielleicht mal auf 9 runter gehen? Wie lange besteht das Problem denn überhaupt schon? Mal mit einem Downgrade des Grafiktreibers versucht? Oder erfolgte in der Zeitspanne wo das Problem auftrat schon ein Update?

7. #6 xandros, 23.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das nur ginge!
    Windows 7 verwendet DX11 - Punkt.
    Die einzige Moeglichkeit, die man als Anwender hat: DX9-Bibliotheken nachinstallieren, damit DX11 diese Bibliotheken verwenden kann. Es ist dann aber immer noch DX11 und kein Downgrade auf DX9.
    Danach kann das Spiel auch auf die gesuchten Bibliotheken (ist fuer DX9.0b entwickelt worden!) zugreifen und muss nicht auf die neueren Bibliotheken von DX11 mit versuchter DX9-Interpretation ausweichen.
    Sprich: bei der doppelten Anzahl Spieler sind auch doppelt so viele Daten zu verarbeiten und ueber die Leitung zu schicken.... Da waere ein simpler Lag durchaus denkbar, womit das Thema dann als Netzwerkproblem identifiziert werden muesste.

8. #7 pwrsplinter, 23.04.2015
    pwrsplinter

Downgrade des Grafiktreibers hatte ich schon probiert.
    Das Problem trat ganz plötzlich auf.

KOmisch: in Heroes of the Storm habe ich es mit hohen Einstellungen jetzt auch.
    GTV Online läuft dagegen ohne ruckler.
    Wenn ich in CS Go die Grafik ganzrunter schraube is das ruckeln immer noch da

9. #8 BooWseR, 23.04.2015
    BooWseR

Geht. Ich verwende Win7 und bei FC3 hatte ich die Möglichkeit die verwendete Dx einzustellen. Hatte vorher, wie gesagt, Probleme mit dem Feuer, dass die Texturen recht merkwürdig aussahen. Eine andere Version verbesserte das Geschehen. Dass es von Win7 selbst nicht möglich ist mag sein, doch bietet eben manch Software diese Möglichkeit, vielleicht auch CS:GO?

Aber das Problem tritt ja auch bei "Offline mit Bots" auf, also in meinen Augen auszuschließen.

Was mir noch so eingefallen ist - Hast du deine Hardware übertaktet? Bzw. ist sie vielleicht sogar ab Werk übertaktet? Kann auch zu Rucklern führen, vielleicht da mal wieder auf stock zurückkehren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pwrsplinter, 23.04.2015
    pwrsplinter

Ja die Grafikkarte ist ab Werk übertaktet...aber keine Ahnung wie ich das Rückgängig machen soll..

12. #10 BooWseR, 24.04.2015
    BooWseR

Solltest du noch Garantie auf die Karte haben und den Multiplikator nicht freigeschaltet haben, also irgendwas an der Karte verändert hast, dann würde ich davon absehen.

Die Hersteller haben diverse Testfälle um ihren Takt als stabil zu deklarieren, dennoch wäre es nicht das erste Mal, dass ein erhöhter Takt zu Problemen führt. Kann sein - Muss aber nicht.

Hast du inzwischen mal mit Steam Kontakt aufgenommen und dein Problem geschildert?

Thema: CS:GO - es ruckelt leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cs go ruckelt leicht

Die Seite wird geladen...

CS:GO - es ruckelt leicht - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. CS:GO damit spielbar?

CS:GO damit spielbar?: Ihr seht sicherlich schon meine Frage also kommen wir direkt zu meinem System. :D Mainboard: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel...