Crysis Läuft net Flüssig

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Snake57, 18.11.2008.

1. #1 Snake57, 18.11.2008
    Snake57

Snake57 Benutzer

Ich habe mit meiner neuen Grafikkarte im Prinzip eine Grauenhafte Fps.
    Zum vergleich:
    Far Cry 2 Ultrahigh 4 faches anti Alizing alles auf Max habe ich locker 30 Fps
    Crysis
    Very High: im Durchschnitt 12-14 Fps
    High: 15-17 Fps
    Medium 17-22 Fps
    low: 22-24 Fps

Ich hatte schon fast auf Medium mit meiner alten Grafikkarte (GeForce 8600 GTS) mehr Fps..
    WARUM?

System:
    Windows Vista 32 Bit
    Grafikkarte: ATI Radeon 4870 HD
    Prozessor: AMD Athlon 4400+ ~2.3 Ghz Dual Core
    Ram: 3572 Mb DDR 2 Ram
    Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 18.11.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich denk aml dein Prozessor hindert deine Grafikkarte daran, mehr Leistung zu haben^^
    Also sie kann nicht mehr Leisten, weil dein Prozessor nicht mehr leisten kann!
    Ein PC ist halt immer nur so gut, wie seine schlechteste komponente!

4. #3 Terminator4, 18.11.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja das denke ich auch!

Crysis ist ein sehr anspruchsvolles Spiel und da wird deine CPU nicht mehr ausreichen!!

Far Cry 2 hat dagegen nicht solche hohen Anforderungen und läuft sehr gut bei dir...

MfG Steve

5. #4 Snake57, 19.11.2008
    Snake57

Snake57 Benutzer

Also gut.. neuer Prozessor her..
    Kann mir Jemand erklären wie:

Ich herausfinde welchen Socket mein PC hat?

Welchen Prozessor ich nehmen sollte (zurzeit hab ich so 100 Euro)

und wie ich den richtig anschließe.. oder sollte ich mir das von einer Firma machen lassen? das kostet aber doch schon allermindestens 50 euro oder nicht?

(Edit): und warum hatte meine alte Grafikkarte dann anscheinend mehr Leistung
    gebracht?? (also bei Crysis)

(Edit2): Und als ich mal die Grafikkarte eines freundes drin hatte (GeForce 8800GT) dann lief es sogar besser..?? ?(

6. #5 Jaulemann, 19.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

poste dochmal die modellbezeichnung deines mainboards.... für das geld bekommst du auf jeden fall n athlon x2 6000+ zusammen mit deiner aktuellen graka läuft das dann aucch wesentlich besser(wenn dein board den prozzi verkraftet, sockel ist wahrscheinlich am2)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Snake57, 19.11.2008
    Snake57

Snake57 Benutzer

hmm.. Systemmodel = Mainboard?

RS933AA-ABY t3750.dk

habe hier zufällig meinen "roh" PC gefunden. ich habe aber später mehr ram eingebaut und die Grafikkarte 2 mal gewechselt..

http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00865029.pdf

Der Screen ist von Dxdiag..

Allerdings auf Dänisch^^ wohne in Dänemark und bin auch däne :D

habe auch Everest .. kann ich auch mal nen screen machen wenn nötig..
    das hab ich sogar auf Deutsch^^

Anhänge:

9. #7 Snake57, 20.11.2008
    Snake57

Snake57 Benutzer

Crysis

Kleines Update meinerseits:
    Hier ein Screen von Everest.. warum wird nur der eine CPU beansprucht
    (ich habe für den Screen alles auf Very High gestellt.. schnell minimiert und zack screen von Everest gemacht.. die Auslastung ist ein wenig heruntergegangen.
    Soll dass so sein dass der eine CPU anscheinend erst beansprucht wird wenn der eine voll ausgelastet ist..?
    oder ist der eine Prozessor Kern kaputt? geht das überhaupt dass der noch mit einem Läuft?

Achja und hier nochmal nen Link.. Ich weiß jetzt welchen Sockel mein PC haben müsste..
    ich hab mal meinen Prozessor gegoogelt .. Sockel AM2!!!

http://de.shopping.com/xPO-AMD-AMD-A...BOX-CPU-65Watt

Was kann man da noch so für Prozessoren reinsetzen?

Anhänge:

• CPU 2.jpg
      CPU 2.jpg
      Dateigröße:
      98,4 KB
      Aufrufe:
      42
Thema:

Crysis Läuft net Flüssig

Die Seite wird geladen...

Crysis Läuft net Flüssig - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...