Cryteks leeres Versprechen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von BlackTiger_4, 06.04.2011.

1. #1 BlackTiger_4, 06.04.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich wollte diesen Thread zuerst unter "News" erstellen, aber es sind eigentlich keine News (mehr).

Cryteks leeres Versprechen: Gamestar.de

Crysis 2 ist aber nicht nur Grafisch unter dem menschen Möglichen geblieben, sondern wird auch noch von zahlreichen Hackern (also Cheatern) geplagt. (so Gamestar.de und wahrscheinlich viele andere einschlägige Internetseiten auch)

Hier könnt ihr euch mal Austoben und eure Meinung kundtun :cool:

Meine Meinung:

Der Image-Schaden, den Crytek dadurch davon trägt, ist immens bis hin zu irreversibel. Ich glaube, dass sich viele PC-Spieler den nächsten Kauf eines Crytek-Spiels genau überlegen werden.
    Andererseits: Man betrachte die Kostenpflichtigen Map-Packs, die für CoD6 erhältlich sind - 4 Maps, davon sind 2 aus CoD4 (also aus dem Vorgänger!) und die anderen 2 sind neu. Sie verlangen dafür mM nach zu viel Geld und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum so ein Map-Pack so viele Abnehmer findet. Da drängt sich die Frage auf: Warum bitteschön sollen sich die Entwickler zum besseren weiterentwickeln, wenn sie doch auch so unvorstellbare Gewinne einfahren können? Wenn sich die PC-Community nicht ändert, dann werden sich die Entwickler auch nicht ändern...

mfg

2. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du dir das Spiel Crysis 2 gekauft?
    Nein,sicher nicht.
    Es geht um die Spannung,den Spielspaß und nicht
    das man da Häuser zerstören sollte.
    Ein Spiel,daß bei Amazon für 39€ verkauft wird,
    sol auch noch das graphisch menschlich Mögliche bringen.:eek:
    Bevor man unvorstellbare Gewinne erzielt,muß man erstmal unvorstellbares Investieren.
    Kein Programmierer oder Designer arbeitet für lau.
    Schaue Dir den Abspann an,so ein Spiel programmieren nicht nur 3 Leute,da sind weit über hundert tätig und alle wollen ihr monatliches Einkommen haben.
    Alle,die Werbefirmen,Produktion usw.wollen Geld sehen,auch dann wenn das Spiel evtl. flopt.Die Steuer will auch was davon haben.
    Unvorstellbare Gewinne sind das bestimmt nicht.

3. #3 Blaxxun, 07.04.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Crytek sitzt bei mir um die Ecke, soll ich für dich einen Beschwerdebrief in den Kasten werfen? :D

4. #4 Street_Fighter, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Das ist doch mehr oder weniger ein normaler Preis für ein PC-Spiel.

... Dann lobe ich aber nicht das Spiel und deren Grafik sowie dir Möglichkeiten der Engine in den Himmel. So haben es nämlich die Entwickler getan.
    Da finde ich es mehr als nur dreist, die Grafik sogar schlechter zu machen als beim Vorgänger.
    Lest euch mal folgendes durch: Crysis 2′s Shocking Tech Compromise: Proof | Rock, Paper, Shotgun

Stimmt, allein die Werbung wird schon rund 100 Millionen US-Dollar verschlungen haben.

Zum Schluss noch:
    Ich habe das Spiel selbst nicht und will es mit diesem Post auch in keinster Weise beurteilen.

Da lob ich mir die Entwickler von Dice, denn die entwickeln für Battlefield 3 eine eigene PC-Version! Ich hoffe deren Arbeit wird in Form von guten Verkauszahlen (auf dem PC) belohnt -> nur so wird es bei kommenden Spielen wieder eine eigene PC-Version geben können

5. #5 BlackTiger_4, 07.04.2011
    BlackTiger_4

Nein, hab ich nicht. Das brauche ich aber auch nicht, um so etwas beurteilen zu können. Es gibt Tests, Vergleiche, usw...

Das hab ich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt: Ich meine damit, dass der PC gegenüber der Konsolen einige Vorteile zu bieten hat. Diese werden aber nur unzureichend bis gar nicht genützt. Es wäre eine viel bessere Grafik möglich. Crytek sagte vor dem Release einige male, dass PC-Spieler das bessere Spiel erhalten werden. Dem sind sie schlicht und einfach nicht nachgekommen. Die PC-Spieler haben Crytek auch erst zu dem gemacht, was sie jetzt sind: sie stehen für gute Grafik, realistische Beleuchtung usw... Das wurde wohl mit Crysis 2 zunichte gemacht.

Das ist mir natürlich klar, dass für ein Spiel erst mal Geld ausgegeben werden muss. Das ist aber nicht das Problem des Kunden. (Vielleicht bringt Battlefield 3 diesbezüglich neuen Wind in die Sache, denn das Game wird (neben Konsolen) speziell für den PC entwickelt. Dementsprechend erwarte ich mir auch die Grafik. Und da bin ich sicher nicht der einzige!) Ich sage ja auch nicht, dass die Grafik schlecht ist. Die Versprechung Cryteks hatten aber höhere Erwartungen zur Folge. Wenn sie bereits im Vorfeld gesagt hätten, dass die verschiedenen Version in etwa gleich sein werden, dann gäbe es jetzt auch nicht so ein gemeker.

klick

Lies dir das mal durch ;)

Wenn ein Map-Pack aus 5 Maps besteht und nur 3 davon neu entworfen werden müssen, dann sind die Kosten, die der Entwickler tragen muss, nicht wirklich hoch. Das Pack wird dann für 15€ an den Mann gebracht und es wird unvorstellbar oft gekauft. Dann sagst du, dass der Reingewinn nicht hoch ist?

Hier
    Beachte den dritten Absatz.

mfg

6. #6 Leonixx, 07.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der persönliche Eindruck zählt. Anhand von Tests lässt sich der Spielspass nicht beurteilen. ;) Ich urteile auch nicht über ein neues BS, wenn ich es selbst noch nicht getestet habe.

Wichtiger sind doch Story, Spielumsetzung und Spannung. Ob die Grafik jetzt Mega ist, ist erstmal nicht so wichtig. Bei heutigen Games ist die Graifk m.E. eh schon toll, so dass man hier auch übertreiben kann. Ich schaue mir schließlich keinen Film an, sondern bin aktiv im Geschehen und hätte überhaupt keine Zeit auf Spiegelbilder oder sonstigem Zeugs genauer zu achten.

Trotz allem ist eher entäuschend, dass die Story von Crysis nicht weitergeführt wurde sondern eine komplett neue Welt geschaffen wurde. Ansonsten kann man aber nicht meckern. ;)

Man sollte aber auch immer das Thema Performance beachten. Je aufwändiger die Grafik, desto weniger Käufer gibt es. Dazu benötigt man eben entsprechende Hardware, die nicht jeder hat.

7. #7 BlackTiger_4, 07.04.2011
    BlackTiger_4

@ Leonixx:

Das stimmt nur teilweise, wie ich finde.
    1) es liegt im ermessen jedes einzelnen, wie wichtig er die Grafik einschätzt. Mir persönlich ist Grafik sehr wichtig.

2) Meiner Meinung nach ist die Story nicht wichtig, aber Spielumsetzung natürlich schon. Da fällt mir aber schon der erste Negative Punkt ein: Es hieß doch, dass PC-Spieler das bessere Spiel bekommen werden. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine "billige" Konsolen-Fassung. Das lässt sich sehr sehr oft (zu oft) erkennen: "Press start" bei Spielbeginn ist einfach nicht tragbar, wie ich finde. (es wurde dann per patch behoben, aber dass es überhaupt soweit kommt...)

Man kann genau dann nicht meckern, wenn man den Multiplayer nicht nutzt, denn da tummeln sich viele cheater. Das in Kombination mit dem nicht vorhandenen DX 11, ja nicht mal DX 10 (!!!) (Crysis 1 unterstützte DX 10, Crysis 2 aber nicht mehr!?!?) ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Spätestens da rate ich vom Kauf ab, denn selbst, wenn einem die Grafik "egal" ist, dann ist nicht mal der Multiplayer-Spaß garantiert.

Das stimmt natürlich, dann darf ich es aber nicht vor dem Release für die Grafik loben. (Street lieferte den Beweis, dass Crysis 1 bessere Grafik bietet, als der Nachfolger!) Bei Crysis 1 hatte auch (fast) keiner einen ausreichenden PC. Die Grafik war aber auch bei mittleren Einstellungen immer noch eine Augenweide. (Ich selbst hatte das Spiel und konnte es "nur" auf mittlere Details spielen, dennoch konnte Crysis 1 niemand das Wasser reichen...

mfg

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das finde ich schon lustig,die,die das Spiel
    garnicht haben,meckern am Meisten,nur,
    aufgrund einiger Artikel in div. Zeitschriften.

Ob da nun eine Map dem Entwickler Kosten
    verursacht oder nicht,können wir als
    außenstehende garnicht beurteilen.

Ob das Spiel nun nur mit DX9 statt mit
    DX10 o.11 läuft ist doch egal,
    daß tut doch dem Spiel keinen Abbruch.

Ihr regt Euch über ungelegte Eier auf,
    um mitreden zu können sollte man das
    Spiel schon besitzen und nicht nur drauf
    losmeckern,was alles hätte besser sein sollen.

Das Spiel kostet so rund 40€,mit Euren
    Vorstellungen würde es dann vlt.200€ kosten.

Dann würdet Ihr euch das auch nicht kaufen,
    weil zu teuer,die Verkaufszahlen gehen in den Keller,
    der Entwickler macht große Verluste oder gar pleite
    und das wäre dann besser oder wie?

9. #9 Street_Fighter, 07.04.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

@ opa: Ich hoffe du meinst mit ihr nicht mich. :D
    Denn ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass ich das Spiel nicht besitze und somit auch nicht bewerten möchte bzw kann.

Und dass so ein Spiel dann nicht 200€ kosten würde sieht man ja jetzt schon an Battlefield 3. :)

10. #10 BlackTiger_4, 07.04.2011
    BlackTiger_4

Nenne mir EINEN EINZIGEN Grund, warum der Vorgänger eines Spiels DX 10 unterstützt, dessen Nachfolger aber nur DX 9. Ich glaube es ist legitim, wenn man sich als Kunde im Jahre 2011 DX 11 erwartet. Vor allem dann, wenn der Vorgänger bereits DX 10 mit brachte. Wenn sie wenigstens auf diesem Level geblieben wären, nein, da geht man auf ein niedrigeres Level. Tut mir Leid, aber das ist absolut nicht nachvollziehbar!

Was ich hier nenne sind Fakten und keine Eindrücke, die man von einem Spiel nach und nach gewinnt. Ich muss das Spiel nicht besitzen, um über das im Spiel vorhandene DX bescheid zu wissen. Genauso wenig muss ich ein Profi sein, um Vergleichsbilder zweier Versionen (CryEngine 2 vs CryEngine 3) deuten zu können. Und wenn ich bei verschiedenen Shops nach Kundenrezensionen ausschau halte, und da schreiben 40%, dass verhältnismäßig viele Cheater unterwegs sind, dann lässt sich da schon ein Muster erkennen. Ich habe keine Lust, gegen Cheater mit Aim-Bot und Wall-Hack anzutreten. Noch viel weniger will ich selbst cheaten!

Nein, denn wenn in Crysis 1 DX 10 vorhanden ist, dann ist es "gratis", wenn man beim Nachfolger ebenfalls DX 10 verwendet.

Spätestens wenn Battlefield 3 erscheint, dann wissen wir mehr. Wenn die Grafik der Zeit entsprechend gut aussieht, dann wissen wir alle (und auch Crytek), dass es Möglich ist. Man muss nur wollen und man muss sich natürlich auch traun.

mfg

Thema: Cryteks leeres Versprechen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitat leeres versprechen

Die Seite wird geladen...

Cryteks leeres Versprechen! - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  4. Desktop ist leer ?

Desktop ist leer ?: Hallo, ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren. Das hat er auch schön...
  5. Mainboard-Batterie leer?

Mainboard-Batterie leer?: Hallo,* ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht...