Crysis PhysX ruckeln trotz hoher fps und niedriger cpu auslastung

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von silrazer, 01.10.2008.

  1. #1 silrazer, 01.10.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    habe mal ne Frage hab schon überall danach gesucht aber keiner weiss ne Antwort drauf vil.könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich experementietre manchmal ein bisschen mit der CRYENGINE 2
    Ihr kennt ja bestimmt die Videos auf youtube wie dieses
    http://de.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

    so was ähnliches versuch ich auch manchmal:) Die cpu auslastung liegt bei c.a 50% und die graka schaft so um die 10-15 fps (während z.B des Turm einsturzes)manchal auch mehr! Die Physic elemente bewegen sich aber nur mit etwa einem bild pro sekunde oder auch mal noch weniger:(
    also bis der Turm umgefallen ist vergeht ne halbe stunde-.-
    Ich nutze den Onboard sound.hat das vil damit was zu tun ?
    Der Sound stockt auch ^^

    kann mir da einer helfen?

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 02.10.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    mal ne (dumme) frage: hast du ne physicskarte in deinem system? für die physicseffeckte brauchhste denk ich mal eine^^
    mfg
     
  4. #3 silrazer, 02.10.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte eine von BFG hat aber nix gebracht ^^ist bei Crysis nicht angesprungen:(
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 03.10.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    du brauchst denk ich ma eine^^ ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber hab mal ein wenig über physicskarten gelesen und wenn du keine hast, dann wirst du wohl auch keine effeckte flüssig sehen können, die für physicskarten gedacht sind ;)
    und wegen dem titel: hohe fps? für die meißten spiele solltest du so um die 40 haben, damit es spaßt macht...
    mfg
     
  6. #5 silrazer, 03.10.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch hohe frames in dem spiel wenn ich nicht gerade irgentwelche faxen mache wie z.b siehe oben ^^
    Ich hatte eine physiXkarte habe sie aber wieder zurück geschickt weil sie kein Crysis unterstützt!Die Karte ging nicht an nur bei spielen die die karte unterstützt(und das sind nicht viele)!also was bringt mir ne PhysiXkarte die keine einzige rechenoption sendet?! bringt mir nix!!! es liegt nicht an der physiXkarte ich habs doch ausprobiert!keine verbesserung;)
     
  7. #6 Hannibal16, 04.10.2008
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    haste schon mal neuinstalliert das game ? oder formatiert ? vllt einfach nur nen kleiner Fehler im sys
     
  8. #7 Mr.Blade, 04.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    1. Soweit mir bekannt ist unterstüzt Crysis natürlich die PhysX-Karten, weil die Spielphysik ja auch PhysX ist, demnach muss Crysis das unterstüzten.
    2. Ein PhysX-Karte ist nicht notwendig, beschleunigt aber die Physik
    Prozesse massiv, besonders bei älteren Karten (z.b HD3870 o. 8800GTX), aber natürlich auch stark bei neueren (HD4850\70), wenn dies notwendig ist :D. Bei einer 2xx GTX von NVIDIA ist keine PhysX-Karte notwendig, weil diese Bereits integriert ist ;)
     
  9. #8 silrazer, 05.10.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich schon oft gemacht aber keine besserung^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 silrazer, 05.10.2008
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Age of Empires III

    Auto Assault Net Devil

    Bet on Soldier

    Cellfactor

    City of Villains

    Crazy Machines II

    Cryostasis

    Dark Physics

    Desert Diner

    Dragonshard

    Empire Earth III

    Fallen Earth

    GRAW

    Gears Of War

    Gothic 3

    Hunt

    Infernal

    Joint Task Force

    Medal of Honor

    Monster Madness

    Monster Truck

    Myst Online

    Open Fire

    Paragraph 78

    Pirates of the Burning Sea

    PT Boats

    Rail Simulator

    Red Steel

    Rise Of Nations

    Sherlock Holmes

    Sovereign Symphony

    Speedball 2

    Stalin Subway

    Stoked Rider

    Switchball

    Two Worlds

    Unreal Tournament 3

    WorldShift

    Das sind die Spiele die die vom physiXbeschleuniger unterstützt werden.Verbessert mich wenn was falsch ist(Crysis ist nicht dabei)^^
     
  12. #10 Mr.Blade, 05.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast Recht.
    Crysis benutzt nicht AGEIA.
    Mmh dachte immer das Crysis auch die AGEIA PhysX hat. Hat aber nix mit dem Spiel zutun, wenn ein Spiel auf AGEIA PhysX programmiert ist, unterstüzt das Spiel die Karte auch, Crysis ist aber scheinbar nicht so programmiert ;)
    Ich hätte die Karte trotzdem net verkauft :D

    Mfg.
     
Thema: Crysis PhysX ruckeln trotz hoher fps und niedriger cpu auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor ruckelt trotz geringer auslastung

    ,
  2. joint task force windows 7 ruckelt

    ,
  3. crysis 1 ruckelt trotz

    ,
  4. joint task force ruckelt,
  5. physx cpu auslastung,
  6. joint task force windows 7 physx,
  7. physx ruckelt,
  8. in spielen niedriger oder hoher frame?,
  9. crysis ruckelt trotz geringer cpu,
  10. keine cpu auslastung bei crysis,
  11. joint task force unspielbar,
  12. jtf bild ruckelt,
  13. physx crysis,
  14. crysis ruckeln nur mit hoher framerate,
  15. crysis ruckler trotz hoher fos,
  16. ruckler trotz geringer auslastung,
  17. crysis physikX,
  18. ageia auslastung
Die Seite wird geladen...

Crysis PhysX ruckeln trotz hoher fps und niedriger cpu auslastung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...